1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo macht ihr heuer Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Reisen, Orte + Events" wurde erstellt von Amina, 16 April 2010.

  1. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    Die von morfeus angesprochene Airline kenne ich auch, ich wusste aber nicht, dass auch Volos angeflogen wird. Hab ich da was übersehen?
    Wir fliegen heuer nach Rhodos, es gibt ein gutes Angebot und das haben wir genützt. :thumpsup:
     


  2. MathiasS

    MathiasS Benutzer

    Ich war an diesem Wochenende auf Rügen an der Ostsee. Nach dem langen Winter musste ich einfach raus aus der Stadt! Zusammen mit Freunden haben wir eine kleine Ferienwohnung auf Wittow gemietet und ein paar Tage an der Ostsee verbracht.
     
  3. MorganJP

    MorganJP Neuer Benutzer

    hallo chichi,
    ich bin grad auf was gestoßen als ich meinen Flug buchen wollte: =4846]klick hier

    da steht, dass jeder der am Osterwochenende (23. bis 25. April 2011) auf laudaair.com eines dieser Urlaubsziele bucht, bezahlt pro Buchungsvorgang für die Begleitperson nur den halben Preis. Finde das mal ne ziemlich coole Aktion. Hab da jetzt gebucht weil die Lauda ist ja ne ganz gute Airline und fliegt mich direkt nach Heraklion. Meine Freundin und ich haben uns den Preis jetzt geteilt und so zahlt jeder nur 75% vom ursprünglichen Preis. Das sind schon ein paar Cocktails mehr die wir uns am Strand gönnen werden ;)

    ps: sind auch Individualreisende und haben uns die Reise ohne Reisebüro zusammengestellt. Fliegen wie gesagt mit der Lauda nach Heraklion und machen dort dann n bisschen Inselhopping. Ich will hier echt keine Werbung machen aber die Lauda ist spezialisiert auf Griechenland und für dich vl echt einen Blick wert!
     
  4. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    Noch ein cooles Angebot! Diese Airline wird mir ja immer sympathischer! :thumpsup:
    Muss das unbedingt einer Freundin erzählten, die überlegen noch und ich denke, dass sie sich jetzt ganz rasch entscheiden werden. Rhodos haben wir übrigens ebenfalls als Indivualreisende gebucht.
    Blöde Frage, aber man weiß ja nie... gibt es dort auch einen Web Check in? Ich hoffe schon, weil ich hasse die Schlangen...
     
  5. morfeus

    morfeus Neuer Benutzer

    Klar haben die auch nen Web-CheckIn..(ich dachte sowas sei eh flächendeckend bei den Airlines..zumindest bei den (West)Europäischen).
    Btw: Ich mag Schlangen auch nicht, aber sie nicht giftig sind, komm ich damit klar^^
    (Ja, der war flach, aber er musste sein)
     
  6. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    So selbstverständlich ist das leider nicht bei den Schlangen am Flughafen... entweder die Leute wissen es nicht oder bei manchen Airlines ist das immer noch ein Problem.
    Solche Schlangen überlebt man immer, aber wenn man sie meiden kann ist es doch besser :thumpsup:
     
  7. ChiChi

    ChiChi Neuer Benutzer

    wow, danke, Leute! Ich bin gestern nach Oslo geflogen und habe die Lauda Flugzeuge aus dem Fenster gesehen. da habe ich mir noch gedacht, wo sie hinfliegen können.
    das Ostern Angebot ist auch geil. das muss ich mir anschauen. hoffentlich gibt genug Tickets für alle.

    hmm, online check-in ist auch gut. Norwegian haben keins gehabt. Gott sei dank war mein Flug nicht sehr überfüllt. Jede Reise ist schon stressig genug und die Schlangen machen's nicht leichter.
     
  8. MorganJP

    MorganJP Neuer Benutzer

    Web Check-in gibts bei den meisten Airlines in Europa. Normalerweise kann man auch die Leute an der Rezeption von seinem Hotel fragen und die machen das für einen. Die AUA hat sogar Express-Check-in-Automaten am Flughafen stehen. (kann man dann mit der Lauda Air auch benutzen denke ich)
    Aber im großen und ganzen zahlt sich so ein früher check-in eh erst aus wenn man nur mit Handgepäck reist weil die Koffer muss man ja immer noch abgeben und da kommt man um die Schlangen (ob giftig oder nicht ;)) nicht herum... ganz lustig ist es ja in GB, die Briten LIEBEN nämlich sich anzustellen. Da traust du dich nicht außen herum :no:
     
  9. Katana@Missery

    Katana@Missery Benutzer

    Entweder Kroatien oder Ostsee oder Holland. Müssen wir beim nächsten GA endlich klären
     
  10. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    Seht ihr? Die von ChiChi angesprochene Fluglinie hat keinen Web-Check-In, das heißt meine Frage war doch nicht sooo blöd :yes:
    @ MorganJP: Ja, das mit der Verwendung der Automaten am Flughafen ist leicht möglich. Und ich dachte bis jetzt, dass es immer gesonderte Schalter für den Drop Off gibt? Da sind die Schlagen laut meinen Erfahrungen doch kürzer...
     
  11. morfeus

    morfeus Neuer Benutzer

    Na gut, du hast gewonnen :D
    Was mcih aber wundert..soooo wenig fliegt die Airline dann ja doch nicht an.
    Aber gut, wieder was gelernt :)
    @MorganJP:
    Für die jenigen, die nur ihr Gepäck abgegen wollen, gibt es extra schalter, bei welchen, wenn überhaupt, nur eine kurze Schlange ist. Zumindest waren meine Erfahrungen bis jetzt immer so.
     
  12. MorganJP

    MorganJP Neuer Benutzer

    echt? wie cool... :)
    jetzt lernen wir ja hier ja alle was - und da sag einer: im internet lernt man nix gg
    Meistens verreise ich gleich für länger bzw mit Sportgepäck und da muss ich eh immer 3h für den check-in rechnen.
    apropos, kleiner tipp am rande: bei der Lauda kann man gratis Golfgepäck (bis 15kg) und Taucherausrüstung (bis 10kg) mitnehmen!
     
  13. ChiChi

    ChiChi Neuer Benutzer

    Oh ja. Ich war wirklich leicht verwirrt, als ich diese Option auf der Norwegische Seite gesucht habe. Es sollte irgendwelche Self-check-in Automaten in Oslo geben. Das werde ich morgen testen. In dem Fall online check-in oder die klassische Schalter sind mir lieber. Ich bin so ein "Profi".. Also, die Fluglinien, die So einen Service anbieten sind in meine Augen viel besser.
    Naja. Es war sehr schön hier in Norwegen und das Wetter war auch gut, aber ich freue mich schon auf Sommer Urlaub in Griechenland.
     
  14. morfeus

    morfeus Neuer Benutzer

    Gut, dann sollte man wohl auf uUnterwassergolf verzichten, sonst könnts Probleme geben :D
    Aber schon abgefahren, dass kost doch sonst echt nicht wenig, so als Speergepäck, oder?
     
  15. MorganJP

    MorganJP Neuer Benutzer

    das kommt echt auf die Airline an... die Lauda hat sich darauf spezialisiert und bietet deshalb für Sportler viel an.
    Gerade wenn du nach Griechenland möchtest... ich flieg da immer mit der Lauda (bisher 3 mal 8)) weil wenn ich die Wahl hab zwischen billigem Ticket und null Service oder angemessenem Preis bei gutem Service, dann ist die Wahl wohl klar ;)
    Mir ist daweil nichts schlechtes passiert... ganz abgesehen von manch anderen Erfahrungen mit anderen Anbietern :S

    was haltet ihr eigentlich von den Ösi-Linien?!
     
  16. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    MorganJP, die Antwort ist meiner Meinung nach äußerst leicht: Besser ein angemessener Preis als ein Schnäppchen als Flugpreis mit zahlreichen Extras... ist mir auch schon passiert, allerdings nicht in Österreich!

    Die österreichischen Linien sind alle gut, die Preise gehören aber immer abgewogen. Das mit dem gratis Golf-Bag ist ein gutes Beispiel: Da zahle ich lieber etwas mehr mit gratis Transport vom Golf-Bag als weniger und dann Mörderkosten für mein Sport-Ausrüstung.
     
  17. Coco

    Coco Neuer Benutzer

    Hi,
    ich werde dieses Jahr mit meiner Freundin Urlaub in der Schweiz machen. Wir standen vor der Wahl einen "normalen" Urlaub am Strand zu machen, oder doch mal etwas aufregendes. An der Schweiz und auch an Österreich ist gut das wir dort eine machen. Woander ist dies ja kaum möglich, außer vielleicht in Canada. Mal sehen wies wird, wir haben 10 Tage gebucht. Habt ihr noch gute Tipp was man in der Schweiz machen sollte?

    Grüße
     
  18. MorganJP

    MorganJP Neuer Benutzer

    in der Schweiz würde ich auf jeden Fall nach Zürich und nach Genf. Gibt noch mehr schöne Orte aber die haben mir am besten gefallen :)
    In Genf sitzen ja UN, Rotes Kreuz und jede Menge andere internationale Organisationen - ist genial und Zug fahren ist besser als fliegen - da fährst nämlich den Genfer See ab und das gibt geniales Panorama :)
    Zürich mit seinen Geschäftsviertel hat mir auch sehr gut gefallen. gibt da auch nen See der in dei Stadt rein-ragt und das ergibt wunderschöne Spaziergänge ;)
    mmh - war jetzt doch mehr Stadtbesichtigungen - was wolltest denn genau machen? Sport? und wie fährst/fliegst?
     
  19. morfeus

    morfeus Neuer Benutzer

    Ich bin bis jetzt erst mit der AUA geflogen. Hat mir aber gefallen. War recht günstig und um Welten besser als German wings oder Ryanair.
     
  20. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    Besser als Ryanair sein ist keine Sensation, eine Freundin von mir ist vor wenigen Monaten einmal mit dieser Linie geflogen... da darf man auch für zwei Wochen maximal 15 kg transportieren und wenn das Handgepäck nicht klein genug ist, dann blecht man 35 Euro... sonst fliegt man nicht.
    Da fliege ich lieber zu einem angemessenen Preis wie bei der Lauda Air und habe dafür ein gutes Service. :thumpsup:
     
  21. Daim

    Daim Neuer Benutzer

    Hallo,

    interessante Berichte :)

    Wir fahren mit der ganzen Familie (Opa, Oma, Kinder, Mann, Hund)
    nach Den Haag, an die Nordsee. Hoffe das Wetter im Juli ist schön...
    Wir freuen uns auf 5 schön, erholsame Tage mit allen gemeinsam und wünschen
    Euch viel Spass bei Eurem Urlaub.

    lg au Ddorf
     
  22. Samsa

    Samsa Neuer Benutzer

    Wir (eine Freundin und ich) fliegen dieses Jahr nach Griechenland. Ich freue mich schon riesig darauf...Strand, Sonne, Zazicki. (gg)
    Wir wollen uns dort dann auch ein Auto nehmen, damit wir eigenständig die Umgebung erkunden können. Das ist mir lieber, da man sich auf die Abfahrtszeiten der Öffis nicht verlassen kann und Taxis sind auch nicht günstig. Daher dann eben ein Leihwagen. Ist im endeffekt günstiger. Eine gute Übersicht über Anbieter und deren Angebote bietet übrigens Mietwagenmarkt. Damit spart man sich das ständige Seitenwechseln.
     
  23. Rico

    Rico Neuer Benutzer

    Ich liebe vor allem Urlaub am Meer und deshalb zieht es mich in diesem Sommer wieder in den Süden Europas. Ich werde hier Urlaub machen und freue mich schon auf die Tage in dieser wunderschönen Landschaft.
     
  24. borisHart

    borisHart Aktives Mitglied

    in diesem Jahr werde ich einen Familienurlaub lastminute machen. Ich glaube ich kriege noch Zeit dafür, mit meiner Familie ein paar Tagen zu fliehen. In diesem Jahr werde ich ein Haus suchen, das ich mieten kann, so dass die ganze Reisegruppe genug Platz hat, ohne in verschiedenen Wohnungen zu sein.
     
  25. derdennis

    derdennis Neuer Benutzer

    Hey Leute,
    also ich werde dieses Jahr wieder mit meiner Familie eine Kreuzfahrt hierhin unternehmen.
    Kreuzfahrten sind halt mal etwas anderes und wurde mitlerweile zu einer Tradition in meiner Familie. Ist immer lustig, aber alleine würde ich, glaube ich, nicht eine Kreuzfahrt unternehmen.

    Wart ihr schon mal auf einer Kreuzfahrt?
     
Die Seite wird geladen...