1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was soll ich machen, wenn ich auf Spam und einen Spammer treffe?

Dieses Thema im Forum "Informationen + Support" wurde erstellt von Joaquin, 2 Juli 2012.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Oft erkennt man Spam und unerlaubte Werbeposting sofort. Hier greifen schon zahlreiche Mechanismen im Forum, welche so etwas automatisch aussortieren. Aber es ist nicht immer leicht Spam und einen Spamer von einem normalen User zu unterscheiden.

    Um hier niemanden im Vorfeld zu verurteilen und abzustempeln, wende ich eine recht erfolgreiche Strategie an. Diese möchte ich aber nicht in aller Öffentlichkeit darlegen, denn nur so kann ich den Spamern ein bis zwei Schritte voraus sein und sie auch als solche entlarven ;) Es ist aber sehr leicht, wie jeder User dazu beitragen kann, diese Strategie erfolgreich umzusetzen.

    Du solltest jedoch nicht den kompletten Thread, durch Spekulationen über den Spamcharakter usw. einzelner Beiträge, Off-Topic führen.

    Wenn Du also meinst, einen Beitrag mit unerlaubter Werbung (Spam) gefunden zu haben, dann melde diesen Beitrag einfach indem du im Beitrag des Spamers auf "melden" klickst.

    Das Admin/Mod Team wird dann automatisch darüber informiert und leitet die notwendigen Schritte ein. Somit werden locker 99 Prozent der Spamer sicher erkannt und echte User bleiben dabei unbescholten, so wie es auch sein sollte. :)
     


  2. Savant

    Savant Neuer Benutzer

    Das tückische bei Spam-Werbung ist, das die User selbst Werbung in ihrer lustigen Art fortführen und bestimmte Stichworte immer wieder wiederholt werden. Somit gelangen die entspr. Firmen mit ihrem Ranking bei Google immer weiter nach oben. (mol sogn).
     
  3. Miranda M

    Miranda M Neuer Benutzer

    AHA - kluger Junge! :daumenhoch:

    Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid und werde nur noch SPERRMÜLL erwähnen! :D
     
  4. Savant

    Savant Neuer Benutzer

    Endlich wieder mal ein paar Werbelinks. War ja schon ein paar Tage nix mehr zu lesen.
     
  5. Miranda M

    Miranda M Neuer Benutzer

    Also Savant: ICH bin froh über diese "tollen und informativen" Links! :cool:

    Stell Dir vor: fast hätte ich Muttertag vergessen - obwohl ist nicht ganz so wichtig, weil meine und Schwiegermutter schon im Nirwana verweilen.

    Und dann: wo hättest DU denn die Blumen für Irmiline und mich gekauft, na???! SIEHSTE!

    Immer her mit den Links, da braucht dann keiner gucken, wo er all die Teppiche, Lampenschirme, Büroeinrichtungen, Parfüm, Blumen usw kaufen kann.
    Die gelben Seiten sind förmlich überflüssig.

    Vielleicht gibt es noch Renommee-Punkte für die besonders wertvollen Beiträge?


     
  6. irmi_Keller

    irmi_Keller Bekanntes Mitglied

    @ Joaquin
    Wie verhält sich sowas überhaut
    das ist doch Schleichwerbung oder ?

    Kann man damit etwa Kohle machen ?
    Ansonsten verstehe ich nicht warum hier soviel Zeugs davon gepostet wird.

    Ich finde das ausgesprochen lästig und auch nicht gut
     
  7. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Es ist so etwas wie Schleichwerbung. Primär dient es dem Linkaufbau, welcher hier von so genannten SEOs betrieben wird. Diese SEOs bekommen Geld dafür, dass sie viele Links zu den Seiten ihrer Kunden platzieren. Wenn sie dies noch auf guten Seiten und in relevanten Beiträgen machen usw. desto mehr wert ist dann ein solch platzierter Link. Hier verhält es sich wie bei normaler Werbung. Eine gut und prominent platzierte Plakat-Werbung an einer Hauptstraße ist natürlich viel besser als irgendwo auf einem Hinterhof.

    Dieses Forum ist zwar weit davon entfernt, eine prominente Adresse im Netz zu sein, aber wie man aufgrund der zahlreichen Versuche erkennt, hier Links einzustellen, ist es auch nicht die schlechteste ;) Zudem bietet so ein allgemeines Forum ja zahlreiche und vielfältige Themen, wo man gleich zu zig Produkten und Kunden Links setzen kann.

    So lasst es uns einfach als Indiz, für ein gar nicht mal so schlechtes Forum nehmen und somit als Kompliment :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen