1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Urknall bestätigt

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft + Geschichte" wurde erstellt von Sonnenschein, 21 März 2014.

  1. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    :wideyed:am März 17, 2014-Alan Guth, US-Physiker vom Massachusetts Institute of Technology.
    Erfinder dieser Hypothese

    Gravitationswellen bestätigen die Hypothese des Urknalls. :thumbsup:
    unter:http://www.spiegel.de/wissenschaft/...tationswellen-existenz-bewiesen-a-959287.html

    Den Forschern ist es gelungen ein 14 Milliarden Jahre altes Echo des Urknalls aufzuzeichnen.

    In Albert Einsteins Allgemeiner Relativitätstheorie werden Gravitationswellen beschrieben,
    nie aber war ihre Existenz tatsächlich nachgewiesen worden.

    Eine Bestätigung für eine dreißig Jahre alte Hypothese, wonach sich das Universum bei seiner Geburt mit Überlichtgeschwindigkeit ausgedehnt hat.

    Die Entdeckung der US-Forscher untermauert nun Einsteins Theorie.


    :wideyed:Die Forscher haben eine spektakuläre Entdeckung gemacht. Eine Entdeckung, die uns verrät, wie unser Universum entstanden ist:):thumbsup:


    Der Bruchteil einer Sekunde nach dem Urknall vor 13,8 Milliarden Jahren hätte Raum und Zeit mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit expandieren lassen.
    Als Ergebnis entstehen "Blasen" unterschiedlicher Größe mit unterschiedlichen physikalischen Gesetzen. Eine dieser Blasen wäre unser Universum.

    Nobelpreisträger erklärt Urknall-Messungen
    unter:
    http://www.welt.de/wissenschaft/article126134419/Nobelpreistraeger-erklaert-Urknall-Messungen.html

    Ich denke, dass diese Entdeckung ein Nobelpreis wert ist, denn das ist ein Fortschritt auf den die Forscher noch in 50 Jahren zurückblicken werden.

    lese unter:
    http://www.heise.de/newsticker/meld...eis-fuer-kosmologische-Inflation-2148684.html

    Eine Botschaft von Urknall: Die erste direkte Beobachtung der kosmischen Inflation
    lese unter:

    http://scienceblogs.de/astrodicticu...-sie-uns-ueber-den-urknall-und-die-inflation/

    LG Malgosia【ツ】
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Januar 2015


Diese Seite empfehlen