1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kann meinen Computer von Zepto-Virus befreien?

Dieses Thema im Forum "Computer + Internet" wurde erstellt von Romano, 1 Juli 2016.

1. Romano

Romano Neuer Benutzer

Guten Tag. Mein Computer, der meine Tochter mir geschenkt hat, ist mit Virus verseucht. Mein Sohn hat den angeguckt und im Internet nachgelesen, dass das ein Zepto-Virus-Program ist, dass Photos sperrt und Geld verlangt. Wer kann mir helfen? Wenn mein Sohn selbst nicht schafft dann gehe ich zu Mediamarkt wo meine Tochter den gekauft hat. Wer kann uns einen Rat geben?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juli 2016

2. noeppe

noeppe Bekanntes Mitglied

Eine Lösung ist eine vollständige Systemwiederherstellung ;)

3. Herko

Herko Neuer Benutzer

Und dann kann man sich ganz gut schützen mit einem Programm von der Firma Malwarebytes die haben ein Programm, was Anti Ransomeware heisst

4. Jayla

Jayla Neuer Benutzer

Wie finden sie, konnen moderne Applikationen mit einem Virus den Smartphon verseuchen? Wie kann man sich vor dem Virus schützen?

5. noeppe

Durch ein Virenschutzprogramm :thumbsup:

6. Jayla

Jayla Neuer Benutzer

Können Sie etwas empfehlen für Android? Ich würde Ihnen sehr dankbar sein.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2016
  7. noeppe

Ich persönlich benutze Sophos Virenscanner und als Firewall Xprivacy aus dem Xposed Framework.
    Das Xposed Framework ist allerdings etwas tricky, unter anderem deshalb, weil man dafür Rootrechte braucht.

Jayla gefällt das.
  8. noeppe

9. Gizmo

Gizmo Neuer Benutzer

Sie können versuchen, ShadowExplorer oder Recuva und dieses Handbuch zu verwenden, um Dateien von Schattenkopien wiederherzustellen.

10. zoomatum

zoomatum Neuer Benutzer

Krypto-Trojaner sind mit einer erstaunlichen Rate zu entwickeln. Sie wachsen wie Pilze nach dem regen, die letzte dieser zepto-virus - THOR.Thor Dateien-Virus entschlüsseln – Thor Ransomware entfernen « Linkmailer. Dies wird durch die Tatsache erklärt, dass die Erpressung Regelung für anonyme Betrügern sicher ist. Ich glaube, dass die Bitcoin sollte in Europa verboten werden, nicht diese Banditen zu füttern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 November 2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen