1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werbeflut der Fernschulen?

Dieses Thema im Forum "Arbeit, Bildung, Studium + Schule" wurde erstellt von Raderade, 31 Januar 2014.

1. Raderade

Raderade Benutzer

Moin in die Runde,

ist euch mal aufgefallen, das man fast das ganze Jahr über so gut wie keine Werbung für Fernschulen findet, aber dann zu Beginn des Jahres wird man auf vielen Kanälen von Werbung (TV-Spot, Plakate usw) für ILS, EUro-FH und wie sie alle heißen, regelrecht überflutet. Woran liegt das?

2. Joaquin

Joaquin Administrator Mitarbeiter

Die Marketingleute haben noch ihr volles Jahresbudget ;)

3. Nora

Nora Benutzer

Ich find die machen das ganze Jahr über total viel Werbung. Ich frag mich immer, wieviele Leute da wirklich Kurse belegen...

4. YingYang

YingYang Benutzer

Wär mir persönlich noch nciht aufgefallen, aber vielleicht hängt das mit irgendwelchen Fristen oder Terminen zusammen? Bei manchen Fernkursen gibt es ja auch spezielle Anmeldetermine und vielleicht wollen sie die Werbung dafür nicht mitten im Jahr, sondern früh genug rausschicken. Weiß nicht, ob das wirklich was damit zu tun hat :). Kriegst du die ganze Werbung auch per Post? Hab nämlich noch nie was bekommen.

5. Meister_K

Meister_K Neuer Benutzer

Genauso ist es mit Partnerbörsen. Auf allen Kanälen. Gegen den Winterblues oder was?