1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zensierte Spielfilme im TV - Warum deutsches Fernsehen kein Spaß mehr macht

Dieses Thema im Forum "Serien, Sendungen + Shows" wurde erstellt von Joaquin, 31 Januar 2014.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Wenn man ein wenig auf Action-Filme steht, grenzt es schon fast an Masochismus sich derartige Filme im deutschen Fernsehen anzuschauen. Da werden je nach Sender, die Filme mehr oder weniger beschnitten. Dabei können die auch mal spät nachts laufen, da fehlen dann plötzlich gewisse Einstellungen. Manchmal auch so gravierend, dass darunter die Handlung leidet.

    Ich kann es zum Teil nachvollziehen, wenn man derartige Filme frühzeitig im Programm zeigen will und man daher gewisse Gewaltszenen herausschneidet, aber warum um 2.00 Uhr Nachts? Und überhaupt, indem Moment, wo die Handlung wegen dieser Zensur leidet, macht es aber auch keinen Sinn, diese Filme so früh zu zeigen.

    Einige Filme werden dabei so sehr zerschnitten, dass man sich wirklich fragt, was denn dieser Unsinn soll. Gewisse Steilelemente gehören nun einmal zu dieser Art Filmen und man zerstört das Werk, wen man diese alle entfernt.

    Einmal empfahl ich einen Film einem Bekannten und wir wollten ihn uns dann gemeinsam anschauen, da er ihn nicht kannte. Nach nicht einmal zehn Minuten gaben wir auf und holten uns die DVD, so unerträglich war die dort gezeigte, geschnittene und zensierte Fassung.

    Bisher ist mir das besonders übel bei RTL II und bei VOX aufgefallen.
     


  2. Nora

    Nora Benutzer

    Irgendwie scheine ich die falschen Filme zu gucken, mir ist noch nie aufgefallen, dass etwas gekürzt wurde. O__o Kann es verstehen, wenn Sachen zur Prime Time rausgeschnitten werden, aber das das auch um 2 Uhr nachts passiert ist auch für mich nicht nachvollziehbar. O__o Dürfen nicht ab 22 h "nicht jugendfreie" Inhalte gezeigt werden? Oder bin ich da falsch informiert?!
     
  3. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Ich denke mal, dass die den falschen Film eingelegt haben oder zu faul waren hier die andere Version zu zeigen, da es eh die Wiederholung war.
     

Diese Seite empfehlen