1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer plant schon für den Sommer?

Dieses Thema im Forum "Reisen, Orte + Events" wurde erstellt von kastanie, 3 Dezember 2011.

  1. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    Ich weiß nicht, ob euch das auch schon aufgefallen ist, aber ich wahr neulich mit einer Freundin im Reisebüro und da sind mir schon die Kataloge für den Sommer 2012 aufgefallen.

    Seitdem denke ich - so gestört das auch klingen mag - schon über meinen Sommerurlaub nach. :lol:

    Mein erster Wunschkandidat ist Kreta... wie sieht es bei euch aus?
     


  2. Sun

    Sun Aktives Mitglied

    Ich habe noch nichts geplant . Mache eh lieber Kurzreisen. Sich alles mal anschauen .. verlängertes We ...und das dann wenns geht spontan
     
  3. koenigwarum

    koenigwarum Benutzer

    Hab die letzten Jahre auch immer nur den typischen Rucksack-Kurztrip alles erst im letzten Moment organisiert. Aber nach meiner Marokkoerfahrung dieses Jahr will ich nächstes Jahr endlich wirklichen Urlaub haben.
    Natürlich ist es auch spannend spontan und bisschen unorganisiert wegzufahren, aber ich komme danach häufig ziemlich platt wieder zurück, da das Erholen dann doch häufig bei diesen Reisen auf der Strecke bleibt.

    Diesmal will ich mich endlich mal bisschen früher durm kümmern! Werd also auch die Tage mal ins Reisebüro schauen müssen bzw. was ist überhaupt sinnvoller? Jetzt hingehen, wenn ich im August verreisen will oder doch noch bisschen warten. Bei Flügen kennt man das ja schon manchmal, dass sie je näher das Flugdatum kommt die Flüge teilweise noch bisschen günstiger werden als wenn man voll früh bucht.. Wie gesagt, bei Spontanflügen kenn ich mich aus :D
     
  4. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    Na ja prinzipiell gilt desto früher man bucht desto besser... vor allem, weil du - je nach Reiseveranstalter - einen Frühbucherbonus bis Ende Januar oder sogar auch bis Ende Februar bekommst.

    Und du kannst prinzipiell jederzeit in einem Reisebüro vorbeischauen, dich beraten lassen und dir Kataloge geben lassen. Wo würdest du denn gerne deinen kommenden Urlaub verbringen?
     
  5. perhaps

    perhaps Aktives Mitglied

    ich werde dieses jahr im winter urlaub machen.
    über meinen sommerurlaub habe ich mir noch keine gedanken gemacht.
     
  6. Milky_Joe

    Milky_Joe Benutzer

    Kurzreisen habe ich schon zur Genüge hinter mich gebracht. Ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile einfach zu stressig. Ich geh schön ins Reisebüro, überleg mir wohin ich will und schau was die Dame/ der Herr mir Angebote machen. Im Endeffekt gilt hier die Devise je früher desto besser. Stichwort Frühbucher Rabatt. Die sind wenn du für Sommer buchst meist schon zwischen Januar und Februar zu Ende. Also why not? Außerdem, wenn du eh schon weißt, dass du im Sommer auf jeden Fall wegfährst, dann kannst du dir schon Gedanken machen... :confused:
     
  7. Roger

    Roger Benutzer

    Je früher, desto besser! :thumpsup: Kreta ist eine super Idee! Kann ich nur empfehlen. Für einen Urlaub ist dort die ideale Kombination aus Entspannung und Besichtigung möglich. Ist im Winter übrigens auch recht angenehm dort: Temperaturen zwischen 10 und 16 Grad! Winterurlaub fällt aber jetzt nicht mehr unter Frühbucher, sondern eher unter Spontanbucher! :)
     
  8. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    Na ja wenn dann fällt perhaps in die Kategorie Spontanbucher, ich möchte ja im Sommer auf Kreta fliegen und da wird es hoffentlich keine 10 bis 16 Grad geben. :lol:

    Was mich interessieren würde... hat dort schon jemand einen Club-Urlaub unternommen? Ich stehe nämlich total auf All-Inclusive, zumindest was den Sommer-Urlaub anbelangt. :yes:
     
  9. aicha

    aicha Benutzer

    Hab noch nicht daran gedacht, wo ich meinen nächsten Sommerurlaub verbringe, auf jeden Fall irgendwo wo es warm und sonnig ist:) vielleicht Spanien oder Ägypten. Kreta hört sich auch nett an. War vor ein paar Jahren in Griechenland aber damals hab ich keinen Strandurlaub gemacht.:/ Vielleicht hole ich es dieses Jahr nach.. Mit Cluburlaub hab ich eigentlich noch keine Erfahrung aber eine Freundin von mir hat letztes Jahr so was im Magic Life Club in Ägypten gemacht und es hat ihr echt gefallen
     
  10. koenigwarum

    koenigwarum Benutzer

    Hab mich jetzt von euch inspirieren lassen und werde denke ich auch Kreta anpeilen. War jetzt auch tatsächlich schon im Reisebüro und die haben mir auch einen dieser Magic Life Clubs empfohlen. Sah ziemlich futuristisch aus. Hab leider noch nicht gebucht, aber will vor Weihnachten das ganze unter Dach und Fach bringen. Irgendwie freu ich mich wenn ich das dann einfach von der To-Do-Liste abhaken kann :)
     
  11. Roger

    Roger Benutzer

    Im Sommer ist es dort NOCH wärmer! :thumpsup:
     
  12. perhaps

    perhaps Aktives Mitglied

    auf kreta habe ich schon einmal urlaub gemacht.
    hat mir gut dort gefallen.
     
  13. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    @ Roger: Na das will ich doch hoffen, dass es im Sommer noch wärmer als im Winter ist. Wobei 16 Grad würde ich jetzt sofort annehmen. :lol:

    @ perhaps: OK das ist dann wieder ein Punkt zugunsten von Griechenland. Was kann man dort so unternehmen?
     
  14. Roger

    Roger Benutzer

    Genau: Im Vergleich zu uns, sind das dort, hm, lass mich kurz rechnen, ca. 16 Grad mehr als bei uns! Das würd ich auch gern annehmen, aber mir schenkt ja keiner was. :(
    Überhaupt mag ich den Winter in Südeuropa: Spanien, Griechenland, so ein milder Winter, der hat schon was. Allerdings nur dann, wenn man auch den „richtigen“ Winter hier bei uns kennt! Nur so kann man die 16 Grad so richtig schätzen! Hat was mit Yin und Yang zu tun, glaub ich. Wir halten das gern so: Einen „richtigen“ alpinen Winter mit Schnee und Eis und Pudelmütze. Und im Jahr darauf überwintern wir im Süden! Das mit dem Süden wär dann wieder nächstes Jahr... Obwohl: Wir wollten ja eigentlich schon vom Sommer reden...
     
  15. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    Aha, dass die Meinungen zum milden Winter mit Yin und Yang zu tun haben, wusste ich nicht... aber es ist ja immer schön, wenn man etwas neues dazu lernt :yes:

    Ich war vor vier Jahren im November in Barcelona, mein erster Spanien-Urlaub übrigens... ja und da bin ich blöd angeschaut worden, weil ich ausgerechnet in dieser Jahreszeit nach Barcelona geflogen bin. Und da hatte es 18 Grad glaub ich... und in Wien gab es 2 oder so :lol:
     
  16. perhaps

    perhaps Aktives Mitglied

    nach barcelona möchte ich auch einmal fahren.
    was meinst du? freizeitaktivitäten?
    ich war die meiste zeit am strand.
     
  17. koenigwarum

    koenigwarum Benutzer

    hoppla da bin ich nochmal. na in barcelona wird dir so schnell nicht langweilig werden.
    bin jetzt auch kein so wirklicher experte aber immer wenn ich dort war hat mir die zeit meistens nicht gereicht. angeblich soll dieser park von gaudi aber gar nicht so toll sein.. hier findet sich aber bestimmt jemand, der da mehr drüber weiss.

    ich hab jetzt kreta fix gemacht und in ein paar monaten gehts los. das hotel sieht echt ganz gut aus und ist auch ziemlich neu also sollte was das angeht nichts schief gehen und da ich auch immer bisschen freizeitbeschäftigung brauche ist man denke ich bei diesen magic life dingern auch ganz gut unterwegs... wobei ich dann in 6 monaten mehr dazu sagen kann. :) die vorfreude steht allerdings schon mal!
     
  18. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    Na ja, dass man in Kreta hauptsächlich seine Zeit am Strand verbringt ist eh recht klar! Aber was kann man dort sonst unternehmen - im Club und unterwegs? Was kann man besichtigen?

    Die Werke von Gaudí sind genau das, was mir in Barcelona am Besten gefallen hat, aber das ist eine Geschmackssache :yes:
     
  19. Carlotta_Keller

    Carlotta_Keller Neuer Benutzer

    Auf Kreta kann man jede Menge Sightseeing machen. Klar, wenn man seinen Urlaub auf Kreta verbringen möchte, dann denkt man natürlich auch an das gute Wetter, das man dort mit Sicherheit haben wird. Und mit sicherheit wird man einige Zeit am Strand verbringen. Kreta hat so viele schöne Strände. Daneben kann man sich aber auch Städtchen, Ausgrabungsstätten und Schluchten angucken.

    Ich weiß noch nicht so genau, wo es bei mir im nächsten Urlaub hingehen soll. Bin gerade am Recherchieren. Da bin ich auch auf eindrucksvolle Reiseblogs gestoßen. Viel Spaß damit! :eek:

    powerpeter.insanejournal.com/337.html

    mrthomasson.multiply.com/journal/item/1/Kreuzfahrt_vs._Backpacking

    emilsblog.webgarden.com/

    blogster.com/dieterseinblog/ehec-virus-was-nun

    blogweb.be/tomtravel
     
  20. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    Hey super vielen Dank für die vielen Links, ich werde mir gleich einmal alles anschauen!

    Ich bin heute durch Googeln auf diesen Club gestoßen, ist wenn ich das richtig verstanden habe eine neue Anlage.

    Da ist auch von Candia und Heraklion, die beiden Städte habe ich sogar vom Geschichtsunterricht in Erinnerung... was bei mir nicht selbstverständlich ist :lol:
     
  21. Roger

    Roger Benutzer

    Die Magic Life-Anlage dort sieht wirklich schön aus: Ein Freund von mir war dort und hat mir Fotos geschickt. Da bin ich fast ein wenig neidisch geworden! >:) Soweit ich weiß ist das auch ganz in der Nähe von Heraklion.
     
  22. perhaps

    perhaps Aktives Mitglied

    gibt es dort auch eine sportanlage?
     
  23. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte... ich war leider etwas krank, jetzt geht's aber Gott sei Dank wieder!

    Ich weiß jetzt natürlich nicht hundertprozentig, ob es da auch eine Sportanlage gibt, aber ich kann mir das sehr gut vorstellen. Bei diesen Clubs gibt es ja immer große Sportangebote. :yes:
     
Die Seite wird geladen...