1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was macht ihr gegen die HITZE???

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Ernährung + Fitness" wurde erstellt von holyghost, 14 Juni 2011.

  1. Summer

    Summer Benutzer

    In Erfurt ist es schon schweinekalt. Ich friere sowieso immer recht schnell. Hab mir jetzt schon meine Thermounterwäsche angezogen, weil ich immer mit dem Rad zur Arbeit fahren muss. Ich glaub, ich seh dann echt aus wie so ein Eskimo auf einem Hollandrad. hihihi
    Dicke Jacke, Mütze, Schal übers Gesicht und dicke Handschuhe. Aber da es morgens immer noch viel kälter ist, halt ich das auch nur so aus.
    WANN IST ENDLICH WIEDER SOMMER!? :no:
     


  2. superminze

    superminze Benutzer

    Auf der Nordhalbkugel geschieht es am 21. Juni, auf der Südhalbkugel am 21. oder 22. Dezember. :yes:
     
  3. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    fast nackt in der wohnung herumlaufen, leichtekost z.b Gemischter Salat mit Hähnchenbrust filet- streifen, lecker erfrichende Säfte, Coctails und Getränke zum trinken;
    kann auch nur ein Glas Wasser sein mit Zitrone und Pfefferminzblatt, oder Himbeeresirup mit Wasser :)
    Małgosia
    Ƹ̵̡Ӝ̵5
    .(ړײ)
    .«▓»
    ..╝╚
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2014
  4. Der müde Joe

    Der müde Joe Aktives Mitglied

    Was soll ich machen? Nichts? Allenfalls zum Ostseestrand gehen, da läßt es sich gut aushalten.
     
  5. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Fahre an die Nordseeküste dort ist immer leichte frische Brise;)
    Die beeindruckenden Dünen, kilometerlangen Sandstrand, Wellenrauschen hören und Sommerliche erfrischende Wind von der Nordsee,
    ist einfach das schönste auf der Welt.
    du kannst :
    Surfen, Schwimmen, Spielen auf dem Strand....; Schiffsausflug zum Seehundbänke machen, Wattwandern mit Wattführer, Wasserspaß hast du auch im einen Erlebnisbad gefüllt mit Meerwasser :)
    oder...


    LG Malgosia
    Ƹ̵̡Ӝ̵5
    .(ړײ)
    .«▓»✿
    ..╝╚
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 August 2013
  6. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

  7. Der müde Joe

    Der müde Joe Aktives Mitglied

    Ist im Moment nicht mein dringendstes Problem... Bei acht Grad läßt es sich gut aushalten.
     
  8. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Der Sommer ist vorbei



    ______ ███████
    ___ ▒▒██♥██████
    _▒▒▒ ███♥♥█████
    ▒▒__ ████♥█████ ▒▒▒▒
    ▒▒___▒▒██████____▒▒
    _▒▒__<▒▒▒█████____▒▒
    _▒▒▒__▒▒▒██ █___▒▒
    __▒▒▒__ ▒▒▒█_ ██ ▒▒
    u__▒▒▒___▒▒▒ ▒▒▒
    f___▒▒▒ ▒▒▒ ▒▒▒▒
    _____▒▒▒▒▒▒▒▒▒
    u__ ღღღღღ▒▒▒▒▒▒
    f__ღღღღღღღღღღ_██
    ___ ▒▒▒▒▒▒▒▒_ ██
    ●____▒▒▒▒▒▒___ ██ █
    ●____▒▒▒▒▒______██
    ●___ ▒▒▒▒▒
    ___▒▒▒▒▒▒▒▒
    _ ▒▒▒▒▒▒▒
    _▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
    _▒▒▒ღღღღღღ▒▒
    _ ▒▒▒ღღღღ▒▒▒▒
    __▒▒▒ ▒▒▒▒▒▒
    __▒▒▒▒/▒▒▒▒▒▒
    ___▒▒▒ .▒▒▒▒▒
    ●__▒▒▒.▒▒▒▒▒
    ●___▒▒.▒▒▒▒▒
    ●____▒.▒▒▒▒
    ●_____.▒▒▒
    ●_____ ▒▒▒.
    ●_____ ▒▒▒.▒
    ______▒▒▒.▒▒
    -✿____ ▒▒▒.▒▒
    -✿____▒▒▒.▒▒▒
    -✿____▒▒▒_▒▒▒
    ____▒▒▒____▒▒
    ____▒▒_____ ▒▒
    ___▒▒▒_____ ▒▒
    __ ▒▒________ ▒
    __▒▒_________▒▒
    __▒▒_________ ▒
     
  9. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Sommer, Sonne, Hitze

    Hitze-Mythen - was hilft wirklich gegen die Hitze? | taff



    Viel Trinken....
    Normalerweise brauchen wir etwa 2 Liter Flüssigkeit pro Tag;
    an heißen Tagen können es aber durchaus 3-4 Liter Wasser sein.
    Luftige Kleidung
    Weite Kleidung aus Baumwolle oder Leinen:thumbsup:
    Vermeiden Sie Überanstrengungen!
    Belasten Sie Ihren Kreislauf durch schwere körperliche Arbeit oder Sport nicht noch zusätzlich.
    Jede körperliche Anstrengung erhöht den Energieumsatz und damit die Körperwärme,
    die der Körper an die Umgebung abgeben muss.
    Essen Sie leichte Speisen!
    Essen Sie lieber Salat oder Obst statt Braten.

    Wenn wir viel schwitzen verliert unser Körper auch wichtige Mineralien und Spurenelemente.
    Salz- und Mineralstoffe ersetzen!
    Wenn wir viel schwitzen verliert unser Körper auch wichtige Mineralien und
    Spurenelemente. Diese können durch Mineraldrinks wieder ersetzt werden.

    Früh aufstehen und alle Fenster öffnen - sobald es draußen warm wird alle Fenster schließen
    und wo die Sonne drauf scheint Rollos komplett runter lassen.
    Wer tagsüber lüftet oder die Fenster auch nur auf Kipp stellt,
    lässt nur noch mehr Hitze ins Haus, die dann dauerhaft in den Wänden gespeichert bleibt.
    Alkohol meiden

    Schnelle Abkühlung
    Wenn es gar nicht mehr gehen sollte, können Sie zur schnellen Abkühlung im Sommer kaltes Wasser
    über die Innenseite der Handgelenke laufen lassen
    oder noch besser ein kaltes Unterarm- und Fußbad nehmen.
    Durch den Kältereiz werden die Gefäße wenigstens für kurze Zeit enger gestellt;
    der Kreislauf wird wieder gestärkt.

    Tipp für heiße Nächte; leichte Schlafbekleidung tragen und sich mit einem Laken zudecken.
    Bettzeug aus Leinen oder Naturseide.
    Mandeln und Zimt fördert die Produktion des Schlafhormons Melatonin.
    Spätestens 3 Stunden vor dem Schlafengehen sollte man nichts mehr essen,
    das schwer im Magen liegt – also keine zu fetten oder zu kohlenhydratreichen Speisen.
    Als leichte Nachtmahlzeit eignet sich Milch, da sie viele Mineralien zurückgibt,
    die man über den Tag hinweg verloren hat.
    Reichern Sie diese mit einer zerdrückten Banane an – dies enthält
    auch Tryptophan, das den körpereigenen Serotoninspiegel erhöht und damit
    spannungslösend wirkt.


    Ventilator;)

    Salz-Das Allerbeste ist Kristallsalz.
    Hier liegen alle lebensnotwendigen Mineralien und Spurenelemente in genau der Konzentration vor,
    wie sie unser Körper braucht, wie er sie optimal aufnehmen und verwerten kann.

    LG Małgosia•*♪☼
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2014
  10. sternenlicht

    sternenlicht Benutzer

    Gegen Hitze? Gar nichts und einfach in den Keller ziehen :D
     
    4 Person(en) gefällt das.
  11. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    es gibt so ein Lied von Tobsucht - Zum Lachen In Den Keller Gehen;)


    oder in die Sauna:D:LOL:und vor dem Schlafengehen die Pyjama in den Kühlschrank oder das Gefrierfach legen
    :D;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2014
  12. Kupid

    Kupid Aktives Mitglied

    Das konnte das genialste ding sein :D
     
  13. Suvin

    Suvin Benutzer

    Ich mach dagegen nicht wirklich viel, ich mag es warm. Es kann manchmal gar nicht warm genug sein =)
     
  14. holer

    holer Neuer Benutzer

    Wieder so heiß - viel Wasser trinken und im Haus bleiben, mag es nicht, wenn es soo warm ist.
     
  15. Fruitjuice

    Fruitjuice Aktives Mitglied

    Schwitzen ... wie in der Sauna, aber nur angezogen. *g*
     
  16. Vulpes-Inari

    Vulpes-Inari Benutzer

    Naja, wir in der Arbeit haben ne super Klima, die schaltest für 2 Minuten ein und dann herrscht Eiszeit die dritte :D
    Aber da ich ja ab Freitag Urlaub habe, muss ich wohl wieder, wie schon gesagt wurde, nackt durch die Wohnung laufen :'D
    Oder ich montier einfach die Klima aus unserer Ordination ab und klau die, schlepp das ganze Teil nach Hause und baue die im Wohnzimmer wieder ein :'D
     
  17. JollyJuly

    JollyJuly Benutzer

    Ganz einfach : Klimaanlage auf 24 Grad stellen. Sonst warme Getränke, heiß duschen usw. Nichts kaltes sonst empfindet ihr die Temperatur höher als sie ist
     
  18. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Endlich ist es richtig heiß!
    Es gibt nur ein Problem: Wenn die Außentemperatur nahe der Körpertemperatur liegt, muss der Kreislauf Sonderschichten schieben.
    Für unsere Organismus ist die Hitze eine extreme Belastung :D

    Getränke dürfen im Sommer nie zu kalt sein. Denn: Je kälter der Drink, desto stärker gerät der Körper ins Schwitzen. Am besten erfrischen Getränke mit einer Temperatur knapp unterhalb der Zimmertemperatur. Sprudel mit einem Schuss Holundersirup:whistle:

    -Tragen Sie luftige Klamotten, am besten aus Leinen oder Baumwolle.

    Diese Materialien sind selbst für das laueste Lüftchen durchlässig und bringen so eine kleine Abkühlung.

    -Fächer rausholen:whistle::thumbsup:
    Sie sehen nicht nur schön aus, sondern bringen auch viel Frische: Fächer. Die kleinen Hitze-Helfer passen in jede noch so kleine Tasche und fallen kaum ins Gewicht.


    mehr dazu bei www.wetter.de
     
Die Seite wird geladen...