1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Bluegrass, 26 April 2011.

  1. Bluegrass

    Bluegrass Aktives Mitglied

    Da der Pranger ja in der Mitgliederecke angesiedelt ist, habe ich mal einen separaten allgemeinen Mecker-Thread eröffnet.

    Da tritt ein "Mensch" einen anderen Menschen bewusstlos, verletzt ihn schwer und darf auf freiem Fuß bleiben. Um das zu verstehen, fehlt mir scheinbar was.

    Ich weiß ja nicht, wie es in anderen Bundesländern aussieht, aber in Berlin scheint die Brutalität gewaltätiger Übergriffe und deren Häufigkeit anzusteigen. "Interessanterweise" passiert so was gern nachts an Haltestellen oder auf Bahnhöfen. Mir geht es teilweise so, dass ich eine Bahn sausen lasse, wenn ich sehe, was da schon für (alkoholisierte) Gruppierungen drin sind. Blöd ist ja bei den U-Bahnen, dass die meisten von denen durchgängig sind. Einfach ein anderes Abteil zu nehmen, geht da leider nicht.
     


  2. Kaschek

    Kaschek Guest

    Hätte der Mann Steuern hinterzogen, säße er vermutlich in Untersuchungshaft; da versteht unser Staat nämlich keinen Spaß! :mad:
     
  3. Bücherwurm

    Bücherwurm Aktives Mitglied

    Wir hatten es in Berlin vermieden, nachts mit der U- oder S-Bahn zu fahren - schade. Aber manche Bahnhöfe sind dann menschenleer, da kann einem schon mulmig werden.:nerven:
     
  4. Wolle

    Wolle Bekanntes Mitglied

    Ich versteh so ne Sauerei auch nich.,
    Aber bekanntlich ist Justitia ja auf beiden Augen blind. :mad:
     
  5. Redis

    Redis Neuer Benutzer

    es ist schon so: wir sind zu einer Tätergesellschaft geworden. Während die Täter alle Rechte und Privilegien geniessen, werden die Opfer vergessen und sitzen gelassen.

    Für die Täter finden sich immer Psychiater die ihnen eine "schwere Kindheit" und damit verminderte Schuldfähigkeit zusprechen, oder es finden sich Richter, die solche Typen wieder auf freien Fuss setzen. :(

    Die Opfer die schwer traumatisiert sind, werden dagegen schlicht ignoriert. Bevor ein Opfer einen Therapeuten findet, muss es oft Jahrelang kämpfen.

    Was das angeht ist wohl nicht nur Justizia blind. :mad:
     
  6. Kaschek

    Kaschek Guest

    Ich geb Gas...

    "Und kost Benzin auch 3 Mark 10, scheissegal, es wird schon gehn - ich will Spaß, ich geb Gas." :D

    Da haben wir doch heute locker die 1,60 € Marke für einen Liter Super geknackt. :mad: Einige Tanken sogar 1,63 €

     
  7. Redis

    Redis Neuer Benutzer

    Wenn Markus dann auch noch- so wie ich- die Preise in DM umrechnet, dann bleibt ihm wohl sein Lied im Hals stecken...:mad::sick:
     
  8. Bluegrass

    Bluegrass Aktives Mitglied

    Jo, wenn's darum geht den Staat zu bescheißen, ist Schluss mit lustig. Ich meide nachts auch gern S- oder U-Bahn. Ansonsten sehe ich zu, dass ich mich zu augenscheinlich "normalen" Menschengruppen geselle. Die neuesten Nachrichten aus der Hauptstadt. Ich frage mich, warum es immer noch keine Sicherheitskräfte auf Bahnhöfen gibt.
     
  9. Kaschek

    Kaschek Guest

    Die jungen Bäume vertrocknen am Straßenrand bevor sie richtig grün sind und die Schleswig Holsteiner wässern die heiligen Golfplätze. Wie dekadent! :mad:
     
  10. Savant

    Savant Guest

    Ist mir heute wieder mal ins Auge gefallen. Bei mir im Ort gibt es bald an jedem Fluchtweg, der aus dem Dorf führt einen sündhaft teuren adretten metallischen Spender für Hundetütchen. (fürs Große) Wenn mich jetzt mal kurz am Waldesrand der Überdruck erschleicht? Werde ich dann gebührenpflichtig in Vorbeugehaft genommen.
     
  11. Kaschek

    Kaschek Guest

    AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

    Wenn ich vor der Schule 30 km/h fahre, dann sind es die Mütter mit Kindern im Auto, die mir an der Stoßstange kleben. :mad:
     
  12. Savant

    Savant Guest

    AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

    Wenn ich von Zivilen kontrolliert werde. :D

    Den Anhang 1782 betrachten
     

    Anhänge:

  13. Savant

    Savant Guest

  14. Wolle

    Wolle Bekanntes Mitglied

    AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

    pass upp - das dich der bekannte Arzt und Apotheker nicht erwischt. :lol:
     
  15. Panzer

    Panzer Aktives Mitglied

    Stierkampf

    Ich werde wohl nie verstehen, dass man sich am Sterben von Lebewesen ergötzen kann.

    „Frankreich nimmt den grausamen Stierkampf ins Inventar der immateriellen Kulturgüter auf und verpflichtet sich damit auf staatlicher Ebene, das grausame und unnötige Töten der Stiere weiter zu fördern. Damit geht Frankreich in die völlig entgegengesetzte Richtung zu anderen Ländern, die gerade über die Abschaffung dieser altertümlichen Tierquälerei abstimmen.“

    Fondation Franz Weber - Kampf dem Stierkampf: Tragischer Rückschritt in Frankreich und gelber Sonnenaufgang in Ecuador | FONDATION FRANZ WEBER | Presseportal.ch
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. Kaschek

    Kaschek Guest

    AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

    Ich mecker heute mal über Firefox 4.0, soll angeblich 6 x schneller sein, als die alte Variante. Download war kostenlos - aber leider auch nutzlos und nicht die Bohne schneller, als bisher. :mad:
     
  17. Bluegrass

    Bluegrass Aktives Mitglied

    AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

    Ich merke da eigentlich auch keinen gravierenden Unterschied, aber prinzipiell fetzt der Firefox 4.

    Immer wieder schön. :D

     
  18. Wolle

    Wolle Bekanntes Mitglied

    AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

    Habs vorgestern draufgezogen und bin enttäuscht.
    Von den ganzen Ansichtsleisten ist es unübersichtlicher geworden.
    Wird wieder runter geschmissen - so. :eek:
     
  19. Bücherwurm

    Bücherwurm Aktives Mitglied

    AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

    Hab' den neuen Fox4 auch seit einiger Zeit im Gebrauch, schneller find ich ihn auch nicht. Die Youtube-Fenster hier brauchen wesentlich länger, um sich aufzubauen.
     
  20. Savant

    Savant Guest

    AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

    Aus dem Grund habe ich das AddOn -Firefox FlashBlock- installiert. Geht einfach und schnell zum laden und ist easy zum Handhaben. Bei Bedarf kann man dieses AddOn auch ausschalten.
     
  21. Bücherwurm

    Bücherwurm Aktives Mitglied

    AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

    Was mich auf die Palme jagt, dass ist die Unaufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer. Würde ich nicht ständig für andere Fußgänger, Rad-, Motorrad-, PKW- oder LKWfahrer mitdenken, wäre ich schon hundert Tode gestorben. Das nicht mehr auf den Straßen passiert grenzt für mich an ein Wunder. Als würden die Anderen ihre Umwelt auf den Straßen gar nicht wahrnehmen. :p
     
  22. Kaschek

    Kaschek Guest

    AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

    Gestern Abend klingelt hier um 23:30 Uhr das Telefon wie blöd und ich taumel aus dem ersten Schlaf gerissen ans Telefon. Ist meine Tochter dran und sagt: "Hi Mama, ich wollte dir nur mal hallo sagen!" Arrrgh! Urargh! Den Anhang 1789 betrachten
     

    Anhänge:

  23. Kaschek

    Kaschek Guest

  24. Redis

    Redis Neuer Benutzer

    AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

    Tja Manuela, das ist leider so... :(

    Was mich dabei am meisten nervt: wir wohnen nicht weit von der A 28 entfernt. Das heißt, dass sich hier auch viele Touries aufhalten.
    Oder sie tanken hier auf der Durchfahrt zur Küste.

    Jedes Wochenende können wir beobachten, wie die Spritpreise hier in horrende Höhen schießen! Das gilt auch für die Ferien. :mad:

    Wir haben uns schon angewöhnt, vor dem Wochenende zu tanken, oder Montags... dann sind die Preise nämlich wieder halbwegs normal.
     
  25. Savant

    Savant Guest

    AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

    Der neue Firefox 4 war für mich anfänglich ja nicht so das Gelbe. Die Musikseiten bauten sich nur sehr schleppend langsam auf. Danach installierte ich das AddOn -Firefox FlashBlock-. Super! Man kann zwar die oft unbetitelten Musikseiten schnell laden, aber die Suche nach gewissen Stücken war dann ein Problem. Jetzt bin ich durch Zufall auf ne neue 'gute' Sache gestossen. Ich nutze für Privatchats den icq-Chat. Da war jetzt eine neuere Version icq 1.5 verfügbar. Ok, dachte ich, -lädst mal ne neuere Version herunter. Wollte eigentlich meine alten Einstellungen, wie Standartbrowser Firefox beibehalten. Aber ich vergaß, bei der Installation die Häkchen wegzumachen. Und siehe da, ruckzuck hatte ich einen neuen Standartbrowser von icq, der auf dem Google Chrom Browser basiert installiert. (geht eigentlich ratzfatz). Jetzt surfe ich bestimmt mit doppelter Geschwindigkeit wie vorher. Die Musikseiten bauen sich wie zu früheren Zeiten schnell auf. Hab extra das AddOn-Flashblock- mal ausgeschalten. Mit Flashblock ist das noch rasanter. Ich bleibe mal am Ball. Bis jetzt bin ich begeistert.
     
Die Seite wird geladen...