1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Wein mögt ihr?

Dieses Thema im Forum "Essen, Trinken + Rezepte" wurde erstellt von Lanew, 25 Januar 2010.

  1. Lanew

    Lanew Benutzer

    Ich war letzten auf einer Seite wo Wein angeboten wurde, wobei ich eigentlich immer zum Weinhändler gehe. Über die Auswahl auf der Seite war ich jedoch sehr positiv überrascht. Ich kann mich nicht davon zurück halten Werbung zu machen: URL ist hier --nicht erwünscht(Dutti)--

    Ich habe mir dort meinen bisherigen Lieblingswein bestellt. Unzwar einen Mastroberardino Irpinia Naturalis Historia 1997er. Sehr gut :thumpsup:
    Der Geschmack sowie die Säure sind sehr augeglichen. Ein perfekter Wein.


    Welchen Wein trinkt ihr denn gerne? Bitte informiert mich darüber.
     


  2. morning.dew

    morning.dew Neuer Benutzer

    Um ehrlich zu sein habe ich von Wein keine Ahnung,... ich trinke zu Italienischem Essen gerne einen Bardolino der ist schön herb.

    An sonsten ist im SOmmer ein Eiskalter Weiswein ganz gut... am besten nen fruchtig säuerlichen...
     
  3. Lanew

    Lanew Benutzer

    Ich würde mich freuen wenn noch einige ihr Meinung dazu sagen.

    Ich bin schon gespannt!!!

    :thumpsup:
     
  4. Biank

    Biank Neuer Benutzer

    Ich kenne mich mit Wein zwar nicht sonderlich gut aus, aber soweit beurteilen kann, schmeckt mir trockener Wein am besten. Ein italienisches Restaurant in Berlin, wo ich mal gegessen habe, serviert (oder servierte, keine Ahnung, ob es die noch gibt) den besten trockenen Rotwein den ich je getrunken habe. Das Essen auch gut - naja, nicht wirklich "fabelhaft", aber gut, doch ich denke fast, das ich nochmal hingehen würde, um noch einmal diesen Wein trinken zu können. Schmeckte fast wie Pinot Noir - nur... irgendwie besser.
     
  5. DenkWaise83

    DenkWaise83 Aktives Mitglied

    Ich mag französischen Rotwein, trocken. Was für einer ist schwer zu sagen, es gibt viele gute, hab aber auch schon viele schlechte getrunken. Billig, teuer... Das sagt meiner MEinung nach nichts aus. Die besten Weine lagen immer so zwischen 4 und 8 €uro.

    Hab aber auch mal ne Zeitlang deutsche Weine probiert, da gibt es auch sehr leckere. Spezifizieren kann ich das leider nicht, wenn ich mal nen Wein trinke geh ich nach meinem Gefühl, Design der Flasche und des Ettikets, Plazierung im Weinregal,...

    Bin da sehr flexibel. Allerdings trinke ich jetzt auch nciht so viel Wein :D


    Es gab ne Phase in meinem junge LEben da hab ich mehr Wein getrunken, denn er passt wunderbar zu bestimmten kubanisch/mexikanisch/hawaiijanischen Gewächsen :eek: :augenzu: :yes:

    EDIET:
    Ähm wenn ihr auf leckeren Wein und anderes leckeres Zeuchs steht lohnt es sich vielleicht bei Gourmondo mal umzuschauen. Die haben immer außergewöhnliche Schleckereien im Angebot, also so Zeuch was man nicht jeden Tag konsumiert...
    Bin da im Newsletter eingetragen, lohnt sich wirklich...
    PS.: NEIN ich bekomme leider kein Geld für diese Werbung :no: ;(

    Achso, den Verweis muss ich ja auch noch posten *lacht*

    Gourmondo
     
  6. Gast2096

    Gast2096 Guest

    Kenne mich damit nicht aus.
    Ich trinke keinen Alkohol, egal wie der Saft auch heißt!
     
  7. sowasno

    sowasno Guest

    @reinoldus: sehr intelligent! hab mir auch vorgenommen jetzt damit anzufangen, keinen alkohol zu trinken- jetzt einmal in der Fastenzeit. Generell muss ich meine Gewohnheiten leider etwas umstellen, weil mein Magen nicht ganz so mitspielt. Trinke jetzt jeden Tag mindestens 1 Liter Tee und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Tee schmeckt echt voll gut, vor allem der von Hornig. (www.hornig.at) weil da gibts voll viele verschieden Sorten. Könnt ihr mir auch no Teemarken empfehlen- muss ich ja jetzt durchtesten :)
     
  8. Seewolf_Keller

    Seewolf_Keller Aktives Mitglied

    naja trinke normalerweise n halbtrockenen Bachus, hin und wieder darfs auch mal nee Bachus Spätlese sein. n mali kann man auch ab und zu mal trinken.

    naja für nen überaschenden Damenbesuch, hab ich immer n paar Flaschen Wein oder Bocksbeutel im Haus
     
  9. Simoro

    Simoro Neuer Benutzer

    Mir schmeckt trockener Rotwein auch am besten. Aber falls du sagst, das dieser eine von dem du erzählst, wie Pinot Noir schmeckte, dann muß ich bezweifeln, das es ein trockener Wein war. Ich meine, Pinot Noir ist, soweit ich weiß, nur halbtrocken. Kann es sein, das du da was verwechselst?
     
  10. Biank

    Biank Neuer Benutzer

    Ich dachte immer, Pinot Noir wäre ein trockener Wein oder das es auch ne trockene Variante davon gibt. Falls das aber nicht stimmt, dann wurde ich falsch informiert. Mir hat nämlich ein Freund mal ein Glas solchen Weines gegeben und er hat gesagt, das wäre Pinot Noir und das wäre ein trockener Wein. Er besitzt ein Restaurant in Meinerzhagen, also dachte ich, das er sich auskennt. :)
     
  11. inadonna

    inadonna Neuer Benutzer

    Ich trinke gerne Rioja-Weine. Die sind schön trocken und fruchtig und nicht so bitter.
     
  12. AlmaM

    AlmaM Benutzer

    Ich liebe den Pinot Gris! Und allgemein eher süßliche Sachen, lieber weiß als rot, aber es muss immer süß sein!
     
  13. hanni_Keller

    hanni_Keller Neuer Benutzer

    Ich kenn mich nicht gut aus, aber ich mag am liebsten halbtrockenen Wein, und wenn ich die Wahl habe Weißwein. Aber kommt auf den Anlass an und wozu man Wein trinkt. Rotwein zu Rindfleisch z.B. schmeckt super.
     
  14. Gewürz

    Gewürz Aktives Mitglied

    Gewürztraminer! :)
     
  15. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Ich trinke sehr selten und wenn, dann Vermouth Rosso Cinzano VS Martini
    Martini Bianco Weiß :love:;):thumbsup::hungry:


    Cinzano (1978 - 1983)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2015
  16. Gewürz

    Gewürz Aktives Mitglied

    Ist das Wein? ;)
     
  17. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

  18. Viki

    Viki Benutzer

    Wenn ich eine Wahl zwischen Weißwein und Rotwein habe, nehme ich lieber den halbtrockenen Rotwein.
     
  19. Gewürz

    Gewürz Aktives Mitglied

    Keine Rebsorte ist von sich aus trocken oder halbtrocken oder süß.

    Jede Rebsorte kann trocken oder halbtrocken oder süß ausgebaut werden.

    Auch der Pinot Noir, den ich übrigens Spätburgunder nenne.
     
  20. Gewürz

    Gewürz Aktives Mitglied

    Das war im September 2015.

    Hat seither kein Mitglied hier mal wieder einen Wein getrunken? :)
     
  21. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Ich trinke kein Alkohol, wegen meine Gesundheitszustand
    Aber an Silvester gönne ich mir ein halbes Glas Sekt:LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2016
  22. Babel

    Babel Aktives Mitglied

    Welche Sekt ist gut ?
     
  23. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Ich trinke gerne russischer „Champagner“: Krim-Sekt, der Rote schmeckt gut:LOL::)
    Krimsekt Krimskoye 0,75l ist ein roter milder Sekt, den gibt es manchmal im Angebot für 9,99 €
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2016
  24. Babel

    Babel Aktives Mitglied

    ist schon relativ teuer. Dennoch wert zum Probieren.:smug:
     
  25. trebla

    trebla Bekanntes Mitglied

    Für mich geht nichts über einen guten spanischen Rotwein , aufgrund einer
    langjährigen Mitgliedschaft in einem Weingut bei Alicante .
     
Die Seite wird geladen...