1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was schenkt ihr dieses Jahr zu Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Steffi, 27 November 2013.

  1. Steffi

    Steffi Benutzer

    Jedes Jahr das selbe. Was kauf ich verschenke ich zu Weihnachten.
    Was verschenkt ihr so?
    Vielleicht bekomm ich hier noch ein paar Tipps von euch :)

    LG
    Steffe
     


  2. Mättu

    Mättu Benutzer

    Ich schenke meiner Mutter etwas ganz Pragmatisches.
    Da sie sehr wenig Geld hat, bezahle ich ihr die Reparatur ihres Autos,
    an dem bereits seit langem der elektrische Fensterheber und die Klimaanlage kaputt sind.
     
  3. Bariander

    Bariander Aktives Mitglied

    Bis jetzt hab ich nur was für meine Schwester und zwar die die DVD-Box von ihrer Lieblingsserie.
     
  4. Steffi

    Steffi Benutzer

    Das mit der Reparatur find ich echt ne tolle Sache!
     
  5. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2015
  6. Gast4563

    Gast4563 Guest

    Ich mach diesen ganzen Geschenke-Wahn nicht mehr mit. Wir schenken uns nur noch Kleinigkeiten zu Weihnachten.
    So ein Geschenk wie von Mättu an seine Mutter find ich allerdings auch gut, denn es ist etwas sinnvolles.
    Heutzutage wird viel zuviel unnützes Zeugs verschenkt.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. oanao

    oanao Benutzer

    Zum Ende des Jahres bin ich der Meinung, dass man schon ordentlich Geld für Geschenke ausgeben sollte. Ich bin Genießerttyp und würde mich persönlich über tolle Geschenke für die Küche sehr freuen. Solche Kaffeevollautomaten wie hier bei Siemens würden mich total umhauen. Aber auch so ein schickes Tassimo Gerät wäre für mich als Kaffeegenießer auch nicht schlecht. Solche Produkte wie Kaffeevollautomaten gehören zu den langfristigen Investitionen. Meiner Familie würde ich ein Package an diversen Weihnachtsgeschenken geben, je nachdem welche Vorlieben die Personen haben. Das können Bücher, DVDs, Knabbereien etc. sein.
     
  8. Mättu

    Mättu Benutzer

    Meine Frau und ich hatten vorletztes Jahr eine sehr gute Digitalkamera für wenig Geld gesehen.
    Da der Preis trotzdem nicht im Budget lag, beschlossen wir, uns nichts weiter zu Weihnachten und zum Geburtstag zu schenken und statt dessen uns die Kamera zu schenken. Das hat sich gelohnt, denn der Weihnachtsgeschenkkaufstress entfiel, und an der Kamera haben wir immer noch viel Freude.
     
  9. Hannah

    Hannah Benutzer

    Mein Freund möchte ich höchstwahrscheinlich ein Tablet schenken und meiner besten Freundin einen Zalando Gutschein, damit Sie Ihren Schuhschrank wiedermal erweitern kann. :D
     
  10. Kupid

    Kupid Aktives Mitglied

    Eine Kette für meine Frau
    Wohnzimmergardine für meine Mutter
    Wein von Jaques Weindepot für meine Schwester + Mann
    CD "Hühnersuppe für die Seele" und Duftseife für die Tochter meines Freundes
    Schlüsselanhänger vom Kölner Dom mit Einkaufschip für Freunde
     
  11. Julia122

    Julia122 Benutzer

    Also für meine Mutter habe ich heute solch Pflegeset gekauft. Dort enthalten sind Bodylotion, Waschgel und ein Duftkissen.
    Mein Vater liebt Rotwein über alles, also schenke ich ihm eine Flasche Matsu El Viejo 2010
    Meiner Frau schenke ich ein Wellneswochenende. Für 2 Personen. Entweder sie nimmt mich mit oder eine Freundin.
     
  12. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Dieses Jahr wünscht sich mein jüngster Sohn Geld, weil er auf etwas für seinen PC spart ( ich glaube eine 3D Brille ),
    Vor einer Woche hat der PC von meinem großen Sohn den Geist aufgegeben,
    sein Motherboard ging kaputt und nun möchte er seinen Rechner aufrüsten,
    also muss Mama helfen ( er bekommt ein neues Gehäuse und ich helfe ihm mit den anderen Teilen ),
    dazu bekommen die beiden süße Schokoladen -Weihnachtsmädchen.

    Meine Nachbarin bekommt wie jedes Jahr ein Stück von meinen selbst gebackenen Christstollen, 【ツ】

    Meine Tante, die 88 Jahre alt ist ( bei ihr habe ich früher immer meine Sommerferien verbracht :) ) und meine andere Großtante ( die Schwester von meiner Mutter , die auch schon 74 Jahre alt ist ),
    habe ich auch jeweils ein Päckchen nach Polen geschickt mit Kleinigkeiten fürs Weihnachtsfest und mit einer LED Kerze fürs Grab meiner Eltern.

    Die Freundin von meinen großen Sohn bekommt ein Pflegeset-Körperlotion, Duschgel-Shampoo von Douglas dazu einen Schokoladenmann, Mon Cheri Pralinen.
    Die Tochter von ihr bekommt einen Monster High Cleo Schminktisch für Monsterpuppe, passt perfekt zu allen Barbie-Puppen;), ein Herzballon, Mikrophon-Superstar, Süßigkeiten.

    LG Małgosia
    *  ☾      ★     
    ★    *     *
    ✰`.`.

    _.❤ .
    ●/
    /▌
    //
      
         ★  
        ☀    ★
    ¸¸¸.•* ¸¸¸.•*★
    ╱◥ ¸¸¸.•*´

    │∩│_◥███◣___╱◥███◣. .
    ╱◥◣___◥████◣▓∩▓│∩║..
    │╱◥█◣ ║∩∩∩║___◥█▓▓█ ♥ ♥

    ││∩│▓__║∩ 田│║▓ ▓ ▓∩ ▓║,
    ......... ⋱ ⋮ ⋰
    ......... ⋯ ✰ ⋯
    .......... ⋰ ⋮ ⋱

    ……… ...*••*
    …… ... *♥♫♫*'.
    … .... *•♦♫••♥*
    ..... *♥☺♥☺♥☺♥*
    .....*♥•♥#♠*♥#♥•* '

    ....*♥♫♥♥♫♥♫♥♫* '
    ...*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*'
    ..*♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*'

    '*♥♣♥♫♥♫♥♥♫ ♣♥♥*'
    *~~**~~**~***~~**
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Dezember 2013
  13. Mättu

    Mättu Benutzer

    Ich habe heute etwas ganz Gewagtes gemacht und meiner Frau eine ziemlich auffällig rote Halskette und dazu ein passendes Armband gekauft.
    Ich finde es total schön, und meine Frau mag kräftige, knallige Farben. Ich hoffe, es wird ihr gefallen, denn sonst müssten wir es umtauschen ...
     
  14. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Schmuck kommt immer gut an! Frauen lieben Schmuck;)
     
  15. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Bei Süßkram macht es zu solchen Anlässen aber auch Sinn, entweder etwas mehr auszugeben oder sich selbst die Mühe machen und etwas selbst zu backen/kochen.

    Bonbons werden doch gekocht, oder?
     
  16. Eclair

    Eclair Aktives Mitglied

    Wir schenken uns auch nichts zu Weihnachte, wenn wir Wünsche haben erfüllen wir sie wenn uns danach ist und wir es uns leisten können.
     
  17. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Wir schenken uns dieses Jahr nur noch Kleinigkeiten zu Weihnachten.

    Ich habe schon Weihnachtsgeschenke nur für meine Enkelkinder gekauft:)

    Wir wünschen Euch einen frohen 3. Advent!

    Liebe Grüße an Euch alle von Malgosia
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2018
  18. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Seit 5 Dezember ist mein Küchenherd kaputt und ich mache mir große Sorgen. Der Vermieter interessiert das nicht. Vermieter reagiert nicht auf gemeldete Mängel in der Wohnung.

    Jetzt hätte ich den alten Herd von damals gut gebrauchen können.

    Kochen und heizen mit dem alten Holz/Kohle Küchenherd

     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2018
  19. martinger

    martinger Neuer Benutzer

    Bin etwas irritiert. Ist die Küche fester Bestandteil des Mietverhältnisses bei Dir? Das ist wirklich sehr selten so. Aber kann natürlich sein.
     
  20. apples

    apples Neuer Benutzer

    Ich habe meiner Tochter und ihrem Verlobten dieses Jahr eine Kaffeemaschine von Delonghi gekauft. Eine Espressomaschine, wie es mein zukünftiger Schwiergersohn nennen würde.
    Für meine Mutter habe ich eine schöne Tischlampe gekauft, die ein blau-weißes Blumenmuster unten hat und einen Bambuslampenschirm. Sieht wirklich ganz toll aus. Die habe ich durch Zufall in einem Anitquitätenladen gefunden.
    Und für meinen Bruder und meine Schwägerin habe ich Thermengutscheine besorgt, damit die zwei auch mal wieder ein bisschen Zeit für sich haben.

    Zum Glück haben sich alle über ihre Geschenke gefreut und ich darf mir als braves Christkind auf die Schulter klopfen.
     
  21. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    ja, so ist es.
    Ich darf nicht einfach alleine den defekten Küchenherd austauschen oder reparieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2019
  22. Frauke

    Frauke Benutzer

    Mein Enkel ist dieses Jahr bei seinen Eltern ausgezogen und lebt jetzt in einer doch sehr spärlich eingerichteten Wohngemeinschaft.
    Weil es dort auch keinen Backofen gibt, habe ich mich dazu entschieden im einen Mini-Backofen von Steinborg zu schenken.
    Der kam auch echt sehr gut an. Das einzige Problem bei dem Gerät ist, dass die Wartezeiten doch sehr lang sein können.
    Ich glaube, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würde ich eher zu Modellen von Steba oder Bauknecht tendieren.
     
  23. Rolf-Andreas

    Rolf-Andreas Bekanntes Mitglied

    Das kann ich mir nicht vorstellen S.
    es sei denn du wohnst mobiliert oder mit einen Vertrag der das regelt.
    Wenn eine Frist vorbei ist, dann kannst du aber schon tätig werden.
    Auch wenn im Mietvertrag was anderes steht.
    Schau unter Mietrecht nach und wie lang eine Frist dauern darf.
    Auch Mietkürzungen könnten in Frage kommen, aber dann ist natürlich alles am Ende.
     
  24. Rolf-Andreas

    Rolf-Andreas Bekanntes Mitglied



    Hast du niemals als Kind Zucker in der Pfanne erhitzt?
     
Die Seite wird geladen...