1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Kaffee- und Tee-Marken trinkt ihr gerne ?

Dieses Thema im Forum "Essen, Trinken + Rezepte" wurde erstellt von Lietzi, 10 März 2010.

1. freigeist

freigeist Guest

Ich habe bei Amazon bestellt, Kaffee war nach 2 Tagen da!!:)
    Leute die Verpackung is der Hit! Ein superschönes schwarz-weiss Katzenfoto:).
    Der Tee hält was er verspricht, Cranberry und etwwas Vanillearoma...mmhhh.
    Kann ich nur empfehlen!

2. sowasno

sowasno Guest

@ freigeist: wow, das ging ja echt wieder super schnell mit einer Lieferzeit von 2 Tagen, genau wie wir es von hornig gewohnt sind! Dann hat die Geschmacksrichtung Samtpfötchen also wirklich was mit Katzen zu tun, somit perfekt für jeden Katzenliebhaber!! Ich habe mir gestern auch endlich mein "Zitronensorbet" bestellt und freu mich nun sehr darauf!! Cranberry Tee klingt auch sehr vielversprechend....

3. SevenEleven

SevenEleven Guest

..., dass nenn ich eine super Lieferzeit! 2 Tage sind echt der Knüller! Ich glaub, ich werde auch diesen Tee mal zur Probe bestellen! Probieren geht ja bekanntlich über studieren ;)!...

4. sowasno

sowasno Guest

...aber die Produkte haben schon ziemlich seltsame Namen! "Samtpfötchen",... naja hauptsache es schmeckt;)

5. freigeist

freigeist Guest

Hab noch einen neuen Tee entdeckt: "Gipfelstürmer!!!" Einfach nur verrückt der Mister Horny!;)

6. sowasno

sowasno Guest

die Namen werdn ja immer besser :thumpsup:! Hahaha, echt toll das gefällt mir! Den muss ich ausprobieren, den "Gipfelstürmer"! ;)

7. Gewürz

Gewürz Aktives Mitglied

*schubs*

Kaffee und Tee ist doch ein immerwährendes Thema.

Zur Zeit genieße ich gerade original Grünen Tee aus Vietnam. :)

8. irmi_Keller

irmi_Keller Bekanntes Mitglied

also ganz ehrlich von 90% der Sorten habe ich noch nie etwas gehört gescheige denn gesehen ich glaube es sind Österreichische oder schweizerische Sorten

9. Gewürz

Gewürz Aktives Mitglied

Ich geh nun schnell mal in die Küche und schaue nach, was für eine Sorte Kaffee wir zur Zeit eigentlich haben. :)

10. Maja

Maja Neuer Benutzer

Eigentlich ist es ja egal welche Marke man trinkt, die Hauptsache ist doch dass der Kaffee oder Tee schmeckt, oder?

11. Gewürz

Gewürz Aktives Mitglied

So - da bin ich wieder ......:D

Also ..... auf der Packung steht: Melitta - Auslese - klasisch :heart:

- - - Aktualisiert - - -

Dem würde ich aber ENTSCHIEDEN widersprechen!

Wem daaaaaaas egal ist, dem ist dann gleich auch ALLES egal .....

12. Maja

Maja Neuer Benutzer

Ich kenne nur Melitta Kaffeemaschinen und Filtertüten. :D

13. Joaquin

Joaquin Administrator Mitarbeiter

Muss es eine Marke sein?

Bei Tee gibt es gewisse gute Teehändler und wenn man da auf losen Tee setzt, dann ist weniger die Marke entscheident, als das Anbaugebiet und die Verarbeitung. Bei Kaffee ist das ein wenig anders und wie ich auch schon an anderer Stelle beschrieben habe, benutze ich hier zu Lande und zu Hause gerne einfach die Nespesso Kapseln, weil die mir einen recht guten Kaffee-Geschmack garantieren. In Spanien dagegen, bekomme ich fast immer sehr guten Kaffee serviert. Dort gibt es halt anderen Kaffee und die Kaffee-Kultur ist dort auch eine andere.

14. Lucas

Lucas Aktives Mitglied

Bei mir gibt es nur Tee, täglich.
    Schwarztee (English Brekfast) eine lose kräftige Broken-Teemischunng

Teeähnliche Getränke - losen Kräutertee (regionale Kräuter - Brombeerblätter, Himberblätter, etc.)
    auch losen Pfefferminztee.

15. Gast2836

Gast2836 Guest

Dallmeyer Prodomo,

eine Spitzenmischung feinster Arabica-Hochlandkaffees aus den besten Anbaugebieten der Welt, habe ich gerade gelesen.

Da ist was dran :D

16. Pastinake

Pastinake Neuer Benutzer

Lindeskaffee trinke ich

17. Gast2836

Gast2836 Guest

Wurde der nicht in den fünfziger Jahren getrunken ?

18. irmi_Keller

hat schon mal einer den kaffee getrunken den erst eine raubkatze gefressen und wieder ausgesch ieden hat. ?

19. Joaquin

Das sind keine Raubkatzen, nur Wildkatzen :)

Da aber diese Ausscheidungen schwer zu finden sind, dort ebenso die ganzen Bohnen und diese dann noch gereinigt werden müssen usw. ist dieser Kaffee extrem teuer. Die Frage ist, was kostet das Kilo Kaffee? Und wer kann sich das hier leisten?

20. irmi_Keller

Joaquin weisst du wie der Kaffee heisst dann könnte ich ja mal schauen was da so ein Kg kostet.

21. Joaquin

Der Kaffee heißt Kopi Luwak und das Kilo gerößteter Kaffee kostet in Europa knapp 220,- Euro.

Für den Coffee Alamid, werden aber auch bis zu 470,- Euro pro 100 Gramm gezahlt.

22. irmi_Keller

ja, ja es war schon immer etwas teurer einen anderen Geschmack zu haben.
    Aber ganz ehrlich
    ich möchte mir so einen Kaffee gar nicht kaufen.
    Und ob es sich wirklich lohnt dafür pro Kilo bis zu 4.700 Ökken auszugeben wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Sohnemann hat sich zu Weihnachten auch eine etwas andere Kaffeemaschine zugelegt und meinte ein Kilo Kaffee kostet ihn 10 Euro es hätte ihm aber nicht geschmeckt.
    Ich lass mich mal überraschen was er sich da so zusammenbraut

23. Joaquin

Probieren würde ich ihn schon um zu schmecken, ob er wirklich so gut ist.

24. Stilledernacht

Stilledernacht Aktives Mitglied

..wir trinken überwiegend Cafe Crema von Mövenpick

25. JollyJuly

JollyJuly Benutzer

Ich kenne übrigens Davidoff - es ist ein ziemlich teurer Espresso. Sonst den Espreoo von Tschibo oder noch viel besser von der gepa oder allgemein fair gehandelten! Da schmeckt einem der vom Gewissen auch viel besser!

Die Seite wird geladen...