1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

urlaub

Dieses Thema im Forum "Reisen, Orte + Events" wurde erstellt von Merci, 3 Juni 2006.

  1. ulli

    ulli Guest

    original von astawolf:
    Ich geh zum MC Donalds und bestell mir mal ein Frikadellenbrötchen mit in stangen geschnittenen Kartoffeln und ein braunes Süsszuckergetränk.

    super, probier ich auch mal.

    [​IMG]
     


  2. astawolf

    astawolf Guest

    Ja... Aber in der Pizzaria ist der Belag dann in Deutsch statt Englisch oder Italienisch....
    Das find ich richtig gut..... :001:
     
  3. ulli

    ulli Guest

    genau,

    da weiß man dann endlich was da alles drauf ist.

    [​IMG]
     
  4. jenny23701

    jenny23701 Guest

    wenn man dann noch versteht was die deutschen wörter heißen, viele begriffe sind schon in andern sprachen so in unseren wortschatz übergegangen, das wir gar nicht mehr wissen, welche die deutsche bedeutung ist.
     
  5. ulli

    ulli Guest

    ich finde es ziemlich interessant ab und an mal nachzusehn was so einzelne wörter ursprünglich für eine bedeutung hatten, ist echt enorm was dabei raus kommt.
    ihr müßt mal n duden aufschlagen und ganz normale worte aus dem täglichen sprachgebrauch nachlesen, da kommen echt interessante bedeutungen zum vorschein.
     
  6. jenny23701

    jenny23701 Guest

    die einem gar nicht mehr bekannt waren, nicht wahr
     
  7. astawolf

    astawolf Guest

    Für manche Wörter gibts gar keine übersetzung...
     
  8. jenny23701

    jenny23701 Guest

    das stimmt auch wieder
     
  9. astawolf

    astawolf Guest

    Mein Berlin Urlaub ist durch streit geplatzt.....
     
  10. jenny23701

    jenny23701 Guest

    welcher streik und warum dann geplatzt???
     
  11. astawolf

    astawolf Guest

    Streit Jenny....
    Mit der netten Dame die mich eingeladen hatte....
    Es ist halt nicht immer einfach mit mir.
    Da muss mann verständnisvoll mit umgehen....
     
  12. jenny23701

    jenny23701 Guest

    sorry, verlesen

    das mit dem urlaub ist echt blöd
     
  13. astawolf

    astawolf Guest

    Kann vorkommen....
    Ist für mich kein Weltuntergang.....
     
  14. jenny23701

    jenny23701 Guest

    ja, aber mal einen andern ort zu sehen ist doch was schönes
     
  15. astawolf

    astawolf Guest

    Ich nutz die Zeit doch hier im Forum.... :001:
     
  16. jenny23701

    jenny23701 Guest

    das ist natürlich auch gut
     
  17. ulli

    ulli Guest

    aber doch nicht so der echte erstatz, oder

    [​IMG]

    ärgerst du dich nicht astawolf?
     
  18. Ich fahre in der 5 Ferien Woche nach Ratzeburg...mit einer FerienGruppe :001:

    P.S.: Es tut mir leid wegem dem Streik :027:
     
  19. astawolf

    astawolf Guest

    :046:

    Ich gebs auf.....
     
  20. Was gibts n aufzugeben? ?(
     
  21. astawolf

    astawolf Guest

    Es gab keinen Streik....
     
  22. ulli

    ulli Guest

    [​IMG]

    ich würde es auch aufgeben jetzt
     
  23. jenny23701

    jenny23701 Guest

    also bin ich nicht die einzige mit einem lesefehler :001:
     
  24. astawolf

    astawolf Guest

    Da kann ich nix machen.....
     
  25. Pölchen

    Pölchen Aktives Mitglied

    Da ich jez nicht extra ein neues Thema öffnen will, schreib ichs hier rein ^^
    Ich bin übers WE bei meiner Freundin in Berlin und komme am Sonntag abend wieder.
    Fahre gleich los :)

    nur damit ihr bescheid wisst

    P.S: das kommt bei mir öffters vor, das ich mal bissl weg bin. Aber da sag ich euch auch immer bescheid
     
Die Seite wird geladen...