1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was versprechen die einzelnen Parteien im Wahlkampf?

Dieses Thema im Forum "Politik, Wirtschaft + Gesellschaft" wurde erstellt von ReginaBürchart, 24 Mai 2017.

  1. ReginaBürchart

    ReginaBürchart Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin leider eine ziemlich Politik Null. Ich hab mich noch nie so arg dafür interessiert. Eigentlich kommt es immer aufs Selbe raus, habe ich jedenfalls das Gefühl.

    es wird einem das Blaue vom Himmel versprochen und eigentlich wird dann nie was davon umgesetzt.
    Ich hab mir auch mal versucht, jetzt dieses Jahr die Wahlprogramme durchzulesen, aber da wird ja ein Professor nicht mal schlau draus, was das eigentlich bedeuten soll. Vor allem in Hinblick auf Steuern und deren Veränderungen würde ich gerne mehr verstehen.

    Kann mir hier vielleicht jemand ganz kurz und knapp in einfachen Worten erklären, was die einzelnen Parteien wollen?
     


  2. FitFlopti500

    FitFlopti500 Neuer Benutzer

    Hej Regina!

    ich verstehe das nur zu gut. Mir fällt es auch nicht leicht, mitzuhalten, vor allem, wenn es darum geht, "auf dem neusten Stand" zu sein. Ich schaue schon ab und an mal in eine Tageszeitung rein und schaue Maibrit Illner (ich finde ihre Frisur so super), aber es fällt mir schwer. Und ich mache da kein Geheimnis draus. Ich schäme mich nicht.

    Ich denke, dass die meisten Parteiprogramme eh so angelegt sind, dass der Normalo wie wir beide jetzt, nicht so richtig verstehen SOLL. weisst du, was ich meine? Auf den ersten Blick soll alles klar sein, aber dann im zweiten Anlauf doch nicht mehr so.
    Aber jetzt im Wahlkampf sollte man sich schon ein bisschen mehr Mühe geben. Ich fand in Hinblick auf Steuern folgenden Artikel sehr hilfreich: Die Steuerthematik im Wahlkampf | SteuerberaterScout Kannst du damit was anfangen?

    ich hoffe sehr. Wir können ja noch mal weiter drüber reden sonst, gerne PN.

    HERZ!