1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Urlaub auf Usedom?

Dieses Thema im Forum "Reisen, Orte + Events" wurde erstellt von nyhavn, 5 Mai 2017.

  1. nyhavn

    nyhavn Benutzer

    Wir denken in diesen Tagen über unseren heurigen Sommerurlaub nach und sind im Zuge dessen auch auf Usedom gestoßen.

    Wir sind noch nie an der Ostsee gewesen und von daher wäre es sicher interessant, diese Region kennen zu lernen, aber würde sich von Österreich aus kommend ein Urlaub auf dieser Insel auszahlen?

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten! :)
     


  2. sonnemondsterne

    sonnemondsterne Benutzer

    Klar ist das eine Reise wert, wieso auch nicht. Ich persönlich finde ja, alle Ostseeinseln haben ihren Charme und man sollte sie mal gesehen haben. Ein Vorteil für weniger sprachgewandte ist eben, dass Sprache, Kultur und auch die Küche bleiben, wie gewohnt ;) Wenn du aus Österreich kommst, fliegst du ja auch nur 2 Stunden oder? Aus dieser Perspektive heraus lohnt es sich doch sicher.
     
  3. nyhavn

    nyhavn Benutzer

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Ja, ich würde ebenfalls von einer Flugzeit von zwei Stunden ausgehen, aber gibt es überhaupt eine Verbindung von Österreich aus? Ich war von einer wesentlich längeren Anreise ausgegangen... daher eben meine Frage.
     
  4. sonnemondsterne

    sonnemondsterne Benutzer

    Naja ihr werdet ja schon nicht vom Rest der Welt abgeschnitten sein, oder? Google empfiehlt für "Österreich nach Usedom" Direktflüge ab Flughafen Linz oder ab Wien über Frankfurt.
     
  5. nyhavn

    nyhavn Benutzer

    Vielen Dank für deine weitere Antwort!

    Nein, nein... wir sind nicht vom Rest der Welt abgeschnitten... aber ich gehe mit dem Zug schon von rund zehn Stunden aus?!

    Aber nachdem wir auch hinfliegen könnten, hat sich dieser Punkt erübrigt. Mir sind Direktflüge lieber, aber lässt sich der Linzer Flughafen von der Stadt aus gut öffentlich erreichen? Hat jemand Erfahrungen damit?
     
  6. sonnemondsterne

    sonnemondsterne Benutzer

    Von welcher Stadt meinst du denn? Prinzipiell kannst du von jeder Stadt aus Linz mit dem Zug erreichen, die Deutsch und die Österreichische Bundesbahn bietet da genug an. Vom Linzer Hauptbahnhof kannst du dann mit dem Bus 601 oder mit dem Zug und dann einem Shuttle zum Flughafen kommen. Für Gemütliche gibt es natürlich auch Taxis. Anreise Dauer liegt bei um die 20 Minuten.
     
  7. nyhavn

    nyhavn Benutzer

    Ich würde von Wien aus nach Linz fahren, aber ich habe jetzt die Anreise vom dortigen Hauptbahnhof zum Flughafen gemeint.

    Ich habe mir jetzt nach deiner Antwort (vielen Dank dafür!) die Fahrpläne angesehen und mit der Anreise via Hörsching bzw. mit dem Shuttlebus wären wir vermutlich flotter dran. Nur... muss man den Bus vorab buchen?
     
  8. ReginaBürchart

    ReginaBürchart Benutzer

    die Ostsee ist immer einen Besuch wert! :)
     
  9. sonnemondsterne

    sonnemondsterne Benutzer

    Ja auf der Seite vom Linzer Airport gibt es eine kostenlose Telefonnummer, dort kannst du den Bus bestellen. Am besten rechnest du, wenn du mit dem Zug in Hörsching ankommst, 5-10 Minuten dazu (könnte ja etwas Verspätung geben, bzw. mit dem Gepäck dauert es ja manchmal auch bis man ausgestiegen ist) und reservierst das Shuttle für diese Uhrzeit.
     
  10. nyhavn

    nyhavn Benutzer

    Vielen Dank für eure weiteren Antworten!

    @sonnemondsterne OK, das klingt sehr praktisch. Und einfacher, als ich gedacht hatte. Dann wird es also denk ich nach Usedom gehen! :)
     
  11. fischeranna

    fischeranna Neuer Benutzer

    Hallo nyhavn,

    die Ostsee kann ich dir absolute empfehlen! Mein Mann und ich haben vor 2 Jahren Urlaub auf Usedom gemacht und wir hatten eine fabelhafte Zeit! In Usedom gibt es außerdem eine große Auswahl an verschiedenen Hotels...also ist für jeden Geschmack und jede Preisstufe etwas dabei!
    Wir haben damals bei verschiedenen Reiseportalen nach Hotels geguckt wie Trivago und Booking.com aber sind dann durch Zufall auf die Seite verwoehnwochenende geworden. Weil uns die Hotels auf der Website so gut gefallen haben, haben wir unser Hotel über verwoehnwochenende gebucht. Die Buchung lief gut ab und unser Hotel war super! Im großen und ganzen hatten wir einen unvergesslichen Urlaub auf Usedom und überlegen dieses Jahr wieder dorthin zu verreisen.

    Macht auf jeden Fall einen Urlaub auf der Insel - die Anreise wird sich lohnen!

    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

    Viele Grüße,

    Anna
     
  12. Rebbi

    Rebbi Neuer Benutzer

    Die Ostsee finde ich sehr schön. Vor allem im Vergleich zur Nordsee, da man keine Ebbe und keine Flut hat. Wir waren bis jetzt nur auf Rügen und es hat uns jedesmal sehr gut gefallen. Aber vielleicht wirds ja nächstes mal Usedom. Hast mich auf eine Idee gebracht...
     
  13. steini

    steini Neuer Benutzer

    Wir waren in Heringsdorf. Toller Strand, schöne Promenade. Bei schönem Wetter unbedingt den Strand genießen. Und Fahrräder leihen und ganz entspannt abseits der Straßen über Ahlbeck nach Swinemünde zum "Polenmarkt" radeln. Von Heringsdorf aus ganz gemütlich so ca. 25 Minuten. Ohne Steigung teilweise durch den Wald. Was ihr Euch sparen könnt ist die Therme in Ahlbeck. Überteuert und vieeel zu klein. Bei schlechtem Wetter hoffnungslos überlaufen.
     
Die Seite wird geladen...