1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UNTER BLAU, FINCA IN SPANIEN von Stephanie Posselt

Dieses Thema im Forum "Literatur, Lyrik, Poesie + Druckmedien" wurde erstellt von Anonymous, 20 Dezember 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    UNTER BLAU, FINCA IN SPANIEN von Stephanie Posselt

    UNTER BLAU, 1. Teil, FINCA IN SPANIEN
    Scratch muss nur mal kurz nach Spanien, um eine Erbschafts- Angelegenheit zu klären. Angekommen in dem kleinen Fischerdorf in Katalonien erlebt er jedoch eine Überraschung nach der anderen. Er bleibt viel länger auf seiner Finca, als geplant. Dabei lernt er den mediterranen Lebensstil kennen, findet Freunde und ein ganz neues Betätigungsfeld. Auf dem ruhigen Olivenhain mitten in der Natur entdeckt er völlig unbekannte Seiten an sich selbst.
    Das Buch erinnert an so viele kleine Details, die man selbst bei seiner Auswanderung nach Spanien erlebte. Diese so typischen Merkmale für Spanien kombiniert die Autorin ganz hervorragend mit der Geschichte eines "Neuankömmlings". Besonders positiv fällt die Ausnutzung der Vielfalt der deutschen Sprache auf, die bei sehr vielen Werken auf "kurz und knapp" reduziert wird. Ein toller Einstieg. Hoffentlich wird bald mehr von Stephanie Posselt zu lesen sein. Das Buch ist nicht nur ein guter Stoff für den Urlaub, sondern durchaus auch als Geschenk für Auswanderwillige geeignet, die hier versteckt viele Tipps finden können.
    Autorin: Stephanie Posselt
    204 Seiten, Verlag BoD
    ISBN: 3837018490
    12,50 Euro

    VON DER SELBEN AUTORIN

    UNTER BLAU, 2. Teil, HAINGEFLÜSTER

    Scratch ist mittlerweile auf seiner Finca angekommen und hat schon einige Hürden erfolgreich genommen. Der Sommer neigt sich dem Ende zu und es steht ihm sein erster Winter in Spanien bevor. Auf seinem Hain beginnen die Erntearbeiten. Unverhofft schlüpft Scratch in das Dasein eines Landarbeiters, "campesino" genannt. Dadurch bereichert sich sein Leben um einen echten Kultfaktor. Scratch beginnt, sich auf seiner Finca zu Hause zu fühlen. Inklusive einiger typischer mediterraner Rezepte.
    224 Seiten, Verlag: BoD
    ISBN-10: 3837050513
    Euro 13,90
     


Die Seite wird geladen...