1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo könnte ich mich nach einem Mähroboter umsehen?

Dieses Thema im Forum "Garten" wurde erstellt von Julia Meinl, 17 April 2019 um 11:44 Uhr.

Schlagworte:
  1. Julia Meinl

    Julia Meinl Neuer Benutzer

    Hallo Community!
    Ich würde mir gerne für meinen Garten einen Mähroboter zulegen damit ich mich in Zukunft um andere Aufgaben kümmern kann. Daher wollte ich mich hier im Forum umhören wo ich mich danach umsehen könnte. Kennt ihr gute Mähroboter die ihr mir eventuell sogar empfehlen könntet?
     


  2. Karla Maierhof

    Karla Maierhof Neuer Benutzer

    Hallo Julia!
    Kann dich gut verstehen, das ginge mir denke ich genauso wenn ich einen Garten hätte.
    Würde mich an deiner Stelle mal ein wenig auf Amazon.de umsehen, dort habe ich vor einiger Zeit mal diese Mähroboter hier gesehen, vielleicht ist da ja auch einer für dich dabei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 April 2019 um 07:28 Uhr
  3. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    Dazu kann man so gar nichts sagen. Man muss die Größe des Rasens kennen - unter 300qm lohnt sich ein Roboter meiner Meinung nach nicht, und über 1.000qm wird es, wg. der Akkuleistung, richtig teuer. Außerdem muss man die Topologie (Steigungen, Teiche etc.) kennen, sonst wird es u. U. ein Fehlkauf.
     
  4. Rolf-Andreas

    Rolf-Andreas Bekanntes Mitglied

    Ein Rasenroboter lohnt sich auch unter 300 qm.
    Die sind ja heute nicht mehr so teuer und einfach mal probieren, Garantie hat ja jedes Elektro Gerät.
     
Die Seite wird geladen...