1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo sind die Heimwerker?

Dieses Thema im Forum "Heim + Wohnen" wurde erstellt von Dimens, 23 Juli 2015.

  1. Dimens

    Dimens Benutzer

    hi leute,

    ich persönlich bin ein Fan von Gartenkaminen ala: http://www.amazon.de/gp/product/B00...as2&tag=alt-weblog-21&linkId=ZA72CLNEDTGLIQCE

    ich frage mich aber ob man diese eventuell nicht selbst bauen kann? Es sieht nicht so schwer aus. Und im Garten muss ich ja nicht auf Schornsteinanschlüsse achten usw. Oder gibt es da auch sowas wie ein Emmisionsschutzgesetzt und in den fertigen Kaminen sind "Filter" oder so eingebaut?

    Wenn man so etwas selbst baut.. könnte es sein das durch die Hitze auch sowas wie Druck entsteht und bei falschem Material, eben dieses zerstört wird? Wobei wenn dieser vorne und oben offen ist denke ich mir kann ja kein Druck entstehen.

    Hat von euch jemand Ahnung in diese Richtung?
     


Die Seite wird geladen...