1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treppenlift für komplizierte Treppen

Dieses Thema im Forum "Heim + Wohnen" wurde erstellt von SuSa, 30 März 2012.

  1. SuSa

    SuSa Benutzer

    Hallo,

    ich bin noch recht neu hier im Forum, habe aber direkt eine Frage. Ich hoffe sie ist nicht zu speziell:
    Wir nehmen meine Mutter auf Dauer in unser Haus auf und wollen ihr natürlich Zugang zu allen Etagen ermöglichen. Unsere Treppen ist aber recht "kurvig". Ich suche also einen Hersteller für Sitzlifte, der auch in diese Treppenart Treppenlifte installieren kann. Gibt es positive Erfahrungen zu diesem Hersteller: Kurventreppenlifte von Acorn. Dieser Anbieter verspricht, dass sie Treppenlifte überall einbauen können, gibt es jemanden der mir da mehr zu weiß? Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
     


  2. Busfahrer

    Busfahrer Benutzer

    Hallo SuSa,

    mein Schwiegersohn berät, montiert und wartet Treppenlifte, auch die von der Firma Acorn. Er hat mir gesagt, das Acorn sehr flexibel auf die Einbausituation ( Treppe) reagieren kann. Die Schienen sind wohl aus einzelnen Segmenten, im Baukastensystem, vorgefertigt und werden dann zusammengeschraubt. Ich kann aber nochmal genau nachfragen und es mir erklären lassen. Er ist jedenfalls von dem System begeistert.
     
  3. Nicker64

    Nicker64 Neuer Benutzer

    am besten Du schaust Dir mal diese website an treppenlift-preise24 dort kann mann auch die Preise von verschiedenen Herstellern miteinander vergleichen:) ich fand es sehr hilfreich:)
     
  4. Lilac

    Lilac Aktives Mitglied

    SuSa mir drängt sich der Verdacht auf, dass Du nur Werbung hier abladen wolltest. Die naive Tour und dann der Link und nie wieder einen neuen Beitrag.
    Nachtigall...
     
  5. morschmann

    morschmann Benutzer

    Grundsätzlich bietet jeder Hersteller den Einbau eine Treppenlifts sowohl bei geraden als auch bei kurvigen Treppen an, das kann nicht nur Acorn ;) . Du solltest allerdings bedenken, dass die Montage des Lifts bei einer Wendeltreppe deutlich komplizierter ist als bei einer geraden Treppe, wodurch sich die Kosten auch erhöhen.

    Wie groß der Preisunterschied ist kannst du auf diversen Seiten nachlesen, wie z.B. auf hier
    treppenlift-beratung.net/finanzierung/treppenlift-preise"

    P.S. Bitte nicht lynchen wegen dem Link ;)
     
  6. flottelotte1990

    flottelotte1990 Benutzer

    Viele verschiedene Anbieter bauen Treppenlifte auch an kurvigen Treppen ein - bevor Du Dich da auf den einen Anbieter versteifst, hol Dir noch andere Angebote ein und informieren dich detailliert. Ein Treppenlift ist eine große Investition. Da sollte man sich schon Zeit nehmen, Preise vergleichen und auch absolut sicher mit dem Anbieter sein. Alles Gute!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 November 2015
Die Seite wird geladen...