1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WOW, Eve und andere Online-Rollenspiele für den Mac/Apple-Rechner

Dieses Thema im Forum "Computerspiele, Videospiele + Onlinegames" wurde erstellt von Joaquin, 9 September 2010.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Ist es ein Zufall dass die erfolgreichsten Online-Rollenspiele wir World of Warcraft (WoW) und Eve-Online nicht nur für die Windows-Plattform zur Verfügung stehen, sondern auch auf den Mac-Apple Rechnern laufen?

    Wenn man sich anschaut, wie klein doch die Verteilung der Mac/Apple-Rechner auf dem Gesamtmarkt sind, dann kann man sich ja kaum vorstellen, dass die Verfügbarkeit dieser Spiele für einen Mac/Apple-Rechner auch für deren hoher Verkaufszahlen verantwortlich sind.
    Aber kann dies ein Zufall sein?

    Wenn man trotzt der geringen Anzahl der Mac/Apple-Rechner am PC-Markt, sich vergegenwärtigt, dass die hier verfügbaren Spiele eben doch sehr gering sind, so bleibt dem Mac/Apple-User natürlich kaum etwas anderes übrig, als eben eines dieser wenigen Spiele auf seinen Rechner zu installieren. Damit steigt natürlich die Dichte dieser wenigen Spiele, die auf dieser Rechnerplattform installiert sind und somit fällt das Gewicht der wenigen Mac/Apple-Rechner dann doch umso stärker ins Gewicht, als es zuvor den Anschein hatte.

    Sicher kann man auf den Intel-Macs auch Windows installieren und damit die zahlreichen Spiele die es für Windows gibt, aber dies ist nicht immer eine Option für einen Apple-User. Nebenbei gibt es seit dem Intel-Macs auch einfache Möglichkeiten, Windows-Programme auf einen Intel-Mac zu portieren.

    Schade, denn ich würde schon gerne wissen, wie z.B. Guild-Wars im Vergleich zu World of Warcraft abschneiden würde, wenn es auch für die Mac/Apple-Rechner verfügbar wäre.
     


Die Seite wird geladen...