1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Totale Mondfinsternis

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft + Geschichte" wurde erstellt von Gast254, 15 Juni 2011.

  1. Gast254

    Gast254 Guest

    So, ihr Hobbyfotografen, heut dürft ihr euer Können unter Beweis stellen.
    Ich möchte schöne Bilder von euch von der totalen Mondfinsternis heut Abend sehen.
    Mit meinem Handy wird es schwer werden und meine andere Kamera hat leider den Geist aufgegeben :(
    Die Astronomen versprechen wunderschöne Szenarien, nicht nur, weil es eine lange Mofi sein wird, sondern auch, weil die Farbgebung interessant ist. Deshalb spricht man vom "Blutmond".

    Heute leuchtet der "Blutmond" - Nachrichten Print - DIE WELT - Wissen - WELT ONLINE

    Also, bereitet euch vor und macht mir die Freude, eure Fotos hier zu zeigen ... bitte :)
     


  2. Kaschek

    Kaschek Guest

    AW: Totale Mondfinsternis

    Bin gespannt und finde solche Naturschauspiele total aufregend. Hoffen wir auf einen klaren Himmel. :)

    Die maximale totale Mondfinsternis soll um 22:13 Uhr sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 September 2015
  3. Gast254

    Gast254 Guest

    AW: Totale Mondfinsternis

    Ja, ich werde es mir auch ansehen. Bei uns ist strahlender Sonnenschein und ich hoffe, dass der wolkenlose Himmel so bleibt.
    Da wir eh immer bis ca. 22.30 Uhr im Garten sitzen (die Hühner und Enten wollen vor 22.15 Uhr nicht in ihr Nest und brachen dann meist noch ne Extraaufforderung :)) freu ich mich schon drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
  4. Redis

    Redis Neuer Benutzer

    AW: Totale Mondfinsternis

    Ich werde wohl nichts von der Finsternis sehen können.... es sei denn man bezeichnet eine dicke Wolkendecke auch als Finsternis. :nerven:

    Nun hoffe ich auf unsere tollen Fotografen hier im Forum. :)
     
  5. Bücherwurm

    Bücherwurm Aktives Mitglied

  6. Redis

    Redis Neuer Benutzer

    AW: Totale Mondfinsternis

    Oh Mann... das gehört ja schon fast an den Pranger! Hier regnet es mittlerweile in Strömen! :nerven:
     
  7. Gast254

    Gast254 Guest

    AW: Totale Mondfinsternis

    Bei uns schoben sich kurz nach 21 Uhr dicke Wolken dahin, von wo der Mond aufgehen sollte :nerven:
    All die letzten Tage kam er pünktlich um die Ecke, was so aussieht

    [​IMG]

    Aber statt des "Blutmondes" bekamen wir dies zu sehen

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zwar auch hübsch anzusehen, aber die Verfärbung stammt nicht vom Schein des Mondes, sondern der Sonne :(

    So hoffe ich, dass wenigstens einer hier Glück hatte und den "Blutmond" sehen und fotografieren konnte.
     
  8. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    AW: Totale Mondfinsternis

    Mondfinsternis 2011: Totale Mondfinsternis in Deutschland


    2011 12 10 totale Mondfinsternis über Rügen total lunar eclipse
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 März 2015
  9. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    AW: Totale Mondfinsternis

    27.09.2015

    Der "Blutmond"
    Seltenes Himmelsspektakel
    Wer in der kommenden Nacht besonders früh aufsteht, kann Zeuge eines seltenen Himmelsspektakels werden.
    Um 3.07 Uhr tritt der Mond in den Kernschatten der Erde ein.

    quelle:
    http://www.t-online.de/nachrichten/...m-montag-morgen-zeigt-sich-ein-blutmond-.html



    Blutmond - Mondfinsternis 2014 in Deutschland am 15.04. und am 08.10.



    Best of "Blutmond": Impressionen der totalen Mondfinsternis - SPIEGEL TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2015
  10. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2015
Die Seite wird geladen...