1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Urlaub auf Usedom?

Dieses Thema im Forum "Reisen, Orte + Events" wurde erstellt von nyhavn, 5 Mai 2017.

  1. nyhavn

    nyhavn Benutzer

    Wir denken in diesen Tagen über unseren heurigen Sommerurlaub nach und sind im Zuge dessen auch auf Usedom gestoßen.

    Wir sind noch nie an der Ostsee gewesen und von daher wäre es sicher interessant, diese Region kennen zu lernen, aber würde sich von Österreich aus kommend ein Urlaub auf dieser Insel auszahlen?

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten! :)
     


  2. sonnemondsterne

    sonnemondsterne Benutzer

    Klar ist das eine Reise wert, wieso auch nicht. Ich persönlich finde ja, alle Ostseeinseln haben ihren Charme und man sollte sie mal gesehen haben. Ein Vorteil für weniger sprachgewandte ist eben, dass Sprache, Kultur und auch die Küche bleiben, wie gewohnt ;) Wenn du aus Österreich kommst, fliegst du ja auch nur 2 Stunden oder? Aus dieser Perspektive heraus lohnt es sich doch sicher.
     
  3. nyhavn

    nyhavn Benutzer

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Ja, ich würde ebenfalls von einer Flugzeit von zwei Stunden ausgehen, aber gibt es überhaupt eine Verbindung von Österreich aus? Ich war von einer wesentlich längeren Anreise ausgegangen... daher eben meine Frage.
     
  4. sonnemondsterne

    sonnemondsterne Benutzer

    Naja ihr werdet ja schon nicht vom Rest der Welt abgeschnitten sein, oder? Google empfiehlt für "Österreich nach Usedom" Direktflüge ab Flughafen Linz oder ab Wien über Frankfurt.
     
  5. nyhavn

    nyhavn Benutzer

    Vielen Dank für deine weitere Antwort!

    Nein, nein... wir sind nicht vom Rest der Welt abgeschnitten... aber ich gehe mit dem Zug schon von rund zehn Stunden aus?!

    Aber nachdem wir auch hinfliegen könnten, hat sich dieser Punkt erübrigt. Mir sind Direktflüge lieber, aber lässt sich der Linzer Flughafen von der Stadt aus gut öffentlich erreichen? Hat jemand Erfahrungen damit?
     
  6. sonnemondsterne

    sonnemondsterne Benutzer

    Von welcher Stadt meinst du denn? Prinzipiell kannst du von jeder Stadt aus Linz mit dem Zug erreichen, die Deutsch und die Österreichische Bundesbahn bietet da genug an. Vom Linzer Hauptbahnhof kannst du dann mit dem Bus 601 oder mit dem Zug und dann einem Shuttle zum Flughafen kommen. Für Gemütliche gibt es natürlich auch Taxis. Anreise Dauer liegt bei um die 20 Minuten.
     
  7. nyhavn

    nyhavn Benutzer

    Ich würde von Wien aus nach Linz fahren, aber ich habe jetzt die Anreise vom dortigen Hauptbahnhof zum Flughafen gemeint.

    Ich habe mir jetzt nach deiner Antwort (vielen Dank dafür!) die Fahrpläne angesehen und mit der Anreise via Hörsching bzw. mit dem Shuttlebus wären wir vermutlich flotter dran. Nur... muss man den Bus vorab buchen?
     
  8. ReginaBürchart

    ReginaBürchart Neuer Benutzer

    die Ostsee ist immer einen Besuch wert! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen