1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Würdet ihr für HD+ bezahlen

Dieses Thema im Forum "Serien, Sendungen + Shows" wurde erstellt von DenkWaise83, 1 November 2009.

  1. DenkWaise83

    DenkWaise83 Aktives Mitglied

    Ich grüße euch!


    Seit heute sendet RTL und VOX per Astra (Sat) in HD-Qualität, bis Anfang 2010 sollen es insgesamt 17 Sender sein (laut Informationen von ASTRA).

    Seitens ASTRAs ist geplant diese HD-Sender im Paket "HD+" anzubieten und ein Jahr kostenlos zu senden, nach diesem Jahr (also vermutlich ab Ende 2010) soll dieses Paket verschlüsselt werden und pro Jahr 50€ kosten.
    Dann braucht man einen HD+-zertifizierten Sat-Receiver plus zusätzlicher HD+-Smartcard...

    Bisher werden schon ein paar wenige Kanäle kostenfrei per Satelit in HD ausgestrahlt, allen vorran möchte ich hier ARTE anführen, da das Programm teilweise recht sehenswert ist.

    Ich persönlich bin von der neuen HD-Technik absolut überzeugt. Wer einmal in HD fern geschaut hat, möchte es nciht mehr missen. Die Bild- und Tonqualität ist wirklich sehr überzeugend. (schaue derzeit zwar nur auf meinem PC-Monitor, 26 Zoll, aber das reicht auch schon)

    Ich persönlich würde 50€ pro Jahr wohl ausgeben um den ein oder anderen Film in HD zu sehen, ohne ihn mir ausleihen zu müssen.


    Allerdings hat die Sache für mich einen gewaltigen Haken:
    Aufnehmen soll ersteinmal nicht möglich sein! Da ich einen Receiver mit USB-Anschluss besitze und gerne mal einen Film aufnehme um ihn später ohne Werbung zu sehen wäre das für mich eine absolute Katastrophe...

    Später soll es immerhin möglich sein Filme aufnehmen zu dürfen, allerdings kann man dann die Werbung nicht überspringen, vorspulen wird also nciht ohne weiteres möglich sein (wahrscheinlich nur über den Umweg, die Daten auf den PC zu überpsilen und mit spezieller Software die Werbung rauszuschneiden...)


    Was sagt ihr dazu?

    Wärt ihr bereit für die PRivaten in HD extra Geld auszugeben. Ich mein immerhin bomben die uns ja so schon mit genug (Werbe-)Müll zu...


    Bin gespannt auf eure MEinungen und das Ergebniss der Umfrage.


    DenkWaise
     


  2. Seewolf_Keller

    Seewolf_Keller Aktives Mitglied

    hab kein Geld für n hdtv fernseher, aber ansonsten würde ich für den Schrott der im moment im Fernsehen kommt nixs ausgeben, lieber geb ich da das Geld für ein paar gute DVD´s aus die man im Notfall wieder weitervertickern kann wenn sie einem nicht gefallen
     
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    Den Mist den man im Kabel eh schon über 30x mal sieht auch noch in hoher Qualtität gegen Kohle? :lol: :lol: :lol:

    Ich bereue jeden Tag an dem ich GEZ zahlen muss für den Mist....grrrrrrrrrrrrrrrrr
     
  4. DenkWaise83

    DenkWaise83 Aktives Mitglied

    Naja, ich muss sagen, dass ich kein TV-Junkie bin. Schaue nur relativ wenig fern. Aber ich lege sehr viel Wert auf hohe Qualität, wenn ich denn schon mal schaue... Und man muss dem privaten Fernsehen ja zugestehen, dass nicht nur alte Sachen kommen.

    Die ein oder andere Serie zum Bespiel, oder auch verschiedene Sportereignisse.
    (wobei die Fußball WM ja von ARD/ZDF übertragen werden wird, GEZ lässt grüßen)
     
  5. Baldur

    Baldur Guest

    Nee,da geb ich kein Geld für aus. das einzige was ich regelmäßig schaue is Dittsche,und das kommt auf WDR. Außerdem hab ich nur DVBT und das reicht dafür ja vollkommen
     
  6. miss_bine

    miss_bine Neuer Benutzer

    Ich glaube EHER nicht, dass ich zusätzliches Geld noch ausgeben würde.
    Es käme aber sicher auf die Preis/Leistung an.
     
  7. Gast1151

    Gast1151 Guest

    lächerlich dieser ganze hd quatsch, sieht zwar toll aus, aber wird mit der zeit eh "normal" sein... somit.. einfach abwarten und die gute qualität solange im kino genießen
     
  8. NataGaGa

    NataGaGa Neuer Benutzer

    Ich merk da i.wie keinen Unterschied?! Oô
     
  9. morning.dew

    morning.dew Neuer Benutzer

    lol nie im leben....

    dann gleich pay tv :yes:
     
  10. Biank

    Biank Neuer Benutzer

    Ich hätte es nicht besser sagen können. Ausserdem haben DVD's den grossen Vorteil, das man sich mit ihnen ein eigenes Programm machen kann, statt sich den Tag nach dem Programm des Senders einrichten zu müssen, wenn man mal einen Film oder eine Sendung sehen will.
     
  11. Baldur

    Baldur Guest

    Da fällt mir noch dazu ein: Onlinevideothek! Das is eher was. Man guckt was man will,kriegts heimgeliefert und fertig. Ohne Werbung und suuper Qualität :thumpsup:
     
  12. miss_bine

    miss_bine Neuer Benutzer

    Hast du eine Onlinevideothek mal ausprobiert?
     
  13. DenkWaise83

    DenkWaise83 Aktives Mitglied

    *hüstel*


    Guckst Du HIER

    :eek: :augenzu:
     
  14. miss_bine

    miss_bine Neuer Benutzer

    Ja, oke, das ist mir bekannt.

    Ich bevorzuge den Weg zur Videothek. :)
     
  15. Baldur

    Baldur Guest

    Jau,und zwar Lovefilm. Klappte astrein mit dem hin und her schicken. Nur da kamen ab und an kaputte Filme an,welche zwar ohne wenn und aber ersetzt wurden,aber das ging mir dann doch ziemlich auf n Nerv. Und als ich dann eh keine Zeit mehr zum gucken hatte,hab ich mich dann dort abgemeldet (was auch problemlos war). Aber ich überleg schon die ganze Zeit ob ich nich doch wieder.... :augenzu:
     
  16. Squirrel2311

    Squirrel2311 Benutzer

    Ich persönlich habe auch schon paar Mal über das Thema HD-TV nachgedacht, aber wenn es Geld kostet, dann wird das nichts für mich, so der dicke TV-gucker bin ich nicht und auf meinem FullHD sieht auch das SD Signal sehr gut aus, also wozu mehr zahlen
     
Die Seite wird geladen...