1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo hat man die besten Chancen?

Dieses Thema im Forum "Arbeit, Bildung, Studium + Schule" wurde erstellt von Brinka, 4 Januar 2012.

  1. Brinka

    Brinka Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe mich gerade hier angemeldet und schon brennt mir eine Frage in den Fingern. Ich bin Neuropsychologin und auf der Suche nach einer Arbeitsstelle. Ich würde für meine Arbeitsstelle auch in ein anderes Bundesland oder sogar ins Ausland ziehen, da ich eh nciht viel habe, was mich an meinem Wohnort hält und offen für neues bin. Ich habe dann hier gesehen, das es ziemliche Gehaltsunterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern gibt. Ich finde es echt interessant, wie der Ort an dem man arbeitet schon so ausschlaggebend sein kann. Gerade in Mecklenburg-Vorpommern und Baden-Württemberg scheinen die Gehälter sehr hoch zu sein. Wie hoch denkt ihr sind dort die Ansprüche? Ich habe keine schlechten Zeugnisse, aber schon großen Respekt. Wo denkt ihr hat man die besten Chancen?
    Ist bei eurem Beruf der uUnterschied zwischen den einzelenen Bundesländern auch so hoch? ist vlt jemand von euch auch wegen seinem Beruf umgezogen??
    Ich würde mich über Antworten sehr freuen, danke :)
     


  2. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    Du vergisst eines in deiner Rechnung: die Lebenshaltungskosten.
    So ist z.B. die Miete in den "besser" bezahlten Ländern auch wesentlich höher, das ist auch bei allen anderen Kostenfaktoren des täglichen Lebens so.
     
  3. Technokrat

    Technokrat Benutzer

    Als Psychologin sollte man dahin gehen, wo möglichst viele Menschen Psychische Probleme haben. Das ist in der Regel in größeren Ballungsräumen der Fall.
     
  4. Telefon1

    Telefon1 Aktives Mitglied

    Bewirb dich doch mal im ZfP-Weißenau (Ravensburg/Baden-Württemberg). Wohne hier in Weingarten, ist direkt neben Ravensburg. So Enorm sind die Mieten und sonstigen Lebenshaltungskosten nicht. Außerdem eine wunderschöne Gegend rings um Ravensburg. Nähe zum Bodensee, Alpen, Grenznah zu Österreich und der Schweiz. Das Allgäu ist schnell besucht. Eigentlich fast nur vorteilhaft.
     
  5. Technokrat

    Technokrat Benutzer

    Ravensburg ist ansich auch ne schöne Stadt...
     
Die Seite wird geladen...