1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wasserfester Edding aufm Holztisch

Dieses Thema im Forum "Heim + Wohnen" wurde erstellt von Nessi, 20 April 2008.

1. Nessi

Nessi Neuer Benutzer

kennt jemand ein Mittel??

2. coolkay

coolkay Benutzer

habe mal in google gesucht und es heißt

3. Gast977

Gast977 Guest

Vorsicht!

sollte dein tisch eine lasur o.Ä. haben solltest umbedingt aufpassen da sämtliche mittel diese angreifen könnten, ist es jedoch ein normaler holztisch der sich auch noch richtig wie robustes holz anfühlt dann könntest du es auch einfach mal mit normalem nagellackentferner probiern... vorher natürlich an der unterseite des tisches schauen ob er irgendwie schaden davon nimmt wenn du da leicht mit drüber rubbelst =) aber sonst... damit bekommt man viel wech, auch edding

4. Nessi

Nessi Neuer Benutzer

danke omi :-P mal schauen ich glaube meine ma hats schon abbekommen :-P

5. QualiGlamS

QualiGlamS Guest

schätzeken!! ohne werbung machen zu wollen... ich glaube bei DM gibt es einen schwamm... kein plan wie das ding heißt... wir nannten es nur den "magischen" schwamm.. da ist son pulver drauf und damit kriegts du alles ab... sogar edding ohne den schwamm nass zu machen...

6. Kampfkugel

Kampfkugel Aktives Mitglied

Wieso so umständlich?

Wasserfesten Edding bekommt man ganz einfach mit der blauen seite dieser blau-roten Radiergummis weg... :D

7. steve0803

steve0803 Aktives Mitglied

nehm einfach nen essig ist am einfachsten!! oder wie schon geschrieben nagelölackentferner kommt das gleiche bei heraus! ;)

MfG

8. Master

Master Aktives Mitglied

Soviel Ich weiss auch Radiergummie aber kommt auch drauf an wie die fläche ist auf dem der Edding aufgetragen wurde.Essig müsste auch gehen^^

9. Kimbo

Kimbo Bekanntes Mitglied

Und falls das alles nicht klappt, schneidest du einfach die Ecke vom Tisch ab, wo der Edding drauf ist XD

10. Speed1192

Speed1192 Benutzer

Naja wenn es ein holztisch is kann man ihn auch einfach abschleifen und dann ggf. neu lackieren.
    macht aber eben n bisschen Arbeit ;)

11. Master

Master Aktives Mitglied

Kimbo...Denn wär es ja ein Ecktisch^^ Auch nicht schlecht.

12. H2SO4

H2SO4 Neuer Benutzer

Benzin auf die stelle kurz wirken lassen und dann mit einem tuch abwischen oder Essig essenz hernehmen.

13. Juergenmei

Juergenmei Neuer Benutzer

Ja, genau. Bloss nichts zu hartes nehmen. Normaler Spiritus, vorsichtig verwendet sollte ok sein, aber nicht mehr! :albert:

14. dutti

dutti Neuer Benutzer

wenn garnichts mehr geht dann ne nette tischdecke kaufen :) die wurden für solche fälle erfunden.

15. Gast977

Gast977 Guest

diese methode habe ich auf meinem küchentisch angewendet, der große und besonders tiefe kratzer war leider nichtmehr wegzuwischn :thumpsup:

16. dutti

dutti Neuer Benutzer

LOL die tischdecken-methode?

Die Seite wird geladen...