1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was kocht ihr heute?

Dieses Thema im Forum "Essen, Trinken + Rezepte" wurde erstellt von Mariechen, 31 Oktober 2013.

1. Mariechen

Mariechen Benutzer

Hallo,

was kocht ihr denn heute? Bin in letzter Zeit etwas unkreativ und freue mich auf Anregungen.

Bei uns gibt es heute Spätzle und Gulasch, dazu Salat.

2. delicatus

delicatus Benutzer

Hallo,
    leider muß ich etwas verstärkter auf mein Gewicht achten. Aber das sollte doch O.K. sein: Seeteufel, in Arrabiata-Sace mit Pasta einem Salat. Dazu ein Glas trockener Rot/Weißwein.

3. Gast327

Gast327 Guest

Indisches Gehacktes mit Reis und Joghhurt.

Ist was für Gewichtsreduzierer. Wen es interessiert, der schreibe Bescheid hier. Dann stelle ich es unter "Rezepte" im anderen thread.

inni gefällt das.
  4. inni

inni Benutzer

das Rezept für gehacktes mit Reis und Johghurt würde ich gerne ausprobieren. Stellst du es bin herein?

5. Gast327

Gast327 Guest

Wir waren eine wilde Bande als wir jung waren. Menschen aus vielen Nationen, die die Wochenenden miteinander verbrachten, redeten, tanzten, tranken. Wer nicht mehr heim mochte mit zu viel Promille, schlief halt zur Not auf dem Fußboden der jeweiligen Familie. Ein Inder, Chemiker, der niemals samstags ohne seine Zahnbürste in der Westentasche aus dem Haus ging, da er nie wusste, wohin es ihn verschlug, der zeigte sich uns erkenntlich, indem er sonntags mittags in unserer Küche zauberte. Sein Gehacktes mit Joghurt wird bei uns nach 50 Jahren noch öfter gegessen.

250 g Gehacktes halb u. halb
    2 gr.Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe, 1 Tasse Erbsen aus der Tiefkühle, 1 Eßl. Curry, 6 Kardamomkörner, Salz, 1 Eßl. Tomatenmark, 1 gr. Becher GAZI-Joghurt (vom Türken, schmeckt uns würziger als deutscher Naturjoghurt).

Zwiebeln u, Knobi kleinschneiden u. in wenig Öl anbraten. Curry zugeben. Fleisch rein und durchschmoren, dabei zerkleinern. Erbsen,Kardamom, Salz dazu u. das Tomatenmark. 3 Eßl. Joghurt unterrühren (den Rest des Bechers später zum Reis mitservieren), etwas Wasser dazu, damit es nicht anbrennt, wenn es eine halbe Std. schmurgelt.

Für 2 Personen reichen 200 g Reis. Reis kalt waschen, im Topf mit 2 Tassen kaltem Wasser auffüllen, aufkochen u. auf ganz kleiner Flamme 20 Minuten quellen lassen. Bisschen Salz.

Variation: weniger Curry oder einen Spritzer Essig.

delicatus und inni gefällt das.
  6. inni

inni Benutzer

Liest sich gut, werde ich demnächst ausprobieren. Danke.

7. eberhard47

eberhard47 Benutzer

Ich habe eine tolles Rezepte bei SAT.1 gesehen Zürcher Geschnitzeltes .
    Quelle:hier klicken

Habe mir das heute zu Mittag vorgenommen , habe schon alle Zutaten eingekauft =) und werde gleich mal, mit den zubereiten und Kochen anfangen.

8. SiggiSenior

SiggiSenior Neuer Benutzer

Treff, dein Rezept war vorzüglich, noch nie war indisch kochen so einfach, danke dafür :)

9. Mattis

Mattis Benutzer

Am Wochenende haben wir schon die erste Plätzchen gebacken:)
    Man fühlt Weihnachten in der Luft!
    Habt ihr schon etwas zum Weihnachten gemacht?

10. gregor

gregor Benutzer

Wir hatten am Montag Weihnachtsfeier in unserem Verein. Mit Plätzchen, Glühwein und sonst so was zum Weihnachtsfest dazugehört. Ich liebe Weihnachten...

11. Nikodema

Nikodema Neuer Benutzer

Schnitzel und Kartoffelbrei wird es heute geben.

12. gregor

gregor Benutzer

Hallo,

also ich werde meine Frau heute zum Essen einladen. Heute bleibt die Küche kalt ;)

13. Irmi

Irmi Benutzer

Ich werde heute Schweinebraten essen. Möchte jemand zum Essen kommen?

14. trebla

trebla Bekanntes Mitglied

Wenn noch etwas übrig geblieben ist , dann komme ich . Hunger ist vorhanden .

15. Mariechen

Mariechen Benutzer

Bei uns gab es heute Spinatknödel, lecker mit brauner Butter und geriebenem Käse. Dazu Salat.

16. Luischen

Luischen Benutzer

Mhmmm, Spinatknödel mag ich auch sehr gerne. Ich kaufe die aber immer, weil die wirklich genauso gut werden wie selbstgemachte. Bei uns ein beliebtes Abendessen, wenn es mal schneller gehen muss oder die Lust auf's Kochen gerade nicht so groß ist.

Heute gab es bei uns Spinat mit Röstkartoffeln und Spiegelei, nachmittags dann Kaffee und Kuchen, am Abend dann kalte Platte mit Resten.

17. eberhard47

eberhard47 Benutzer

Hallo ich werde heute Abend für meine Familie einen schönen Kartoffelsalat zubereiten .
    Habe da ein super Rezept auf SAT.1 gesehen was ich gerne ausprobieren möchte .
    Hier ist der externe Link zum Rezept.
    Ich kann ja morgen mal berichten wie lecker das Rezept war und ob das meiner Familie gemundet hat.
    Ich esse ja für mein leben gerne Kartoffelsalat mit Bockwurst und ein schön kaltes Bier da zu,einfach ein Traum.

18. trebla

trebla Bekanntes Mitglied

Heb eine Portion für mich auf . Ich kaue jetzt schon daran .

19. inschwarz3

inschwarz3 Benutzer

Heute bei mir gibt's Brühe und Schnitzel mit Kartoffeln und bute Salat dazu. Einfach und schmeckt meinem Mann :p

20. Babel

Babel Aktives Mitglied

das macht mich neugierig.
    Wo bekommt man sie ? ;)

21. Gast327

Gast327 Guest

Spaghetti mit Bottarga, Knoblauch und Olivenöl drüber.

Bottarga ist Meeräschenrogen, getrocknet und gerieben.

Leichtes Essen ist heute abend angesagt, da mein Guter danach Horn blasen muss, was mit vollem Bauch nicht so angenehm ist.

22. LeonKrus

LeonKrus Benutzer

Hallo,

ich mache heute einfach eine selbstgemachte Pizza und grille ein paar Würstchen für die Familie.

23. GustavP

GustavP Neuer Benutzer

Hallo Leute,

meine Frau kochte heute eine Schmorgurkenpfanne, mein absolutes Lieblingsgericht =)

24. Babel

Babel Aktives Mitglied

Schmorgurkenpfanne ! Verraten Sie doch mal das Kochrezept. :)

25. LeonKrus

LeonKrus Benutzer

Also ich bin gerade am kochen. Und es gibt Hähnchenschnitzel, selber germachtes Karottengemüse udn dazu gibt es Salzkartoffeln.

Die Seite wird geladen...