1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Bürostuhl kaufen?

Dieses Thema im Forum "Heim + Wohnen" wurde erstellt von dingoso, 29 Juli 2014.

1. dingoso

dingoso Benutzer

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, und zwar bin ich vor kurzem umgezogen und ich möchte mir für mein Arbeitszimmer guten Bürostuhl kaufen. Nun wollte ich hier mal fragen ob mir jemand ein Bürostuhl-Modell empfehlen kann? Der Preis ist mir nicht ganz so wichtig, die Hauptsache ist, dass langes Sitzen kein Problem ist und der Rücken geschont wird. Freue mich auf hilfreiche Antworten!

LG, dingoso

2. uwana

uwana Benutzer

Hallo ingoso,

einen guten und passenden Bürostuhl zu finden ist gar nicht so einfach. Besonders wenn er für langes Sitzen geeignet sein soll. Ich würde dir empfehlen mal in ein Fachgeschäft zu gehen und dort die verschiedenen Bürostühle auszuprobieren. Aber man findet im Internet die ein oder andere Bürostuhl-Testseite wie diese hier. Dort kann man sich ganz gut informieren und sich einen Überblick der diversen Bürostühle bekommen.

LG

3. paul25

paul25 Benutzer

Das musst du entscheiden..am besten sitzt du Probe ;) habe ich auch so gemacht

4. Sonnenschein

Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

Ergonomischen Qualitätsstuhl;Bürostuhl
    Wagner AluMedic 5 und AluMedic 10, Wagner ErgoMedic 100-3,
    Viasit Linea Drehstuhl und Viasit Scope,Please von Steelcase und
    den Sail von Grammer.

Das sind alles Stühle die etwas taugen und dazu noch mit einer langjährigen Herstellgarantie.
    Sie unterstützen eine gesunde Haltung

Bürostuhl-Sitzneigung richtig einstellen - Inwerk Ergonomie Berater

schau bitte zuerst unter:
    Die besten Bürostühle im Test 2016
    https://www.amazon.de/dp/B003L5BZDW...er-21&linkId=86c790598d7eb3f6ce2f4c37052ee359

5. Eisenherz

Eisenherz Neuer Benutzer

Wenn man jeden Tag 8 Stunden auf diesem Stuhl sitzt dann sollte man schon einen ergonomisch gestalteten Stuhl kaufen. Nicht nur der Rücken wird es einem danken sondern auch der Chef denn mit einer bequemen Sitzposition gibt es weniger Fehltage, das ist statistisch bewiesen. Schaut einfach mal bei verschiedenen Einrichtungshäusern vorbei und probiert mehrere Stühle aus. Einrichtungshäuser findet Ihr jede Menge im Branchenbuch: business-branchenbuch.de/Wohnen-Einrichten/Moebel/Einrichtungshaeuser/

Die Seite wird geladen...