1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yamaha Keyboard mit Leuchttasten - sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Musiker-Praxis" wurde erstellt von Karaa, 7 Juni 2014.

  1. Karaa

    Karaa Benutzer



  2. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Wichtig ist für Anfänger wohl ein guter Lehrer, der einem die Grundlagen vernünftig zeigt, damit man sich keine Fehler und Macken aneignet, die später nur sehr schwer weg zu bekommen sind und einem beim weiteren Fortkommen auf dem Instrument behindern.
     
  3. holes

    holes Benutzer

    Eher ein Rückschritt in der Musikwelt. Beim Musizieren geht es ja primär um den Klang und dafür brauchst du keine Leuchttasten sondern 2 Ohren. ;)
     
  4. dalek

    dalek Benutzer

    Ich finde wenn es für ein kleines Kind zum Einstieg in die musikalische Welt ist, dann ist es eine tolle Idee. Da ist es dann nicht nur Musik spielen sondern auch ein Reaktionsspiel.
    Aber wenn man schon größer ist und das Instrument richtig lernen möchte, würde ich es nicht empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...