1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Obst bevorzugt ihr?

Dieses Thema im Forum "Essen, Trinken + Rezepte" wurde erstellt von Anna, 10 September 2005.

1. SabiMA

SabiMA Neuer Benutzer

Leider....Aber vielleicht hat man Freunde die Garten haben:p

2. Seewolf_Keller

Seewolf_Keller Aktives Mitglied

mhh obwohl obstwasser is auch gut :) mhh mirabbelen

3. Isis

Isis Benutzer

habe am 2.weihnachtstag auch obst flüssig genommen.wollte kein sekt mit früchten.obstwasser ist ein ganz schönes feuerwasser. ;(
    mal sehen was ich heute für edle früchte bekomme! :lol:

4. miss_bine

miss_bine Neuer Benutzer

Warum suchst du Obst in Getränken? :lol:

5. Seewolf_Keller

Seewolf_Keller Aktives Mitglied

weil obst in getränken besser schmeckt als wasser

6. L4sT

L4sT Benutzer

Ääääppppfffelll und Weintrauben, sehr lecker!
    Eignet sich auch um dem Partner zu verwöhnen :D

7. Simoro

Simoro Neuer Benutzer

KIWIS!
    Kiwis sind einfach Spitze! Davon abgesehen das sie das meiste Vitamin C unter allen Früchten haben, schmecken sie einfach himmlisch! Ich liebe diesen saun Geschmack. Früchte sollen bei mir nicht zu süß sein, dafür gibt es doch schon Schokolade! Also sind Kiwis meine Lieblingsfrüchte. Ich würde noch Zitronen dazuzählen, aber ich bin mir nicht sicher, das die als Frucht gelten. :lol:

8. Biank

Biank Neuer Benutzer

Gibt es Früchte, die zu süß sind? Naja, vielleicht haben wir verschiedene Richtlinien, was die Bezeichnung "süß" angeht. Ich habe eigentlich noch nie eine Frucht gefunden, die mir "zu süß" geschmeckt hat. Außer vielleicht solche arabischen oder Türkischen Desserts. Ich war mal in einem Restaurant in Köln, da hat man so orientalische Spezialitäten angeboten, vor allem arabisches Essen. Es gab da auch eine große Auswahl, was den Nachtisch anging - und die meisten der Desserts basierten auf verarbeiteten Früchten und Honig. Die waren wirklich sogar mir zu süß. Irgendwie komisch, diese arabische Küche - mal extrem scharf, mal extrem süß.

9. Sonnenschein

Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

Am liebsten esse ich Äpfel ,Weintrauben, Erdbeeren, Mango, Bananen, Wassermelone....
    sehr lecker!【ツ】
    LG Malgosia

10. Susa_Keller

Susa_Keller Benutzer

Ich bin leider Allergiker und kann so gut wie gar kein Obst essen. Aber das, was geht, hau ich mir natürlich haufenweise rein. Keine Ahnung, was als Obst zählt und was nicht, aber ich liebe Weintrauben (grün), Mandarinen, Melone und ganz aktuell- ERDBEEREN:D

11. pipita

pipita Benutzer

Bananen , Trauben, Orangen und natürlich Erdbeeren!

12. Sarasita

Sarasita Benutzer

Mag eigentlich das meiste, ist auch immer ein wenig Saison abhängig. :) Im Moment ess ich gerne Erdbeeren, Kirschen, Bananen, Melonen und Pflaumen. :D

13. JollyJuly

JollyJuly Benutzer

Die Liste wäre bei mir sehr lange weil ich alles gerne esse. Am liebsten Himbeeren, Trauben und Kirschen. Aber auch Äpfel, Birnen & Co werden gerne verspeist

14. erdnussbutter

erdnussbutter Benutzer

Kiwis finde ich total abscheulich. Das schlimmste daran sind wohl diese bittersauren, schwarzen Punkte :/

Ansonsten wechselt mein Lieblingsobst immer mal wieder. Bananen, Grapefruit, Trauben, Nektarinen, Pfirsiche, Feigen, Äpfel, Orangen, Erdbeeren, Himbeeren. Birnen esse ich selten, aber ich weiß auch nicht warum. Ich könnte mal wieder Birnen kaufen gehen :)

15. losada

losada Benutzer

Ich esse gern Graviola. Leider gibts die hier in Deutschland nur ganz selten zu kaufen.

16. Amsif

Amsif Benutzer

Ich stehe total auf Litschi und Mango, aber die esse ich nur selten, damit ich mir nicht den Geschmack kaputtmache. Im Alttag mag ich vor allem Bananen und Orangen, davon esse ich aber leider viel zu wenig und viel zu selten.

17. Wissbegierig

Wissbegierig Benutzer

Ich mag Bananen und Birnen am liebsten, am allerliebsten jedoch Nashi-Birnen, auch wenn ich nicht sooft in den Genuss komme, sie zu essen.

18. Chris_K

Chris_K Benutzer

Ich liebe Obst! Zu jeder Jahreszeit! Am liebsten esse ich beeren in allen Variationen! Lecker!

19. Sonnenschein

Im Sommer, Mango:)Ҩ(,ړײ)Ҩ

20. Gast4188

Gast4188 Guest

Ich esse alles Obst (und Gemüse) der Saison aus heimischer Produktion. Ich kaufe kein fast Obst oder Gemüse, das eine lange Reise hinter sich hat.
    Ausnahmen sind Zitronen - dazu gibt es keine Alternative, und Orangen - beides kaufe ich im Supermarkt weil es das im Bauernmarkt nicht oder nur selten gibt.

21. wannander

wannander Neuer Benutzer

Ich bin klassisch ganz bei Äpfeln, Birnen, Bananen und Karotten. :) Ab und an auch mal eine Mango, aber das wars auch schon.

22. onkeltom

onkeltom Neuer Benutzer

Ich esse seit ungefähr 25 Jahren jeden Tag einen Apfel. Würde also somit behaupten, dass Äpfel mein Lieblingsobst sind.

23. Sonnenschein

meins auch

Bin Apfelmädchen:happy::whistle::singing:;)

i am apple girl
    LG Malgosia ㋡

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2016
  24. WolkenVulkan

WolkenVulkan Neuer Benutzer

Für mich Erdbeeren und Bananen. Ab und zu auch gerne saftige Pfirsiche!

25. wannander

wannander Neuer Benutzer

Was hält ihr eigentlich von den sog. Smoothies? Ist ja seit Jahren im Trend und soll angeblich auch als "Obstersatz" funktionieren. Zu wenig Obst? Smoothies können helfen | Kaufland Ich frage mich immer, wenn ich so etwas sehe, warum nicht schon eher Menschen auf die Idee kamen so etwas zu produzieren?

Trinkt ihr Smoothies? Für meinen Geschmack ist der Fruchtzucker etwas zu stark ausgefallen, aber es soll ja auch Alternativen ohne Zucker geben. Habe besonders bei den jüngeren Mitgliedern der Familie gemerkt, dass Smoothies wahnsinnig gut ankommen.. Hätte es das mal früher gegeben, mensch, mensch.. :D

Die Seite wird geladen...