1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was lest ihr gerne?

Dieses Thema im Forum "Literatur, Lyrik, Poesie + Druckmedien" wurde erstellt von jenny23701, 3 Februar 2006.

  1. jenny23701

    jenny23701 Guest

    Hi Leute!
    mich interessiert sehr, was ihr so lest
    egal ob schule oder freizeit!!

    Jenny
     


  2. Janette

    Janette Guest

    :0051:
    Also, lesen ist für mich die beste Zeit um abzuschalten.
    Ich lese gerne spannende Bücher. Halt alles wo man gerne wieder reinschaut.
    Schwierige Bücher mag ich überhaupt nicht.
    Dicke Wälzer lass ich auch gerne liegen.
    Da ich nur ab und zu lesen kann brauch ich einfache Bücher die auch nach 1 Woche wieder lesbar sind.
    :10raupe
     
  3. jenny23701

    jenny23701 Guest

    Was hast du denn so für Bücher gelesen, wenn dir welche einfallen?

    Jenny
     
  4. Janette

    Janette Guest

    Als letztes habe ich ein ganz altes Buch gelesen.

    DIE KINDER VON SCHEWENBORN

    Hast du das schon mal gelesen? Ist ein ganz anderer Stil.
    War total super.
    Andere falln mir jetzt so spontan nicht ein.

    Ach ja, Harry Potter1 habe ich noch gelesen, beim 2 usw. habe ich dann doch aufgehört.
     
  5. jenny23701

    jenny23701 Guest

    Die Kinder von Schewenorb kenne ich nicht!

    Ich habe zu letzt die Päpstin gelsen; sehr interessant; nach einer wahren Begebenheit;

    Und Dan Brown Illuminati und Sakrileg
    beider sehr gut gemacht!

    Jenny
    :052:
     
  6. Janette

    Janette Guest

    Sakrileg hab ich auch da.
    Ist das wirklich gut?

    Die Kinder von Schewenborn solltest wirklich mal lesen.
    Geht um Atomkrieg und die Überlebenden.
    :050:
     
  7. jenny23701

    jenny23701 Guest

    Doch der ist gut, besonders gegen Ende, bei den meisten Bücher hat man jaein Gefühl was noch so passieren kann, bei Sakrileg gibt es überraschende Wendungen, es lohnt sich echt, den zu lesen!
    :052:
     
  8. Janette

    Janette Guest

    Hast du davon das Taschenbuch oder den Band mit den Bildern.

    Ich habe den dicken Wälzer mit den Bildern.
    Dann werde ich ihn doch mal lesen.

    Du must unbedingt mein Buch lesen und mir sagen wie es dir gefallen hat.
     
  9. jenny23701

    jenny23701 Guest

    Ich habe das Taschenbuch, ich werde dein Buch auf jeden Fall lesen!
     
  10. Janette

    Janette Guest

    Guten Morgen,
    und gestern noch weitergelesen?
    Was liest du jetzt gerade?
     
  11. jenny23701

    jenny23701 Guest

    Guten Morgen!

    Ich muss im Moment für die Schule "Guantanameras" lesen. Und zur Abivorbereitung lese ich noch Sofies Welt!!

    Jenny

    ?(
     
  12. Janette

    Janette Guest

    Naja da beneide ich dich nicht!
    Mir würden die Abivorbereitungen wirklich schon langen.
     
  13. jenny23701

    jenny23701 Guest

    Ach es geht.
    Das Buch Guantanameras hat nur 50 Seiten, das Problem ist halt, dass es auf Spanisch ist ansonsten ist es aber ganz gut!!
     
  14. Janette

    Janette Guest

    Ach du meine güte.
    Auch noch auf spanisch. Ich beneide dich wirklich nicht.
    Kommst du wenigstens vorwärts? Wie lange hast du denn Zeit zum Lernen?

    :052:
     
  15. jenny23701

    jenny23701 Guest

    Prüfungen sind ende April, und lernen tu ich seit etwa einer Woche ;(
    Aber das Spanische Buch geht noch, es ist eine schöne Sprache, da macht das Lesen Spass!

    Jenny
     
  16. vanni

    vanni Guest

    ich lese alles was mir in die finger kommt und mindestens ab der 5 seite nicht mehr weggelegt werden kann.
    zur zeit lese ich ein erotikbuch über eine lesbische beziehung.
    das buch ist total schön geschrieben und nicht anrüchig.
    kann ich nur empfehlen.

    lg vanni
     
  17. jenny23701

    jenny23701 Guest

    Ich brauche auch solche Bücher, die von den
    ersten seiten an spannedn sind, ansonsten lege ich
    sie meist wieder weg.
    Das Probelm ist nur in den Schulvorgaben stehen
    nur so langweilige Bücher (Theodor Fontane - Mathilde Möhring
    und Effi Briest, Irmgard Keun - Das kunstseidene Mädchen,
    Friedrich Schiller - Don Karlos und Urs Widmer - Top Dogs) :p

    Jenny
     
  18. jenny23701

    jenny23701 Guest

    @ janette

    ich habe mir jetzt die Kinder von Schewenborn
    bei buchticket.de geholt. Müsste die nächsten
    Tage ankommen, dann sag ich dir, wie ich es finde!!

    Jenny
     
  19. Engel

    Engel Guest

    Hallöchen...

    Also wer auf Spannung steht, dem kann ich nur Henning Mankell (der "Wallander"-Autor, falls es Euch etwas sagt) empfehlen. Meine neueste Endeckung ist Charlotte Link - auch sehr spannend. Ich mag es einfach, wenn die Spannung bis zum Schluß bleibt...
    Ansonsten bin ich noch ganz hin und her gerissen, ob ich mir als nächstes Dan Brown vornehme oder "Chroniken von Narnia" (mir hat der Kinofilm sehr gut gefallen...) und die Potter-Bücher habe ich ja auch förmlich verschlungen...
    Wieder ganz schön quer Beet, hä...? ;(

    LG
    Engel
     
  20. DragonLady

    DragonLady Guest

    Habt Ihr das Buch schon gelesen
    "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken?"

    Während ich das Buch las habe ich mich fast gekugelt vor lachen!!! :027:

    :Satzzeichen

    Was ich aber sehr gerne lese sind Bücher von Dale Carnegie!!!
     
  21. Engel

    Engel Guest

    Nein, das Buch habe ich noch nicht gelesen. Da gibt es ja wohl mehrer, die das Thema (Warum Frauen ständig Schuhe kaufen & Männer die Zahnpastatube nicht richtig ausdrücken oder so...? , Warum Männer vom Mars kommen & Frauen von der Venus usw.) anschneiden und ich habe schon sehr viele gute Meinungen davon gehört.
    Ist auch noch etwas, was ich mir für die nächsten Lese-Attacken vorgenommen habe...

    LG
    Engel
     
  22. DragonLady

    DragonLady Guest

    Was von diesen Autorinnen (Allan & Barbara Pease) auch nicht schlecht ist,
    ist das Buch mit dem Titel:
    "Der tote Fisch in der Hand und andere Geheimnisse der Körpersprache!"
     
  23. Engel

    Engel Guest

    Okay, werde ich mir mal aufschreiben - auf meine Wunsch-Buch-Liste - ich sehe schon, der nächste Deutschland-Trip wird teuer für mich.... ;o)))

    LG
    Engel
     
  24. Janette

    Janette Guest

    ****Jenny*****

    Das finde ich ja cool. Ich würde es immer wieder lesen.




    ****DragonLady*****
    "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken?"
    Was ist das für ein Buch?
     
  25. jenny23701

    jenny23701 Guest

    @ Dragonlady
    "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" Habe ich auch schon gelesen. War echt kustig und meistens stimmt das ja auch! :001:

    @ engel
    Die Potter Bücher sind der Hammer, habe alle soger zweimal gelesen.

    Jenny
     
Die Seite wird geladen...