1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tochter möchte Tutorials herunterladen

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Uterane, 6 Juni 2017.

  1. Uterane

    Uterane Neuer Benutzer

    Hallo liebe Gemeinde,

    meine Tochter möchte unbedingt Haar-Tutorials aus Youtube laden. Ist das erlaubt? Sie meinte, dass sie es nur selbst benutzt und auf längere Reisen anschauen möchte. Bin mir da irgendwie unsicher was das Thema betrifft. Hoffe ihr könnt mir da helfen.
     


  2. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    Bei den Tutorien aller Art sehe ich da keine Probleme, so lange man diese nicht auf anderen Seiten weiter verbreitet.

    Also: Ansehen und runterladen - kein Problem. Hochladen - Vorsicht!
     
  3. Zedsalmares

    Zedsalmares Neuer Benutzer

    Genau, sollte eigentlich kein Problem darstellen solange es für den eigenen Bedarf ist. Ansonsten einfach mal in den AGBs von Youtube nachlesen. Wichtig ist aber auch der richtige Converter, nicht das man sich da noch Viren und Trojaner einfängt. Ich selbst lade meine Youtube Videos und Musik mit diesem Converter herunter youtube-converter . de sag ihr das bitte, dass sie da aufpassen soll.
     
  4. Emma64

    Emma64 Benutzer

    Ja Sicherheitskopien sind erlaubt.
    Genau für solche Fälle darf man es auch machen, wenn man mal wohin fährt und dort kein Internet hat bzw. man keine Zusatzkosten haben will.
    Wenn man es dann nicht mit anderen Teil ist es kein Problem und man darf es herunterladen.
     
  5. Uterane

    Uterane Neuer Benutzer

    Kann den Link oben leider nicht anklicken aber hab die Seite dann über Google gefunden. Wäre evtl. gut wenn das nen Moderator oder so anpassen könnte oder hast du das extra so gemacht? Ein paar Videos konnte ich bereits herunterladen mit dem Tool aber es dauert schon seine Zeit.
     
  6. kapuzinerkresse

    kapuzinerkresse Benutzer

    Dass sie das auch unterwegs anschauen möchte, das kann ich verstehen. Das mit dem Runterladen funktioniert, soweit ich weiß schon. Vielleicht wird das aber gar nicht mehr nötig sein. Gibt es nicht ab morgen die neue EU-Roaming-Regelung? Dann sollte mit einem günstigen Datentarif ja auch das Schauen der Videos unterwegs möglich sein, denke ich.
     
  7. Anna Gr

    Anna Gr Neuer Benutzer

    Warum denn nicht? Ich lade Videos aus YouTube ab und zu.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen