1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zahlen auf dem fussweg Oo

Dieses Thema im Forum "Reisen, Orte + Events" wurde erstellt von Göttinger, 20 Februar 2007.

  1. Göttinger

    Göttinger Aktives Mitglied

    Hey Leute, hab letztens was entdeckt und hätte gern mal was gewusst: was bedeutet das? ist das ein Datum oder nur eine Nummer oder wie? Hat natürlich auch ein Hintergrund warum ich sowas frage also wer ne Idee hat kann sie gerne schreiben!
     


  2. Lena

    Lena Aktives Mitglied

    Das Bild ist doch ziemlich klein, es ist vielleicht eine Grenzmarkierung?

    LG Lena
     
  3. julian13-hamburger-talent

    julian13-hamburger-talent Neuer Benutzer

    hab sowas nochnie gesehn... vielleicht is das ja... hmm... sry kann dir nich helfen =(
     
  4. Göttinger

    Göttinger Aktives Mitglied

    Schade .. naja was solls.. ich interpretier es jetzt einfach als Datum:D
     
  5. julian13-hamburger-talent

    julian13-hamburger-talent Neuer Benutzer

  6. Göttinger

    Göttinger Aktives Mitglied

    neee ich hätt gerne den 03.02.2006 :p
     
  7. julian13-hamburger-talent

    julian13-hamburger-talent Neuer Benutzer

    glaub ich ehrlich gesagt nich ^^ :027:
     
  8. steve0803

    steve0803 Aktives Mitglied

    wenn e doch eindatum wäre wie 03.02.2006
    dann würde doch 03022006 stehen hehe
    denke mal es ist wie lena sagte eine grenzmarke
    obwohl grenzmarken ja anders aussehen hm..
     
  9. julian13-hamburger-talent

    julian13-hamburger-talent Neuer Benutzer

  10. steve0803

    steve0803 Aktives Mitglied

    nur was ist es den??

    eine nicht identifizierbare zahl!
    muss aber irgednwas mit dem bau des weges oder bürersteig sein da wird irgendwas hingestellt! denke eher das sind masse wie 3026 mter bis hierhin von irgednein pkt aus!! damit die wissen wo es hinkommt!!
     
  11. jenny23701

    jenny23701 Bekanntes Mitglied

    wusstet ihr das einbrecher bestimmte zeichen nutzen und so anderen einbrechern zeigen, wie ein haus gesichert ist und wie man da am besten rein kommt und was es da gibt usw. die zeichen sind mit kreide gemalt und sehe manchmal aus wie kinderschmierereien
     
  12. Lena

    Lena Aktives Mitglied

    Dann hoffe ich mal nicht, dass dieses Foto vorm Haus von Göttinger entstand. ;(

    LG Lena
     
  13. julian13-hamburger-talent

    julian13-hamburger-talent Neuer Benutzer

    hab mal sowas über mittelalterliche bettler im fernsehen gesehn... :]
     
  14. Göttinger

    Göttinger Aktives Mitglied

    ne 50 km weiter :]
     
  15. jenny23701

    jenny23701 Bekanntes Mitglied

    gut für dich göttinger ;)
     
  16. Merci

    Merci Guest

    Evtl. Kinder, die ein Spiel spielen?
    So ne Art Schnitzeljagt...?

    Kann ja mal vorkommen... ?(
     
  17. Göttinger

    Göttinger Aktives Mitglied

    Hm ne ich glaub nicht, ich denke eher das ist die Markierung für das, was sich dadrunter befindet.. was auch immer genau das ist :\ Ich denke mittlerweise das hat was mit Vermessungstechnik zu tun etc
     
  18. patti twin

    patti twin Benutzer

    Ich glaub das mit dem Spiel ist keine schleche Idee...
     
  19. FatFreddy

    FatFreddy Benutzer

    Tippe auch, das da ein Vermessungstrupp an der Arbeit war.
     
  20. Zocker-Theo

    Zocker-Theo Benutzer

    Wo ich sowas hier lese. Es ist unglaublich das Mulder und Scully aufgehört haben, wo sogar hier immer wieder solche X Akten auf den Tisch kommen.
    Ich würde zur Klärung dieses Rätzels jedenfalls raten, einen Akte X Schauer zu befragen hr hr 8)
     
  21. Göttinger

    Göttinger Aktives Mitglied

    Genau ?( das sind Zeichen übernatürlichen Lebens :D
     
  22. Zocker-Theo

    Zocker-Theo Benutzer

    So muss es sein...aber wie gesagt, ohne Mulder und Scully wird es schwer werden sowas aufzulösen, ausser wir bilden hier eine eigene Task Force die sich darum kümmert hr hr
     
  23. MoodyMike

    MoodyMike Neuer Benutzer

    Ist das vielleicht ein Platz, an dem regelmäßig Veranstaltungen (Jahrmarkt, Volksfest, Wochenmarkt etc.) stattfinden? Solche Markierungen gibt es hier auch, mit aufgemalten Abgrenzungen und hier findet immer mal wieder ein Marktsonntag oder das Marktfest statt. So weiß jeder Schausteller/Budenbesitzer gleich, wo sein angewiesener Platz ist.
     
  24. fluck

    fluck Benutzer

    @ ModdyMike: gute idee, aber dann müssten es ja 3026 Stände bzw Buden sein!

    Ich bin der meinung das unter der Zahl ist ein Halter für ein schild oder die Zahl ist die Seriennummer des schildes, dass die Straßenbauer nicht das Falsche Schild einbauen.
     
  25. icemanwappen

    icemanwappen Neuer Benutzer

    also da darunter ja scheinbar ein loch ist denke ich das diese zur messung der gaskonzentration unter der erde gedacht ist.

    hintergrund

    hab neulich ne reportage über ein gas unglück vor einigen jahren in mexico gesehen. da hatte die auch löcher gebort aber nicht tief genug so das die nicht gemerkt haben das da gas außerhalb der rohre unter der erde entlang"floss" und das hatte sich dann in nem schuh geschäft im keller gesammelt und hat boom gemacht.

    die zahl könnte daher einfach nur ne nr zur identifizierung sein, damit die gas geselschaft nach vollziehen kann an welchem loch welche werte ermittelt wurde.
     
Die Seite wird geladen...