1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN

Dieses Thema im Forum "Computer + Internet" wurde erstellt von Fruitjuice, 6 April 2014.

  1. Fruitjuice

    Fruitjuice Aktives Mitglied

    Ich gehe immer mit meinem Smartphone ins Wlan. In letzter Zeit stelle ich immer fest, das sie Verbindung ab einen gewissen Zeitpunkt immer abbricht. Dann ist die Verbindung weg ... obwohl die Verbindung vom Laptop zum Wlan bestehen bleibt. Wer kann mir sagen, woran es liegt?:)
     


  2. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    Leider ist meine Glaskugel heute sehr trübe ;)
     
  3. Fruitjuice

    Fruitjuice Aktives Mitglied

    Wenigstens hast du es versucht. ;)
     
  4. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    Hast du irgendeinen Powersave aktiv? Meine Powersave-App schaltet auch gerne das WLAN ab, z. B. wenn das Signal schwach ist, der Bildschirm aus oder.....
     
  5. Fruitjuice

    Fruitjuice Aktives Mitglied

    Gute Frage! Muß mal gleich nachschauen, ob es sein könnte. Habe schon vermutet, daß ich etwas verstellt haben könnte. Dein Glaskugel war wohl wieder fleißig gewesen? ;)
     
  6. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    Nee, die ist immer noch trübe, aber ich weiß ja, was mein Powersaver so treibt :p
     
  7. Fruitjuice

    Fruitjuice Aktives Mitglied

    An Powersaver kann es wohl nicht liegen. *seufz*
     
  8. Fruitjuice

    Fruitjuice Aktives Mitglied

    Woran kann es noch liegen? *grübel*
     
  9. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    Ein Hard- oder Softwareproblem - welche Marke ist es denn? Ist es ein Android; Windows; IOS, Bada.....?
     
  10. Fruitjuice

    Fruitjuice Aktives Mitglied

  11. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    Setzt du Repeater ein? Ist der Kanal am Router falsch eingestellt?

    Hat das überhaupt schon mal richtig funktioniert?
     
  12. Fruitjuice

    Fruitjuice Aktives Mitglied

    Wieso soll der falsch eingesetzt sein, wenn es davor auch geklappt hatte?
     
  13. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    Ist der WLAN-Empfang gut, bricht aber sporadisch ab und baut sich dann neu auf, könnte ein WLAN-Router aus der Nachbarschaft der Schuldige sein. Es drängen sich oft mehrere Funknetze auf dem selben Kanal, der vom Hersteller standardmäßig eingestellt ist. Also in den übernächsten verfügbaren Kanal oder zwei Kanäle rückwärts wechseln.
     
  14. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    Übrigens: Die Kanalnummern der umliegenden WLANs findest du mit dem Kommando "netsh wlan show networks mode=bssid".

    Hast du die Möglichkeit dein Smartphone mal an einem anderen WLAN oder Hotspot zu testen? Wenn das Problem überall auftritt braucht du auf die Router nicht mehr zu schauen :)
     
  15. Fruitjuice

    Fruitjuice Aktives Mitglied

    Soviel was ich an einem sonntag beachten muß. Ich merke nur, das es abends gegen 22:30 Uhr abbricht und morgens ist es wieder da ... automatisch. ;)
     
  16. Porozzi

    Porozzi Benutzer

    Bei mir passiert das auch ständig. Ich dachte das lag einfach so allgemein an Handys, das die immer wieder abbrechen... Gut zu wissen, dass das eigentlich nicht so sein sollte...haha
     
Die Seite wird geladen...