1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WG Zimmer

Dieses Thema im Forum "Heim + Wohnen" wurde erstellt von Bär, 28 Dezember 2008.

  1. Bär

    Bär Neuer Benutzer

    Hallo zusammen. Bis jetzt lebte ich in 2 verschiedenen WGs. Beides Zweck WGs. Da geht man nie zusammen ein Kaffee trinken nein, man ist froh wenn man den anderen nicht sieht - am besten er zahlt die Miete und ist dann immer weg.

    Aber jetzt hab ich genug von dieser Zweck WG und will ausziehen. Am besten ein Zimmer mit Balkon und schöne Sicht in den Stadtgarten. Und ein schönes Wohnzimmer muss es haben und ein schöner Gemeinschaftsbalkon für sommerliche Anlässe :thumpsup: Ich wohne in der Schweiz und will in der Stadt eine WG. Jetzt weiss ich nicht ob ich in eine 4-er Wg will . das wäre am schönsten. aber ginge es mit 3 Personen auch? oder ist da immer wer alleine? oder habt ihr schlechte WG erfahrungen gemacht? vll interessiert sich ja noch wer anders für ne WG. :yes:
     


  2. H2SO4

    H2SO4 Neuer Benutzer

    Also 3er WG würd ich nicht nehmen, weil wie du schon gesagt hast einer immer der Blöde wird und n 4er WG kommt auch billiger was die miete angeht.
     
  3. Kimbo

    Kimbo Bekanntes Mitglied

    wieso is das denn vorherbestimmt, dass einer inner 3er wg immer der blöde ist .. kann doch inner 4er genau so sein, nur das dann drei personen gegen dich sind ^^
     
  4. Bär

    Bär Neuer Benutzer

    ja das könnte auch sein. aber die wahrscheinlichkeit ist geringer. wohnt von euch jemand in einer 3-er wg?
     
  5. Elisabeth

    Elisabeth Neuer Benutzer

    ja ich!...und ich finde eine 3er wg nicht schlimm. es kommt aber auch darauf an ob du deine mitbewohner schon vorher kennst oder nicht und ob sie das selbe machen wie du (also studium, arbeit) oder etwas ganz anderes und daher auch einen anderen freundeskreis haben...
     
  6. H2SO4

    H2SO4 Neuer Benutzer

    Hast du recht^^ ist aber eher unwahrscheinilch das das der Fall ist

    und umso mehr leute umso mehr spass das tägliche saufen ^^
     
  7. Bär

    Bär Neuer Benutzer

    gut ich möchte schon erst am freitag abend saufen aber dann richtig. am liebsten wäre mir eine 5-er wg. aber die sind so rar. aber sage mal 2 Personen die zusammen leben nenne ich nicht mehr WG. dann lädt der einte immer Freunde ein. denn immer mit der gleichen Person was zu machen kann nicht gut gehen. lebe momentan in einer 2-er WG. und dann noch ohne Wohnzimmer.
     
  8. H2SO4

    H2SO4 Neuer Benutzer

    2 Leute wäre mir persönlich zu langweilig -.-

    5 weiß nicht hab ich noch keine erfahrungen gemacht aber zu 4t weiß ich ist immer fett Party gestiegen =)
     
  9. Elisabeth

    Elisabeth Neuer Benutzer

    gut 2 leute is echt blöd. 3 is find ich ganz ok, aber besser is natürlich 4er wg... :yes:
     
  10. Bär

    Bär Neuer Benutzer

    na morgen gehe ich mal eine 3-er anschauen. dann werde ich mal berichten wie das zimmer und die leute so sind.
     
  11. H2SO4

    H2SO4 Neuer Benutzer

    Wie die zimmer ausschauen ist eh fast egal ^^ also weiß von mir und meinen Leuten das die immer dreckig waren, Geschirr wurde in der Badewanne gesammelt um es am Sonntag mit Schampoo einzuweichen und abzubrausen. xD

    Pizzaschachteln,Dönerpapier und Mc Donaldstüten haben sich in der Küche gestapelt und das Wohnzimmer war voll mit überlaufenden Aschenbechern und am Bodenliegendem Shisha Tabak.^^
     
  12. Bär

    Bär Neuer Benutzer

    Nein eine Kiffer WG möchte ich auf keinen Fall. Ich achte auch auf gesunde Ernährung aber ich denke wenn ich zu Stundenten einziehe die Arzt werden wollen oder Psychologie studieren achten sie auf die Hygiene. Ich hab jetzt noch mein Zimmer umgerempelt damit ich überschüssige Sachen wegschmeissen kann. Kommt aber drauf an ob ich im Zimmer doch einen Tisch haben möchte wenn mal besuch kommt. Das weiss ich noch nicht. ;(
    Die morgige Wohnung ist mitten in der Stadt. Und das Zimmer hat 16m2 das ist relativ gross. oder Mittelgross sag ich mal.
     
  13. Bär

    Bär Neuer Benutzer

    am Samstag schaue ich eine achter WG an. Mal schauen wie das ist.
     
  14. Elisabeth

    Elisabeth Neuer Benutzer

    8er wg?!..wow, da bin ich aber gespannt!wie groß ist denn die wohnung?
     
  15. Bär

    Bär Neuer Benutzer

    das Zimmer 14m2 und 5WC eine grosse Küche und einen grossen Garten wo man im Sommer grillen kann. :thumpsup: Da braucht es einen Koch :yes: und jedes Wochenende eine Party :mundzu:
     
  16. Schwarzy

    Schwarzy Benutzer

    jedes Wochenende Party hört sich doch geil an! :lol:
     
  17. Bär

    Bär Neuer Benutzer

    es braucht schon noch Zeit die richtige Zimmer zu finden. Qualität hat seinen Preis. Zeitaufwändig meine ich.
     
  18. Sternenkuckerin

    Sternenkuckerin Benutzer

    Hallo!
    Bei mir in der WG haben wir bereits zu Dritt und zu Viert gewohnt und was besser funktionierte kam auf die Mitbewohner drauf an. Die Miete hat sich aber nicht verändert, egal ob wir hier zu 7. oder zu 2. wohnen.
    Grüsse Sandra.
     
Die Seite wird geladen...