1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werbung und das Thema Integration

Dieses Thema im Forum "Politik, Wirtschaft + Gesellschaft" wurde erstellt von Joaquin, 2 Juli 2016.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Man muss schon ein gutes Händchen haben, damit ernste Themen auch in der Werbung so aufgenommen werden, dass sie nicht kitschig, trotzdem humorvoll und dem Thema behilflich sind. Bei der neuen Opel-Astra Werbung würde ich mal glatt behaupten, dass es ihnen dort gut gelungen ist.

    Ruhig mal bis zum Ende anschauen :)

    1. Platz Sophie-Opel-Preis: "INTEGRATION" #umparkenimkopf
     
    fredlang und Sonnenschein gefällt das.


  2. fredlang

    fredlang Neuer Benutzer

    Ich würde das nicht nur behaupten, sondern ich behaupte es. ;)
     
  3. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    DFB - Integration





    ;);)Deutschkurs für Türken - Ladykracher
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2016
  4. Martha52

    Martha52 Neuer Benutzer

    Hi,

    Integration ein Thema das man langsam nicht mehr hören will.

    LG Martha52
     
  5. greta

    greta Benutzer

    Ich z.B. kann über solcher Art Witz "Deutschkurs" gar nicht lachen.
     
  6. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Ich finde das durchaus gelungen. Es hält sowohl Deutschen als auch Ausländern/Türken den Spiegel vor und das machen gute und kritische "Witze" aus. Und ich kenne Türken, die diesen gespielten Witz lustig finden, weil er eben viele Türken treffend karikiert, ebenso wie die Sicht vieler Deutscher auf die Ausländer. Ich mag den Witz, weil er in beide Richtungen gleichermaßen funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...