1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie oft entwurmt ihr eure Katzen?

Dieses Thema im Forum "Tiere, Pflanzen + Natur" wurde erstellt von Chris_K, 6 Dezember 2014.

  1. Chris_K

    Chris_K Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich entwurme meine Katze nur bei Bedarf. Ist es OK so?
    Wie macht ihr das?
     


  2. Gast4188

    Gast4188 Guest

    Was bedeutet bei Bedarf? Wenn man die Würmer schon sehen kann? Das reicht sicher nicht.
    Da der Befall mit Würmern nicht nur bei der Katze Erkrankungen auslösen kann, ist eine regelmäßige Entwurmung angesagt. Dies um so mehr, wenn Kinder im Haushalt sind. Ich würde Freigänger 3-4 Mal/Jahr entwurmen, reine Hauskatzen 1-2 Mal/Jahr.
     
  3. Chris_K

    Chris_K Benutzer

    Danke Noeppe für deine Antwort. Meine Katze ist Freigänger, ich werde sie also 3-4 Mal/Jahr entwurmen.
     
  4. Pusteblume

    Pusteblume Benutzer

    Wir entwürmen und lassen impfen einmal pro Jahr, bei reinen Hauskatzen.
     
  5. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Ich habe keine Katze
     
Die Seite wird geladen...