1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verstehe einer Riester

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Altersvorsorge + Rente" wurde erstellt von Vanadis, 22 November 2017.

  1. Vanadis

    Vanadis Neuer Benutzer

    Ich habe einen Uraltvertrag, auf den immer nur minimal eingezahlt wurde. Letztes Jahr habe ich da mehr gemacht, weil ja die rentenzeit nicht mehr allzufern ist.

    Ich habe aber nicht die 4% eingezahlt, sondern rund zwei Drittel nur. Zulagen beantragt, aber m. W. nicht bekommen! Aber werden diese nicht auch in so einem Fall anteilige gewährt? Und bekommt man darüber keine Bestätigung o.ä.?

    Ich hab das über die Zusatzversorgung der Kommunen laufen und werde natürlich da auch nachfragen, weil ich aber vom procedere keine Ahnung habe, wollte ich das erst mal abklären. Danke
     


Die Seite wird geladen...