1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie alt muss man sein um Schlagzeug spielen zu können?

Dieses Thema im Forum "Musiker-Praxis" wurde erstellt von Joaquin, 25 Mai 2014.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Wie alt muss man sein um das oder jenes Instrument zu erlernen?

    In der Regel ist es egal, aber für Profis in der Klassik heißt es, man sollte nicht später als mit 5 Jahren anfangen. Wer später beginnt, hat schon schlechte Chancen bei seiner Musik-Karriere, zumindest was den klassischen Bereich betrifft, denn die dortige Konkurrenz beginnt sehr früh ihre Instrumente zu erlernen.

    Aber wie schaut es bei so gänzlich unklassischen Instrumenten aus wie dem Schlagzeug aus?

    Auch hier würde ich sicher sagen, je früher, desto besser, aber vor allem sollte man den Kindern den Spaß an der Sache auch gönnen, dann hat man nämlich so einen Schlagzeuger am Start wie im folgendem Video.

    Niño Baterista – para que aprendan


    Der Kleine geht ab wie Schmidts-Katze und ist ein ganzer Profi. Auch als er sein Schlagzeug-Stick kurz verliert, bringt ihn das nicht aus der Ruhe und er kommt problemlos wieder rein.
    Man sollte auch nicht denken, dass dieser kleine Fratz der einzige junge Schlagzeuger ist. Wenigstens ein Video kann ich euch noch von einem sehr guten, jungen Schlagzeuger zeigen, der ebenfalls Rhythmus hat und Spaß an der Sache.

    Kid Playing Drums, AWESOME
     


  2. Bobemewi

    Bobemewi Neuer Benutzer

    wen man es begleitend macht, schon ab 3 oder 4 jahren xD
    ist alles eine sache der übung und des Talentes.
     
  3. holes

    holes Benutzer

    Hoffentlich tragen diese Kinder immer gehörschutz beim spielen. Sonst könnten sie bald gehörprobleme davon bekommen.
    Sonst find ich es toll dass sie so früh damit beginnen.
     
Die Seite wird geladen...