1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was versteht man unter Service?

Dieses Thema im Forum "Computer + Internet" wurde erstellt von Fruitjuice, 21 Juli 2014.

  1. Fruitjuice

    Fruitjuice Aktives Mitglied

    Vorletzte Woche habe ich meinen Laptop einschicken müssen, weil der PSU kaputt war ...
    morgens ging es noch und nachmittags war es kaputt. Ich brachte den in den Laden zurück,
    ließ es zum Servicecenter einschicken und dachte: "Toll, nun muß du wieder zwei Wochen
    ohne PC auskommen."
    Diesmal war ich aber clever genug nochmal zu erwähnen, was man beim ersten Mal versäumt
    hatte zu reparieren. *g*
    Ich war also happy gewesen, als man mir sagte, das die Reparatur eine Woche dauert und dachte:
    "Das nenne ich Service!". Eine gute Woche verging und ich durfte wieder in den Laden gehen um
    den Laptop abzuholen. Vorsichtshalber darauf angesprochen, ob auch ALLES repariert wurde,
    sagte dieser: "Bei uns wird nichts repariert, sondern ersetzt."
    Daheim angekommen fing ich an, den DVD Drive (was schon beim ersten mal repariert/ersetzt
    werden soll) auszutesten ... SCHEIBENKLEISTER!!!
    Da frage ich mich, wieso habe ich diesen Servicevertrag für einige Jahren abgeschlossen, wenn
    nichts gemacht wird? Also habe ich eine Beschwerde geschrieben und sehe da ... es kam eine Reaktion.
    Die boten mir an, den Laptop von mir zuhause abzuholen um den Trip in den Laden zu ersparen
    und versprachen einen Blick darauf zu werfen. Besser ist es! :)

    Nun frage ich mich: Laut Gary, der nette Herr am Telefon, sollte das Gerät zum Second Support
    geschickt werden, damit sie testen, das alles läuft bevor es an den Kunden zurück geht.
    Was machen diese "gut" bezahlte Menschen die ganze Zeit? Okay, es gibt auch wirklich "hart"
    arbeitende Menschen.

    Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sommerabend!
     


  2. YingYang

    YingYang Benutzer

    Hey,
    ich weiß echt genau was du meinst. Bezüglich PC hatte ich zwar noch keine Probleme, aber dafür hab ich wegen meinem Handy schon ähnliche Leidensgeschichten durchlaufen...andauernd musste es eingeschickt werden und dann haben sie es erst nicht repariert und nach einer Ewigkeit von Warterei wieder zurückTage geschickt!! Die größte Frechheit war dann, als bei meinem drei (!) Tage alten Handy das Display gebrochen ist (und nein, ich hab es nciht runterfallen lassen) und dann hat man mir erklärt, dass die Garantie hier leider iciht gilt, da ich ja nicht beweisen kann, dass ich nichts gemacht hab...also ich versteh einigermaßen was du meinst! Was is denn aber nun rausgekommen bei dir? :D
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Fruitjuice

    Fruitjuice Aktives Mitglied

    Rausgekommen bei mir ist ... nachdem ich mich beschwert hatte, daß ich eine Mail zugeschickt bekommen habe mit der Nummer vom Servicecenter direkt.
    Laptop wird morgen vom Kurier abgeholt und an einem Sonntag wieder zurückgebracht, das bedeutet ich kann mir die 1.5 Std. Fahrt zum Geschäft und zurück mit öffentlichen Verkehrsmittel sparen. Ob die es diesmal schaffen, das Teil zu reparieren/ersetzen ... das steht noch im Raum.
    Wollen wir es mal hoffen, das es klappt ... die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

    Zum Thema Handy ... dein Handy-Display kam kaputt zurück? Das ist wirklich eine Sauerei ...
    Was ist denn bei dir rausgekommen? Mußtest Du das Display selbst ersetzen?
    Wurde dein Handy per Post/Kurier zurückgeschickt? Vielleicht können die den Schaden ersetzen?
    Ich kann es vollends nachempfinden ... :)

    Wie es bei mir weitergeht ... dann sage ich Dir am 27. July, wenn mein Laptop wieder da ist. *g*
     
  4. Fruitjuice

    Fruitjuice Aktives Mitglied

    Das nenne ich Service ... mein Laptop bekomme ich morgen zwischen 7:15 Uhr und 11:15 Uhr geliefert.
    Was will ich mehr ? Naja, etwa ein wenig mehr Schlaf schadet mir auch nichts. Aber ich bin mal dankbar,
    das ich da nicht extra hinfahren muss. *g*
     
Die Seite wird geladen...