1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X Factor die Gesangs-Castingshow nun in Deutschland bei VOX und RTL

Dieses Thema im Forum "Serien, Sendungen + Shows" wurde erstellt von Joaquin, 21 Januar 2010.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    The X Factor ist eine Castingshow aus England und hat dort schon solch Talente wie Shayne Ward und Leona Lewis hervor gebracht. In dieser Show dürfen jedoch auch Sänger über 30-Jahre mitmachen, ebenso wie Duos oder Gesangsgruppen. Mindestalter bleibt aber wie bei den anderen Shows 16-Jahre. Also X Factor ist für alle Altersgruppe ab 16 Jahre offen. Um es aber auch fair zu halten, wird es drei Kategorien geben, nämlich die Solokünstler von 16 bis 24 Jahren, Solisten, die älter als 24 Jahre sind und die Gesangsgruppen.

    In der Jury saßen bei der Originalsendung aus England der Erfinder Simon Cowell selbst, den man ebenso in der Jury von Pop Idol, Britain’s Got Talent und American Idol saß. Daneben waren dort noch zu sehen die englischen Sängerin Cheryl Cole, die Ehefrau von Ozzy Osbourne, Sharon Osbourne, der Musikmanager Louis Walsh (Westlife) und die Schwester von Kylie Minogue, die australische Sängerin Dannii Minogue.

    Anders als bei den bisherigen in Deutschland produzierten Casting-SHows, treten bei X Factor später die Jurymitglieder selbst als Mentoren der einzelnen Kandidaten auf und kämpfen dann quasi auch gegeneinander. Damit hat man hier dann am Ende parteiische Juroren, welche sich für ihre Kandidaten einsetzen und somit auch für sie kämpfen.

    Erfolgreich lief X Factor schon in den Ländern Australien, Belgien, Dänemark, Griechenland, Island, Italien, Kolumbien, Niederlande, Russland, Spanien, Tschechien, Norwegen, Türkei, Kasachstan, Marokko und hat dort schon einige Talente hervor gebracht.

    Hier in Deutschland wird zwar X Factor bei VOX ausgestrahlt, jedoch wird die Auftaktsendung und das Finale bei RTL ausgestrahlt.

    Wer sich als Gesangstalent ansieht, kann sich nun schon für die Musik-Casting-Show X Factor bewerben und zwar bis zum 22. März 2010.
     


Die Seite wird geladen...