1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Veggi - Vegetarier

Dieses Thema im Forum "Essen, Trinken + Rezepte" wurde erstellt von Katana@Missery, 5 April 2011.

  1. Katana@Missery

    Katana@Missery Benutzer

    Hey, ich wollte mal Fragen, ob es unter euch Vegetarier gibt, und wie ihr so lebt und ob ihr Stress habt mit Leuten, die euch zum Fleischessen zwingen wollen (bei mir Fam...) und was man da machen kann
     


  2. Ultranice

    Ultranice Aktives Mitglied

    Ich bin Vegetarier. Allerdings habe ich nie wirklich Fleisch gegessen. Meine Eltern haben damit keine Probleme, ich bin ja schon immer so gewesen, aber es gibt Leute aus meiner Klasse die das Thema immer mal wieder ansprechen. dann Versuch ich halt irgendwas zu erzählen, damit sie keine Fragen stellen, weil das einfach nervt und ich kein Interesse daran habe, mich mit anderen Menschen über meine Essgewohnheiten zu unterhalten.
    Du solltest nochmal erklären wie dieses Zwingen aussieht. Wirst du dazu gedrängt, oder wirklich gezwungen? Und wie genau? Dann kann man bestimmt besser helfen.
     
  3. Kimbo

    Kimbo Bekanntes Mitglied

    Also zwei von meinen Freundinnen sind auch Vegetarier, bzw. die eine ist sogar Veganerin.
    Natürlich lass ich die essen und nicht essen was die wollen. Was hat's auch jemand anders anzugehen, was man isst.
    Die beiden sind Vegetarier aus voller Überzeugung, aber natürlich tolerant, wie man es eigentlich auch sein sollte und wie ich ja auch ihnen gegenüber bin.
    Wir unterhalten uns ab und zu über die Sache, aber alles in nem ganz normalem Rahmen, wir sind ja schließlich Freunde. Hab von den beiden aber auch noch nie gehört, dass sie von irgendwem damit bedrängt worden sind.
    Die beiden sind natürlich auch tolerant und sagen nichts, wenn ich mir in ihrer Gegenwart Berge von Fleisch reinzieh ^^
    Essen und essen lassen .. =)
     
  4. Katana@Missery

    Katana@Missery Benutzer

    Also das Zwingen sieht so aus bei meiner Fam dass sie mich bedrängen dass ich was ess und wenn ichs ned tu, dann werdens auch richtig gewalttätig. Richtig schlimm und ich hab au scho gemerkt, dass se mir fleisch unters essen mischen. Aba das lass ich dann liegen... Bin ja ned blind... Aba die gewalt find ich schlimmer ich meine haben die das recht dazu, mich zu schlagen nur weil ich kein Fleisch esse??? Ich gehe echt nur hin, wenn Franz mich dazu bringt und mein bro au da ist. In seiner Gegenwart machens ned so schlimm. Jugendamt kann au nix mehr machen, bin eh nimma bei meiner fam.. ich hab echt immer voll schiss hinzugehn...
    Ich bin Fleischessern, wie ich sie jetzt mal nenn schon tolerant gegenüber, beantworte mal für maldie frage warum und akzeptier dass sie welches essen, solange sie mich ned zwingen wollen, fleisch zu essen. wenns ned meine fam ist - hab da tierisch angst - werd ich dann etwas naja bestimmter. Und wenn se halt fleisch wegschmeißen sag ich mal was aba das liegt an meiner einstellung.
     
  5. ChiChi

    ChiChi Neuer Benutzer

    Mein Bruder ist ein Vegetarier. Ich habe keine Probleme damit und wir akzeptieren uns beide wie wir sind. Ich erzähle ihm nichts von meine Schnitzel, und er isst ganz ruhig seine Tofu-Sachen. Aber seine Freunde sind wahnsinnig. Jedes Mal muss er erklären, warum er kein Fleisch mag und wie glücklich er mit dem vegetarischem Essen ist. Der arme, auf seiner Stelle hätte ich mein Geduld schon verloren und hätte mir die neue Freunde gefunden...
     
  6. kleinlaut

    kleinlaut Benutzer

    Wenn deine Fam dich zwingt, solltest du etwas dagegen unternehmen, denn da stimmt etwas nicht. vielleicht hilft es , wenn ihr mal offen darüber sprecht und sie vielleicht dann verstehen, dass dir das wichtig ist und du nicht gewzungen werden kannst, etwas gern zu essen. deine Familie mag bestimmt auch einige Gerichte nicht und möchte nicht gewzungen werden diese zu essen. das tut mir wirklich leid dass sie dich nicht so tolerieren. Aber ich drücke alle Daumen, dass ein Gespräch vielleicht hilft! :thumpsup:
     
  7. Timmi

    Timmi Benutzer

    Ich bin zwar kein Vegetarier, sondern esse für mein leben gerne Fleisch und Fisch, aber ich toleriere natürlich jeden, der kein Fleisch und Fisch essen möchte. Es muss natürlich jedem selbst überlassen sein was man isst, was einem schmeckt und was man nicht essen möchte oder einem nicht schmeckt. So soll jeder seine eigene Meinung haben und diese auch öffentlich vertreten können.
     
  8. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    Ich bin selbst keine Vegetarierin, habe aber ein paar Freunde die das sind. Sie essen kein Fleisch, Fisch allerdings schon.
    Gerade erst gestern war ich mit einem Freund, der Vegetarier ist, Abendessen. Bzw. bei einer Happy Hour. Ich esse für mein Leben gerne italienische Aufschnittspezialitäten (Salami und der dergleichen) und nach Gesprächen zum Thema ist mir der Hunger vergangen... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Murmelchen
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    4.430