1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbrannten Topf sauber machen, reinigen

Dieses Thema im Forum "Essen, Trinken + Rezepte" wurde erstellt von Joaquin, 27 April 2011.

1. Chris_Keller

Chris_Keller Neuer Benutzer

AW: Verbrannten Topf sauber machen, reinigen

Gute Tipps. Mein neue Paellapfanne weist nämlich schon ein paar Gebrauchspuren nach der letzten Party auf. Direkt mal die Tipps in die Praxis umsetzen.

2. Gast428

Gast428 Guest

lieber Joaquin
    als hausfrau des tages
    enfehle ich zur reiniegung nach art aller beethoven den toppf mit warmen wasser aufkochen und mit ein esslöfel waschpulverh
    aufkochen dan einwirken lassen und mit einen topfkratzer auswachen richtig abspühlen dann ist er wie neu sauber und rein
    bis zum nästen mahl mein tipp des tages für alle männer die es gerne anbrenen lassen :D so macht das toppfschruppen spass :D

3. Gast 367

Gast 367 Guest

DAs ist ja ekelig, wenn der immer noch so dreckig da rumsteht. bäh

4. Gast273

Gast273 Guest

wessen Topf steht wo dreckig rum? :confused:

5. Redis

Redis Neuer Benutzer

Meiner... in der Spülmaschine!:pfeiffe:

6. irmi_Keller

irmi_Keller Bekanntes Mitglied

Gebrauchsspuren in Töpfen und Pfannen sind kein Dreck, sondern Patina

7. Sonnenschein

Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

8. Gast4188

Gast4188 Guest

Wenn das Essen mal angebrannt ist ,so kann man sich helfen Den Topf direkt mit heissem Wasser füllen, (nur das der verbrannte Boden durch Wasser vollständig abgedeckt ist), dazu ein Päckchen Backpulver schütten, und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag kann man dann die noch vorhanden Reste leicht mit einem Tuch oder Schwamm ohne Kratzen beseitigen und der Topf glänzt wieder wie neu. Dieselbe Methode sollte man auch bei Pfannen und anderen Kochgeräten benutzen.

9. Gast4563

Gast4563 Guest

Es kommt auf die richtige Massage an, Töpfe mögen es eben, wenn sie verwöhnt werden ;)
    danach blitzen sie vor Freude :rolleyes:

10. Kupid

Kupid Aktives Mitglied

Als Brechstangenmethode könnte man es noch mit Backofenreiniger probieren. ;)

11. Gast4563

Gast4563 Guest

verbrannten Topf wegschmeißen und sich nen Titan-Topf kaufen, da brennt nix rein :D

12. Joaquin

Joaquin Administrator Mitarbeiter

Ne, rein nichts, aber anbrennen geht schon und da musste erst einmal diese verbrannte Kruste/Masse da weg bekommen. Mach mal im Titan-Topf Milchreis und lass den mal schön anbrennen, dann weißt du was ich meine :p

13. Gast4563

Gast4563 Guest

"Töpfchen koche!"

14. Sonnenschein

Pfanne einbrennen - Gusseiserne Bratpfanne einbrennen

Krüger Bratpfanne Rustica ø 28 cm - unbrauchbar- schiefer Boden

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Oktober 2013
  15. Sonnenschein

Bei hartnäckigen Verkrustungen genügt den Topf mit heißem Wasser zu füllen, man kann auch
    ein Gemisch aus drei Teilen Wasser und einem Teil Essig
    in den Topf tun und lässt das Gebräu so lange köcheln, bis sich die angebrannten Essensreste von selbst lösen:D
    oder mit Spülmaschinenpulver einwirken lassen

.(¯`•.•´¯)
    .'°ڿ;ڰۣ;ڿ
    .....╝╚....

Die Seite wird geladen...