1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Obst bevorzugt ihr?

Dieses Thema im Forum "Essen, Trinken + Rezepte" wurde erstellt von Anna, 10 September 2005.

  1. Anna

    Anna Guest

    Also ich esse eigentlich alles was die ObstTheke hergibt!

    Gibts bei euch ne Sorte die Ihr garnicht esst?
     


  2. Sarah

    Sarah Guest

    Hi,

    was ich gar nicht gerne mag an Obst sind Honigmelonen und Greapfruit.
    Diese find ich einfach nur grauenhaft. Sonst esse ich so ziemlich alles.
    Besonders gerne esse ich Wassermelone, Kiwis und Mangos.

    LG

    Sarah
     
  3. DragonLady

    DragonLady Guest

    Ich schließe mich Sarah an, was ich auf den Tod nicht ausstehen kann ist Creapfruit.
    Birnen mag ich auch nicht so sonderlich.
    Aber ansonsten Esse ich auch fast alles!!!

    Am Liebsten sind mir Trauben, Äpfel, Erdbeere, Manderinen und Wassermelonen!!!
    *mmmhhh lecker*
     
  4. Janette

    Janette Guest

    Also ich LIEBE ERDBEEREN.
    Erdbeeren mit Sahne und Zucker, ein Genuß.

    Meine Kinder lieben aber zum Beispiel ihre Bananen und ihre Äpfel.
    Mein Mann ist aber fast alles.
    Bei uns muß immer Obst daheim sein, und das reichlich.
    :]
     
  5. Stephie

    Stephie Guest

    Ich hasse Äpfel und Pfirsiche...
    Aber dafür könnte ich den ganzen Tag nur Erdberren und Bananen essen.
    Orangen ess ich auch gerne bloß leider hat sich raus gestellt das ich dagegen allergisch bin... :tongue:
     
  6. jenny23701

    jenny23701 Guest

    Erdbeeren und weintrauben sind so zum naschen echt super,
    äpfel und wassermelone esse ich gern wenn ich etwas hunger habe.

    Jenny
     
  7. vanni

    vanni Guest

    hi,

    am liebsten esse ich kiwis und wassermelone.
    bei grapefruit schüttelt es mich. sind mir zu bitter.
    im sommer dürfen es auch erdbeeren sein aber dann am liebsten selbstgeflückt von der plantage.

    lg vanni
     
  8. ulli

    ulli Guest

    hi,

    am liebsten esse ich kiwi und erdbeeren,
    bananen und äpfel eher wenn ich hunger habe.

    ihr müßt mal grapefruit in der mitte halbieren, auf nen teller geben und mit streusüße oder schlagsahne drauf löffeln, schmeckt echt super.

    lg
    ulli
     
  9. Engel

    Engel Guest

    Von Obst kann ich einfach nicht genug bekommen...
    Aber so eine Grapefruit oder ein Pfirsich, da kann ich dann doch gut dran vorbei gehen.

    LG
    Engel
     
  10. Himey

    Himey Guest

    Hallo,

    Ich esse am liebsten Trauben und Mangos.....
    Was auch noch sehr lecker ist, sind Wassermelonen und Kokosnüsse

    mfg. Himey
     
  11. Stephie

    Stephie Guest

    Was habt ihr den alle nur gegen Grapefruits...lecker....
     
  12. jenny23701

    jenny23701 Guest

    was ich auf gar keinen Fall mag
    sind Honigmelone *iihhh*
     
  13. astawolf

    astawolf Guest

    Am liebsten Bannanen...
    Wegen mir bräucht es gar nix anderes geben...
     
  14. jenny23701

    jenny23701 Guest

    Ne, ich mag zwar Bananen, habe aber
    die Erfahrung gemacht, wenn man eine zeitlang ein und
    die selbe Frucht ist schmeckt die nicht mehr.
    Hatte mehrere Monate jeden Tag einen Apfel mit
    ich mag immer noch keine Apfel, warte noch ein
    bißchen. :001:
     
  15. Minotaurus

    Minotaurus Guest

    Also:

    Wer Grapefruits nicht mag, weil sie zu sauer sind sollte Ruby Red Grapesfruits probieren, sie enthalten weniger Säure und schecken daher leicht süßlich, ausserdem sind sie Kerlos und haben einen hohen Saftanteil. Die Schale ist rötlich und lässt sich leicht lösen... für mich die perfekten Früchte! Und nochwas... nehmt immer die schweren Früchte, denn diese enthalten viel Flüssigkeit! heißt: je schwerer die Frucht im Verhältnis zur größe, desto mehr Saft kommt raus und um so besser schmecken sie ^.^


    Als Obst bevorzuge ich:

    Orangen

    Orangen und zwar Winterorangen aus Spanien (Sorte: Navelina). Sie isch klein bis Mittelgroß, hat eine dünne, weiche Schale und und kräftig orangefabenes Fruchtfleisch,welches wenig fest, dafür aber süß und Saftig ist., sie ist von November bis Juni im Angebot!

    und Passionsfrüchte:

    Sie haben eine purpur bis Violette Farbe und sind im unreifen Zustand runzlig. Das Fruchtfleisch ist sehr saftig, geleeartig mit vielen Kernen (die ihr aber mitessen könnt!!) sie schmeckt etwas süß säuerlich und ein wenig wie ein gemisch aus Himbeeren, Pfirsichen, Erdbeeren mit einem eotischen Aroma.

    Wenn ihr sie Roh essen wollt.. einfach durschneiden und Auslöffeln.. sonst kann man sie für Obstsalate, Säfte, Süßspeisen und zu Eis essen!

    GreeTz Mino
     
  16. Gewürz

    Gewürz Aktives Mitglied

    Kirschen, Trauben , Birnen! :thumpsup:
     
  17. miss_bine

    miss_bine Neuer Benutzer

    Also Kirschen find ich total lecker..

    Aber auch Erdbeeren, Himbeeren, Trauben, Pfirsiche und Wassermelone.

    Das sind meine Favoriten :thumpsup:
     
  18. SabiMA

    SabiMA Neuer Benutzer

    Ich mag eigentlich alles von dieser Liste, habe keine Favoriten was Früchte betrifft.
     
  19. miss_bine

    miss_bine Neuer Benutzer

    Klar.. Lecker sind die alle.. Bin ein großer Obst-Fan..
    Im Moment sind natürlich die Mandarinen dran, aber nur die saueren :D
     
  20. morning.dew

    morning.dew Neuer Benutzer

    aaaaaaaaalso

    Gallia Melonen
    Wassermelonen
    Johannesbeeren
    Erdbeeren
    Trauben
    Blutorangen
    Grapefruit
    Pitaya
    Granatapfel
    Litshees
    Kaktusfeige
    Papaya
    Guave
    Mandarinen
    Cocosnuss
    Cranberries
    Blaubeeren
    Himbeeren
    Mirabellen
    Klaräpfel
    Granny Smith (Apfel)
    Nashi Birne

    i love fruits :)
     
  21. Seewolf_Keller

    Seewolf_Keller Aktives Mitglied

    Obst? das ist doch gesund? kein Obst will Fleisch ^^

    naja ansonsten Äpfel, Kiwis und ab und zu mal n obstsalat
     
  22. Gast1299

    Gast1299 Guest

    WASSERMELONEEEEE!!!!! :eek:
     
  23. miss_bine

    miss_bine Neuer Benutzer

    @ Mystisch

    Das war deutlich. :lol:
     
  24. SabiMA

    SabiMA Neuer Benutzer

    Ja Früchte sind gesund, besonders wenn sie bei dir im Garten wachsen.
     
  25. miss_bine

    miss_bine Neuer Benutzer

    Genau.. Aber hier hat doch keiner einen Garten bzw. kann nichts damit anfangen,
    siehe Thread "Wer hat einen Garten" oder so. :lol:

    Außer dem Gewürz scheint es ja keinen zu interessieren. :lol:
     
Die Seite wird geladen...