1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welches antivirusprogram?

Dieses Thema im Forum "Computer + Internet" wurde erstellt von dutti, 9 Februar 2009.

  1. dutti

    dutti Neuer Benutzer

    nochmal auf den punkt!
    ich bin seit längerer zeit ungeschützt :)
    zu letzt hatte ich kaspersky testversion.
    kann mir jemand ein antivirenprogram empfehlen welches kostenlos und direkt zum runterladen ist?
    es sollte viren beheben können ;)
    dann möchte ich auch eine sammlung erstellen mit links von gratis virenprogrammen...
     


  2. Kampfkugel

    Kampfkugel Aktives Mitglied

    also das einzige gratis programm das mir auch die schnelle einfällt ist antivir, dürfte aber jeder kennen.
    Ansonsten guckt mal bei pcwelt.de vorbei, die ham da immer wieder testversionen von G Data^^
     
  3. Chaotin

    Chaotin Guest

    Nein, das ist bei weitem nicht das einzigste gratis Programm. Da gibt es z. Bsp. noch:

    bitdefender.com
    grisoft.de
    A-2.org
    wwww.ewido.net
    wwww.safer-networking.org


    Und das sind bestimmt noch nicht alle. Ich für meinen Teil schwöre allerdings auf Avira. Hab mir sogar die Premium Version für 20€ im Jahr geholt. Ist beim updaten schneller und ausserdem noch mehr Sicherheit. Aber auch die gratis Version ist recht ordentlich.
     
  4. Frage

    Frage Aktives Mitglied

    Ich hatte letztes jahr bei meinem alten pc 5 M keinen schutz ;( hatte zahlreiche viren,würmer der gleichen :D aber alles wieder in klaren und andern ich hab sowieso nen neuen pc
    was mir zusagt ist kaspersky 2009 vollversion mit der lizencse für ein jahr
    es ist, schnell, sehr gut wer sehr viel zokkt, weil nachmeiner meinung sind viele programme sehr langsam und behintern einem bei anwendung oder spielen
    daher emfehle ich aus eigener erfahrung kaspersky (für anwender und spielern)
    am sichersten hab ich gehört soll g-data sein oda?
    ansonsten die freeware pros von chaotin :thumpsup:
     
  5. Todesengel

    Todesengel Aktives Mitglied

    Hmm ich hab immernoch das Free Anti Virus von AntiVira....und keine Viren, keine Probleme, keine Spyware.....entweder gutes programm oder ich hab einfach richtig viel glück :thumpsup:
     
  6. PoloPoPo

    PoloPoPo Aktives Mitglied

    Avira Antivir kostenlose Edition tuts völlig. Zu starken Virenschutz oder Anti-Spyware Zeug macht den PC nur zu ner lahmen Kiste, blockt alles und jeden Zugriff.
     
  7. Jack

    Jack Neuer Benutzer

    AntiVir hat jez ne neue Version draußen - falls es wen interessiert (auch kostenfrei)
     
  8. Baldur

    Baldur Guest

    Auch das,falls es jemanden interessiert: Microsoft Security Essential
     
  9. Gast977

    Gast977 Guest

    Antivir
     
  10. Kugi

    Kugi Aktives Mitglied

    GData Internet Security 2010
     
  11. miss_bine

    miss_bine Neuer Benutzer

    AntiVir habe ich jetzt und das find ich echt gut :thumpsup:

    Davor hatte ich AVG oder wie das geheißen hat, das war nicht so super.
     
  12. Jack

    Jack Neuer Benutzer

    :yes: AntiVir :thumpsup:

    Kaspersky hatte ich glaub ich so um 2003 da war es echt der Hammer...... jetzt Ressourcenfresser :eek:ehmja:
     
  13. Dr.Block

    Dr.Block Neuer Benutzer

    Ich benutze Comodo. Es hat auch eine Firewall dabei und ist auch als 64-Bit-Version zu haben - und zwar umsonst, als Vollversion ! ! !

    Warum das überhaupt umsonst sein kann ist mir ein absolutes Rätzel und ich habe es noch nie in irgendeinem PC-Zeitschriften-Test gesehen. Aber das Programm scheint gut zu sein.
     
  14. Muckelchen_Keller

    Muckelchen_Keller Neuer Benutzer

    Windows - Avira AntiVir

    Linux - ClamTk Virus Scanner


    hört sich bestimmt witzig an "Linux und Virenscanner?" hahaha ... :lol:
    ist es aber nicht :confused:

    Auch wenn die Viren unter Linux bis "dato relativ harmlos" sind aber es gibt sie :confused:
    und da gibt es auch kein schön reden. :augenzu:

    protection is protection ... better is better ...
     
  15. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    Ich kenne nur ein absolut 100% wirksames und erfolgreiches Tool
     
  16. Dr.Block

    Dr.Block Neuer Benutzer

    :lol:
     
  17. Muckelchen_Keller

    Muckelchen_Keller Neuer Benutzer

    so einfach kann eine geniale rundum Lösung sein ... :thumpsup: ^^ :lol:
     
  18. DenkWaise83

    DenkWaise83 Aktives Mitglied

    Kann ich die Firewall in Comodo deaktivieren?
     
  19. Propellerhead

    Propellerhead Neuer Benutzer

    N ziemlich gutes AntiVirus- Programm ist Bullguard. kann ich nur empfehlen.
     
  20. bokos

    bokos Aktives Mitglied

    Von antivir kann ich nur abraten.

    Hatte vor 1 1/2 Jahren ein komplettausfall vom PC weil Antivir versagt hatte.

    Ich hatte einen total verseuchten PC.

    Hatte dann Kapersky gekauft. Und hatte keine Probleme. Nach dem die Lizenz abgelaufen war war ich geizig und hab mir wieder Avira geholt.

    Ging ein halbes Jahr gut. Dann selbe Problem. Dank Kapersky hab ich es wieder hinbekommen.

    Für mich ist Antivir ab sofort ein NO GO!
     
  21. RainerW.

    RainerW. Neuer Benutzer

    ich habe mir, nach eifrigen überlegen, den Virenscanner von G Data heruntergeladen. Die haben einen tollen und informativen Ratgeber angeboten, der mir dieses Thema echt viel näher gebracht hat. Dieser ist kostenlos und einfach zu bedienen.

    Habe auch schon von einigen Bekannten gehört, dass sie nicht zufrieden mit Antivir waren.
     
  22. Gast4188

    Gast4188 Guest

    Ich benutze auch Internet Security von Comodo. Ich habe noch nichts besseres für den Windows-PC gefunden.
     
  23. nyhavn

    nyhavn Aktives Mitglied

    Ich habe früher Kaspersky verwendet und an sich war die Software ihren Preis wert, aber der Computer ist immer sehr langsam gewesen. Dann habe ich einige Jahre lang Avast verwendet und nachdem im Dezember das Abonnement geendet ist, habe ich es beim Windows Defender belassen. Das ist mittlerweile gut entwickelt und hilft mir genauso weiter. (auf Windows 10)
     
Die Seite wird geladen...