1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zurück in die Zukunft – Johnny B. Goode

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Enriquez_mz, 15 November 2011.

  1. Enriquez_mz

    Enriquez_mz Aktives Mitglied

    Zurück in die Zukunft ist ohne jeden Zweifel einer der Kultfilme von Steven Spielberg. Nicht nur das es ein Spitzenfilm ist mit Tonnen an Humor, einer genial umgesetzten Idee, sondern vor allem auch wegen der Gitarreneinlagen. Angefangen von der Megabox beim Doc, bis hin zu der legendären Interpretation des Chuck Berry Songs, Johnny B. Goode durch Michael J. Fox in der Rolle des Marty McFly.

    Was ich mich immer dabei gefragt habe, ob Michael J. Fox hier wirklich die Gitarre spielt?

    Marty McFly Johnny B. Goode


    Zu einem solchem Lied darf natürlcih auch das Original von und mit Chuck Berry nicht fehlen:

    Chuck Berry – Johnny B. Goode
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Mai 2014


  2. Hokey

    Hokey Guest

    AW: Zurück in die Zukunft – Johnny B. Goode

    Immerhin imitiert er die Bewegungen ziemlich gut. Immer wieder nett auch das Gitarrenduell mit Steve Vai in Crossroads!

     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2014
  3. Eberon

    Eberon Guest

    AW: Zurück in die Zukunft – Johnny B. Goode

    Ja, er spielt zwar selber (er hat sogar extra wieder Unterricht genommen, da er lange nicht mehr gespielt hatte), aber die Aufnahmen sind von einem Musiker.
     
  4. bosch

    bosch Guest

    AW: Zurück in die Zukunft – Johnny B. Goode

    Zudem handelt es sich bei dieser Szene um einen legendären Filmfehler; spielt die Szene doch im Jahre 1955. Wie der Gitarrenfreund weiß, erschien die Gibson ES-335 doch erst später. Der erste Humbucker erblickte 1958 das Licht der Welt.
     
  5. Enriquez_mz

    Enriquez_mz Aktives Mitglied

    AW: Zurück in die Zukunft – Johnny B. Goode

    Hört, hört, hier kennt sich ja einer richtig gut aus. Diese Gibson ist so zeitlos schön, da hätte ich ja im Traum nie darauf geachtet.
     
  6. Karsten

    Karsten Guest

    AW: Zurück in die Zukunft – Johnny B. Goode

    ..nur ist das keine ES335 sondern eine ES345. Zu erkennen am Drehschalter…

    Gruß,
    Karsten
     
Die Seite wird geladen...