1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was kann man aus leeren Schneckenhäusern basteln?

Dieses Thema im Forum "Spiele, Basteln + Spielzeug" wurde erstellt von mhairi, 2 Juni 2014.

1. mhairi

mhairi Benutzer

Hat jemand eine Idee, was man aus leeren Schneckenhäusern witziges basteln könnte?

2. Sonnenschein

Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

Du kannst die Schneckenhäuser bunt bemalen ;), mit Steinkraut bepflanzen,
    große Schnecken eignen sich als Nadelkissen;)

Du kannst dein Garten oder deine Terrasse mit leeren Schneckenhäusern und
    Lavendel dekorieren.
    ☸ڰۣ-☸ ☸ڿڰۣ-☸

3. mhairi

mhairi Benutzer

Ja, einfach nur zur Deko ist auch gut.Mmir ist irgendwann aufgefallen, dass leere Weinbergschnecken mindestens genauso schön sind wie Muscheln. Nur, was man jeden Tag sieht, weiß man nicht so recht zu schätzen.
    Ich hab mal Schnecken gesehen aus verrostetem Blech mit einem echten Schneckenhaus. Sowas würde ich gerne basteln, ab:(er das würde ich wohl nicht hinkriegen.

4. Suvin

Suvin Benutzer

Mein kleiner Neffe sammelt die immer mit einer großen Begeisterung und bringt sie mir dann zum putzen damit er die Wohnung danach damit dekorieren kann :D

5. Susa_Keller

Susa_Keller Benutzer

Man könnte damit Dinge gestalten wie Bilderrahmen, Blumentöpfe, oder so. Wenn man die Häuschen kunterbunt anmalt, ist das bestimmt ein toller hinkucker.

6. uwana

uwana Benutzer

Man kann damit zum Beispiel einen Spiegel dekorieren :)

7. Sonnenschein

Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

Basteln mit Muscheln - Eine Deko Kugel aus Styropor

DIY: deco and gift idea - Deko und Geschenkidee

Maritime Deko mit Muscheln selber machen -- 15 Bastelideen

8. BaumStamm

BaumStamm Benutzer

Du könntest mit den Schneckenhäusern aber auch eine Kugel-Vase (die aussehen wie Goldfischgläser^^) dekorieren. Da nimmst du einfach ganz viele große und kleine Schneckenhäuser (ein paar davon könntest du farbig bemalen, damit schöne akzente gesetzt werden) und befüllst die Vase entweder ganz oder nur zu 2/3 und platzierst darin noch eine Kerze :) das sieht wirklich nett aus aber da brauchst du schon sehr viele, je nachdem wie groß das Goldfischglas ist ;)

9. mhairi

mhairi Benutzer

Ich weiß jetzt auch noch was: man kann tolle Kerzen reingießen. Die kann man dann in den Sand setzen :) oder schwimmen lassen.

10. Babel

Babel Aktives Mitglied

ich sammle auch Natur: Muscheln, Krebse-, Schneckengehäuser, Schlangenhaut, Feder, Sand, Blätter, trocken Früchte, Zweige, Steine,.... :kiss:
    Ich finde sie in Natur-look am schönsten ! :joyful:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen