1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wein&Genuss Messe in Linz

Dieses Thema im Forum "Reisen, Orte + Events" wurde erstellt von erdnussbutter, 9 Mai 2015.

  1. erdnussbutter

    erdnussbutter Benutzer

    Mein Opa hat ein paar wenige Jahre seiner Kindheit in Linz verbracht und schwelgt in letzter Zeit zunehmend in Erinnerungen über die Zeit und die Stadt. Nun sieht es so aus, dass mich meine Großeltern Ende Mai hier in Österreich besuchen und da mein Opa auch ein absoluter Weinliebhaber ist, bin ich auf die Messe Wein&Genuss in Linz gestoßen.

    Ein Messebesuch würde sich prima mit einem Tagesausflug nach Linz verbinden lassen. Die spannende Frage ist nur: was ist auf so einer Weinmesse so los? Hat die auch Unterhaltungswert? Und wieviel Zeit sollte man für so einen Messebesuch einplanen? :)
     


  2. BaumStamm

    BaumStamm Benutzer

    Die Idee finde ich Prima!
    Ich war mit meinem Opa auch mal auf einer Weinmesse aber das ist schon ein paar Jahre her ;) man sollte sich auf jeden Fall einiges an Zeit einplanen, da solche Verkostungen schon mal dauern können...
    man zahlt zwar etwas Eintritt, aber dafür bekommst du die herrlichsten Weine zur Verkostung und zu Essen gibt es normalerweise auch leckere Häppchen ;)
    Bei der Messe in Linz war ich zwar noch nicht, aber das Design Center, wo die Messe ja stattfindet soweit ich noch weiß, ist eine echt coole Location!
    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß ;)
     
  3. erdnussbutter

    erdnussbutter Benutzer

    Oh, super! Rundumgenuss, also auch das mit den Häppchen, klingt genau nach etwas, was vor allem meinen Opa sicher begeistern wird. Auch wenn man zum Beispiel aus Urlauben zurückkommt, ist seine erste Frage immer wie das Essen und Trinken so war :) Meiner Oma wird es sicher auch gefallen, aber die ist insgesamt vielseitiger interessiert als ihr Gatte :D
     
Die Seite wird geladen...