1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tom Albrecht – Radio Tom, eine CD die sich lohnt

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Enriquez_mz, 25 Dezember 2010.

  1. Enriquez_mz

    Enriquez_mz Aktives Mitglied

    Auf mein, mir vor Jahren zu Weihnachten gegöntes neues Spielzeug, der PSP, lud ich mit von der SONY-PSP-Seite erstmal viele Videos runter und entdeckte dort ein kleines aber gut gemachtes Video von einem sogenanntem Tom.

    Das Lied gefiel mir sehr gut und hob sich durch Gesang, Text, Musik und Idee schon bei weitem mehr von all dem, was ich so in letzter Zeit zu hören bekam, ab.

    Also erstmal Refrain und den Namen Tom bei Google eingegeben um etwas über diesen Sänger zu erfahren.

    Dabei erfuhr ich, dass er Tom Albrecht heißt und bei Wikipedia erfuhr ich noch, dass er die Band PUR bei der Konzerttour begleidet hat und mit der Goldenen Stimmgabel als Nachwuchsförderpreis ausgezeichnet wurde.

    Naja, klingt ja alles nicht so schlecht, also erstmal Mutter der Porzellankiste und das Album aus dem Netz geladen.

    Heutzutage wird einfach zu viel Schrott produziert und da holt man sich aufgrund eines Liedes das ganze Album end bereut es schnell, weil der Rest einfach nur Müll ist. Daher teste ich die Qualität meiner Kaufwünsche auch akkustisch.

    Aber beim aktuellem Album Radio Tom, gefällt mir fast jedes Lied. Die Songs sind gut geschreiben, produziert und haben intelligende Texte.

    [​IMG]
    Tom Albrecht – Radio Tom

    Die Stimme erinnert mich an Laith Al-Deen, nur das Tom Albrecht nicht einen auf Dauermelancholiker macht und auch flotte, discotaugliche Songs schreibt. Er experimentiert viel mit der Stimme und setzt so auch gekonnt Stimmfilter und Stimmverzerrung usw. ein.

    Überhaupt ist sein musikalsiches Spektrum sehr weit gefächert und auch die Songs sind auf dem Album gut aufgeteilt.

    Hier hat jemand seine Hausaufgaben gemacht!

    Da mich das Ergebniß überzeugt hat, bin ich gestern gleich mal in den Blödmarkt gegangen und habe mir das Album Radio Tom in Echt besorgt, denn gute Albem kaufe ich nicht nur gerne, sondern möchte sie auch gerne besitzen.

    Und am Wochenende bekommen es erstmal ein paar Bekannte zu hören :)

    PS: Auf dem Album befindet sich ein Hidden-Track, für all jene, die es nicht wissen!

    PPS: Auf der Homepage von Tom Albrecht, gibt es auch einige Songs und Videos zum anhören. Also das Probehören geht da ganz legal ;)
     


Die Seite wird geladen...