1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woran erkennt man das es ein "Falscher Freund" ist....

Dieses Thema im Forum "Familie + Freundschaft" wurde erstellt von Todesengel, 12 März 2009.

  1. Todesengel

    Todesengel Aktives Mitglied

    Hallo erstmal,

    ich hab heute mal ein wenig darüber nachgedacht woran man eigentlich einen Falschen Freund erkennt.....weil ich zurzeit ein paar probleme mit einer meiner besten Freundin gezofft.... :confused:

    Naja und jetzt denk ich über alles nach usw.....und wollt mal wissen was ihr dazu so sagt.....Woran würdet ihr erkennen das es kein Echter Freund ist nur ein falscher der euch wenn es darauf ankommen würde einfach im Stich lässt....

    Kann man das überhaupt erkennen? Weil mit meiner "Kumpeline" :lol: ist es zurzeit komisch sie hat halt mit ihrem Macker schluss gemacht usw....und dann sozusagen meinen erzfeind erzählt......Ich weiß nicht warum aber ich finde mich irgendwie verraten vor....

    Auf jedenfall find ich es scheiße das sie irgendwie nicht erkennt was er für ein ****** ist.....naja und in der Schule seh ich sie ja jeden Tag und einfach alles komisch.. :confused:

    Das ist krass.....und was ich noch dazu sagen kann sie denkt das ich voll das problem damit hab das sie meinen "erzfeind" mag......was ich eigentlich eher nicht habe...


    Könnt ja was zu meiner Story was dazusagen....wär cool....aber nicht vergessen "Woran erkennt man Falsche Freunde?"

    Vielen Dank jetzt schon für eure antworten :yes:
     


  2. H2SO4

    H2SO4 Neuer Benutzer

    Bin mit der Geschichte nicht so ganz mitgekommen.... :lol:

    Naja deine Richtigen Freunde erkennst du wenn Sie dir zur seite stehen wenn da mal wirklich in der Scheiße steckst.....
     
  3. dutti

    dutti Neuer Benutzer

    richtige freunde halten immer zueinander, beschützen sich gegenseitig, reden nie schlecht übereinander, bekommen gute laune wenn sie sich sehen auch wenn alles scheiße ist... richtige freunde halten immer zusammen und gehen durch dick und dünn. bis das der tod sie scheidet.
    ich bin echt froh meinen besten freund zu haben, wir sind so gleich und doch so sehr verschieden...
     
  4. PoloPoPo

    PoloPoPo Aktives Mitglied

    Von deiner Geschichte hab ich ja mal gar nichts kapiert, egal.
    Dein Unterbewusstsein, deine Menschenkenntnis und deine Gefühle werden dir schon verraten, ob es ein Freund oder nur ein Mitmensch ist. Es gibt keine Anhaltspunkte oder eine Art Checkliste an der man das festmachen könnte.

    Allerdings gibt es auch Menschen die erkennen falsche Freunde wiederum nicht, selbst dann nicht, wenn man sie abartig ausnutzt. Bewusst antrainieren kannst du dir da aber gar nichts, das entwickelt sich mit dem Umgang mit Mitmenschen.
     
  5. Jack

    Jack Neuer Benutzer

    Richtige Freunde sind Menschen, die keinen persönlichen Vorteil an einer Freundschaft mit Dir suchen sonder Dich so mögen wie Du bist. Die stehen Dir auch zur Seite wenn Du am Boden bist.

    Aber Zoff gibts auchmal mit richtigen Freunden - sonst wärs ja fad :D
     
  6. Durin

    Durin Neuer Benutzer

    Hmm... leicht kompliziert deine Erzählung.

    Markant sehe ich folgendes:
    Du möchtest, das deine Freundin deine Meinung teilt oder annimmt.
    Richtig?

    Dies sehe ich ebenso wie deine Freundin.
    Du hast ein Problem, weil du nicht respektierst, dass deine Freundin eine andere Meinung und Einstellung zu deinen "Erzfeid" hat.

    In einer Freundschaft ist Respekt und Achtung neben dem Vertauen das wichtigste.
     
  7. Melodie

    Melodie Neuer Benutzer

    Ich kann dir nur einen Satz mitgeben. In der Not siehst du deine wahren Freunde.
     
Die Seite wird geladen...