1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was passiert beim Sterben?

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft + Geschichte" wurde erstellt von Fruitjuice, 24 Juli 2014.

  1. Fruitjuice

    Fruitjuice Aktives Mitglied

    Was da passiert, kann man nachlesen und vorstellen ... die Erfahrung macht man aber selbst, wenn es soweit ist. Was mich interessiert ist, was macht die Krankheit, wenn man stirbt?
    Vor kurzem habe ich einen engen Vertrauten durch Lungenkrebs verloren, er hatte nach der Diagnose sich um seine eigene Beisetzung gekuemmert. Wollte eine Feuerbestattung, damit der Scheisskrebs (das waren seine eigene Worte) mitverbrannt wird.
    Das beschaeftigt mich seitdem ... "ueberleben" die Metastasen den Menschen, wenn der stirbt oder sterben die Metastasen mit? Vor zwei Jahren habe ich eine Bekannte auch durch Lungenkrebs verloren, die hatte auch dafuer gesorgt, das sie eine Feuerbestattung bekam. Ist etwas dran, das bei der Feuerbestattung die Krankheit "entsorgt" wird?
     


  2. Luise Müller

    Luise Müller Benutzer

    Das Blut zirkuliert nicht mehr, der Mensch atmet nicht mehr, also können die Krebszellen nicht mehr mit Sauerstoff versorgt werden. Sie sterben ab genau so wie die gesunde Zellen. Schon nach wenige Studen fängt die Zersetzung des Körpers an. Eine Feuerbestattung ändert nichts.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen