1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was kocht ihr heute?

Dieses Thema im Forum "Essen, Trinken + Rezepte" wurde erstellt von ghost1965, 22 März 2012.

  1. Gast454

    Gast454 Guest

    Nudelsuppe mit Pommes ohne Ketchup und Mayo
     


  2. irmi_Keller

    irmi_Keller Bekanntes Mitglied

    Pellkartoffeln
    Mit Mascarpone, darin grüner Pfeffer, Salz kleingeschnippelte Gürkchen,Schnittlauch und Dillund ein wenig Gurkenbrühe
     
  3. Felix

    Felix Aktives Mitglied

    Nudelsuppe mit Pommes ohne Ketchup ? Sonderrbares Gericht.
     
  4. Gast454

    Gast454 Guest

    Wieso sonderbar, nimmst du dazu Ketchup?
    Heut gibts Südbadische Erntedanksuppe, leider ohne Maikäfer, die sind im Oktober ziemlich rar bei uns. :)
     

    Anhänge:

  5. Gast2799

    Gast2799 Guest

    au ja, du kannst dann die Pommes so schön in der Nudelsuppe einweichen....:p

    - - - Aktualisiert - - -

    Bei mir gabs heute Kartoffelgratin mit Hackfleischsauce und Karotten, dazu Feldsalat. Ist noch was da, wer will???:rolleyes:
     
  6. Gast454

    Gast454 Guest

    Iiiiiiiiich, bin absolut unmotiviert für mich allein zu kochen! :)
     
  7. Gast454

    Gast454 Guest

    Vorbei, hab mir Cannelonis geholt, Danke fürs Angebot! ;)
     
  8. irmi_Keller

    irmi_Keller Bekanntes Mitglied

    da bin ich aber froh das du keine Maikäfer da rein getan hast,
    aber so
    wenn ich mir das Süppchen so anschaue , ja a a a das könnte mir munden
    Könntest du mir bitte was von den Zutaten schicken wo die Stiele drann sind, ich glaube das fehlt mir :p
     
  9. Felix

    Felix Aktives Mitglied

    Nudelsuppe und Pommes ist wohl besonders gut, oder ?
    Du mußt dir im Mai die einfrieren und du hast das ganze Jahr was davon.

    Bei mir gab es Rippchen mit Cidresoße und Salat.
     
  10. Gast454

    Gast454 Guest

    Schwing dich auf deine Höllenmaschine und komm vorbei Irmi. :)

    Hab schon ewig keine Maikäfer mehr gesehen Hermes, trotzdem danke für den Tip.
     
  11. irmi_Keller

    irmi_Keller Bekanntes Mitglied


    @ Danke Harry Ostern fahr ich dann mal los kommt
    aber aufs Wetter an.

    Aber ich weiss jetzt auch warum es so wenige Maikäfer gibt, die werden alle verspeist
    igiittigitt
     
  12. Gast454

    Gast454 Guest

    Ich hab gedacht du hättest die Kiste endlich aufgemotzt, bis Ostern ist da nix mehr von übrig.
     
  13. Felix

    Felix Aktives Mitglied

    Heute gab es einen Hirschbraten mit Kloßen, Rotkohl und Preiselbeeren.
     
  14. Gast2799

    Gast2799 Guest

    hab ichs doch gesagt! Hirschbraten mit Klössen und Rotkohl! Super! Das esse ich auch sehr gerne, wage mich aber immer nicht so an die Zubereitung von Wildgerichten....
    Herzlichst, Vierblattklee:sick:
     
  15. irmi_Keller

    irmi_Keller Bekanntes Mitglied

    Bei mir gibt es heute Mittag nix
    Bin zum Kaffee + Spielenachmittag , da gibt es heute Kuchen und deshalb ist das Mittagessen gestrichen
     
  16. Gast2802

    Gast2802 Guest

    Schweinesteaks mit Pilzen und Klößen, aber ab morgen!!! gibbet wieder Diät!
     
  17. Gast2799

    Gast2799 Guest

    Hey, bei mir gab es auch Pilze - ich hatte einen Salat aus gefüllten Nudeln (mit Pilz...), Putenfilets, Gurke, Paprika, Kräuter, Pfifferlingen - war fein!:p
     
  18. manjana

    manjana Benutzer

    Heute gab es pellkartoffen und sahnehering mit viel zwiebelringen....
     
  19. Felix

    Felix Aktives Mitglied

    Ein lecker Essen.
     
  20. manjana

    manjana Benutzer

    ich liebe hausmannskost das ganze neue gedöns ist nichts für mich außer ein paar ausnahmen und ausnahmen bestätigen die regel

    PS: gibt es hier auch ein paar nachtschwärmer ich bin bedingt nachtmensch......
     
  21. irmi_Keller

    irmi_Keller Bekanntes Mitglied

    Bei mir gibt es heute Mittag Kappessalt und Brot
    derweil ich heute Nachmittag Besuch bekomme und dann lecker Apfelkuchen schmausen werde aber ohne Sahne
     
  22. Gast454

    Gast454 Guest

    Was ist Kappessalat?
    Ich hab am Sonntag einen 2 Meter Wels geangelt, dazu gibts Kohlrouladen aus der Dose. ;)
     
  23. irmi_Keller

    irmi_Keller Bekanntes Mitglied

    Kappessalat ist Weißkohlsalat, und sehr lecker

    Wie lange isst du denn an dem Wels ?
    Ein Nachbar von mir hatte auch mal so einen Pfundskerl gefangen konnte ihn aber nicht abmurksen, so ist er 3 Tage in der Badewanne rumgeplanscht, bis ihn ein Kumpel vom Nachbarn geschlachtet hat
     
  24. Felix

    Felix Aktives Mitglied

    Kohlrouladen aus der Dose ? Da muß ich mich aber schütteln, die müßen frisch und selbst gemacht werden. Ich nehme dazu Bambergerwirsingblätter. Wunderbar.
     
  25. manjana

    manjana Benutzer

    Bei mir wird es heute hühnersuppe geben....
     
Die Seite wird geladen...